Hand auf's Herz - volles Programm trotz Schlechtwetter?
-
-
Also ich finde es schade dass dann so wenige unterwegs sind. Sophie spielt doch soooo gerne mit anderen Wuffs. Naja. wir gehen trotzdem und beschäftigen uns halt zu zweit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand auf's Herz - volles Programm trotz Schlechtwetter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir gehen bei schlechtem Wetter auch eher mehr als bei Gutem. Yuma liebt Sturm und Regen, er stellt sich richtig in den Wind, so dass die Ohren "fliegen".
Bei der absoluten Hitze in den letzten Tagen/Wochen, war Yuma nur schlecht zu motivieren, weiter als bis zum Badeteich zu laufen.
Ich finde Regen und Wind so wie so toll und bin gerne viel draußen unterwegs.
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
ach wie schön, ich dachte bisher immer ich wäre die einzige die wind/regen und grauen himmel liebt
wir gehen dann auch immer eher mehr als sonst, man hat die felder für sich und kann in ruhe sinnieren während hundi über die wiesen tobt
-
Also ich geh raus....................nur meine Hunde nicht.
Dobermänner sind ja nicht sone Regenfreunde und da wird draußen nur schnell das erledigt, wesewegen wir rausgegangen sind und dann aber husch husch wieder rein.
Außer das sportliche, das wird durchgezogen.
-
Ich finds im Moment jetzt nach dem Sommer mal ganz schön
dass es regnet.Endlich mal entspannt mit dem Hund gehen ohne Angst zu haben,
dass jede Sekunde ein rücksichtsloser Mountainbiker um die Ecke schießt. -
-
Also Sturm und Gewitter mögen wir nicht, da spielen wir daheim oder warten, bis es vorbei ist. Aber ein leichter Landregen hält weder Frauchen noch Labbi-Girlie vom Gassigehen ab. Hundi geht eh meist schwimmen und wenn man(hund) einmal nass ist, ist es doch eh egal.
Und Frauchens Hose eignet sich wunderbar zum Abtrocknen zwischendurch, so lange die noch nicht völlig durchnässt ist! -
da ich sowie göga und unsere schnauze recht regenscheu sind gehen wir nur das notwendigste.....
-
Zitat
Also ich finde es schade dass dann so wenige unterwegs sind.
So unterschiedlich ist man
Genau DAS finde ich super!
-
Ich persönlich geh ja auch sehr gern bei Regen spazieren. Die Luft ist dann so schön frisch und bei Regen riechts immer so gut. Pelly hasst regen! Sie läuft dann immer ein paar Meter hinter mir und hofft, dass ich so schnell wie möglich umdrehe und sie sofort die Flucht nach Hause antreten kann. Sie is eben eine kleine Spanierin.
-
Wir gehen außer wenns Blitz immer raus und drehen unsere Runden. 3-4 Stunden am Tag sind wir sicher unterwegs.
Wenns wirklich aus Eimern schüttet und kalt und windig ist, hab ich zwar erstmal keine große Lust, aber wenn ich dann sehe, wie mein Hund fröhlich rumspringt, richtig aktiv wird und sich freut, weils endlich wieder kühl ist, ist das ansteckend und dann haben wir beide riesen Spaß.
Bei Hitze ist dagegen nicht viel mit ihm anzufangen. Dann fahrn wir meistens ans Wasser, da braucht er nicht viel Bewegung, nur Wasser-Schatten-Wasser-Wasser-Wasser.
Da ich auch mal bei wärmeren Wetter spazieren gehen will, wird er vorher und nachher abgeduscht, und wir gehen im Wald wo´s schattig ist. Dann geht auch.
Typischer Retriever eben, liebt das Wasser in jeglich Form, ob von oben oder von unten, ob flüssig, gefroren oder als Flocke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!