Hand auf's Herz - volles Programm trotz Schlechtwetter?

  • Meine Runden fallen bei schlechtem Wetter (Regen mit starkem Wind gemixt) auch eher kürzer aus, dafür geh ich dann öfter mit Mausi raus. In den Garten brauche ich sie bei solchem Wetter gar nicht zu lassen...da setzt sie keine Pfote vor die Tür =) Zuhause schläft sie dann die meiste Zeit...wenn ich sie nicht zu irgendwelchen Spielchen animiere ;)

  • Dann gibt es ja noch andere regenscheue Hunde. :D
    Kessy scheint auch überhaupt kein Regen zu mögen. Da muss ich sie sogar zum pieseln überreden, weil sie nur damit beschäftigt ist irgendwo Unterschlupf zu finden. Sie läuft dann auch ganz geduckt und denkt wahrscheinlich nur: "Iiiihhh, Regen ist doch sowas Schreckliches und man wird auch noch soo nass!" :???:

  • Unsere Runden sind die gleichen wie sonst, nur dass wir momentan das Baden im Bach lassen (wieso bloss :???: )

    Die ersten 200 meter kuckt Syk mich an, als wenn ich ihn quäle, aber sobald er richtig nass ist, macht es ihm Spass :D

    Ich selber geniesse es, dass kaum Leute draussen sind und ich auch mal andere Dinge trainieren kann als bei mir bleiben wenn Jogger/Radfahrer kommen.

  • Ich bin gern beim Regen unterwegs. Die Luft ist dann herrlich rein. Leider teilen meine Fusselbacken mein Hobby ueberhaupt nicht. Pueppy hasst Naesse - sie erledigt schnell ihr Geschaeft und zerrt nach Hause. Julchen steht bei Regen immer da, als wuerde sie geschlachtet und selbst Bambi hasst Regen. Seit ich ihr jedoch einen Regenschutz anziehe, geht sie auch laengere Strecken mit.

  • Also ich finde diesige, wolkenverhangene Tage richtig schön. Ein bisschen kühler Wind, ein paar Wolken ... und falls es regnet, sind wir ja schließlich nicht aus Zucker!

    Nur Monsieur Hund glaubt, dass er aus Zucker ist. Es ist manchmal schon ein bißchen peinlich, wenn er wie ein begoßener Pudel rumtrottet und absolut jeden Unterstand (dazu zählen auch Regenschirme von fremden Passanten :lol: ) nutzt ... wenn es um ne optionale Zusatzrunde geht, bin ich da auch mal gnädig. Aber die Morgen- und Abendrunden werden trotzdem gedreht.

  • wir waren mit charlie mal spazieren und wurden von starkem gewitter und anschließendem regen erwischt, das blitzen und donnern störte ihn nicht im geringsten aber als der regen anfing kauerte er sich auf der wiese zusammen und sah aus als würde man ihn verprügeln mein freund musste ihn am ende nach hause tragen, damals wog er erst 20 kilo :D
    wenn wir heute mit ihm bei regen raus gehen gibts auch nur schnell pipi und ab nach hause.
    von wegen labradore lieben wasser wenns von oben kommt ist es großer mist. :lol:

  • Also ich mach eher bei 30°C und strahlendem Sonnenschein kürzere Runden bzw. geh nur an den See... Bei so nem stürmischen Wetter komm ich manchmal fast nicht mehr rein :lol: Mein Hund ist aber ein kleiner Spanier, der könnte dann gewissermaßen die Krise kriegen... :lachtot: Aber wenn ich Action mit ihm mache, dann ist er glücklich - auch bei Sauigelwetter.

  • Bonny ist ein Schönwetterhund, wenns regnet, schnell unter das Vordach und Geschäfte verrichten, wieder rein. Werden wir vom Regen unterwegs überrascht, sucht sie sich einen Unterschlupf und will nicht mehr weiter.

  • Ich war ja rund 12 Jahre lang meine Shibas gewöhnt. Die hatten immer keinen Bock im Sommer, also bei schönstem Wetter. Meine Kissy wollte den ganzen Sommer lang nur morgens und abends raus, Mittagshitze (ab 15°C war's für die schon Hitze) fanden beide nicht toll. Mein Macho hat sich wohl auch mittags rausgetraut, aber toll fand er es auch nicht. :sad2:

    ABER je kälter und ekeliger, desto besser. Richtig scharf waren die auf Schnee. Ab 0°C abwärts blühten die beiden richtig auf. Es konnte eiskalt sein, scharfer Wind plus Platzregen - für Shibas ein Genuss. Für mich nicht, nur durchhalten war die Devise. Aus Liebe zum Tier. :hust:

    Bei meinem jetzigen weiss ich's noch nicht. Er hat im Gegensatz zu den Shibas kaum Fell, geschweige denn Unterwolle (wer Shibas nicht kennt: die haben Eisbärfell, oder so ähnlich... dick, dicker, am dicksten - plus Unterwolle). Ich bin gespannt, ob dem Kälte plus Regen plus Wind was ausmacht (ich habe ihn erst seit Mai). Bis jetzt macht ihm Regen noch nichts aus, aber es ist ja auch noch warm dabei. Dann finde ich's auch noch ok. ;)

  • Hallo,

    also bei Regen fallen unsere Runden auch kürzer aus, zumindest mit Tequila. Da der Herr es absolut nicht toll findet wenn das Wasser in Tropfenform von oben kommt.

    Da hab ich schon Mühe in weiter als um die Ecke zu bekommen. Dafür gibts halt zum Ausgleich mehr Action Zuhause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!