Hand auf's Herz - volles Programm trotz Schlechtwetter?

  • Ihr lieben Hundehalter,

    ich komme gerade wieder rein von unserer Mittagsrunde. Die ist heute etwas kürzer und anders ausgefallen als sonst, ich geb's ja zu...
    Wir haben hier heute Sturmböen mit Regen, einfach bäähh. Wieder klatschnass, zum 3. mal heute. :sad2: Und das war's ja noch nicht...

    Mir ist schon oft aufgefallen, dass bei schlechtem Wetter DEUTLICH weniger Hunde inkl. Hundehalter draussen sind.
    Waren die schon? Gehen die noch? Oder heute gar nicht? Ich frage mich das öfter. Schönes Wetter = viele Hunde, schlechtes Wetter = kaum jemand. Hhhhmm. :???:

    Wie handhabt ihr das, mal Hand auf's Herz!
    Fallen eure Hundeaktivitäten, Gassigänge etc. kürzer aus oder ganz weg an solchen Tagen? Oder anders??

  • ehrlich gesagt bin ich bei Wind und Wetter draußen, manchmal fallen die Runden bei starken Regem kürzer aus. Abe rich bin draußen.

    Ich habe das Gefühl, manche gehen gar nicht raus bei dem Wetter. Ich scheine hier die einzige zu sein.

    Aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Oder wird halt nur um den Block gelaufen statt im feld.

  • Anders höchstens insofern, als dass ich öfter mal eine kürzere Leine nehme, um nicht dreimal am Tag die 10-m-Schleppe im Schlamm liegen zu haben ;-) Ansonsten alles wie immer, Regenjacke an und ab die Post. Emily LIEBT Pfützen und wehende Blätter. Und es ist immer so schön ruhig und leer.

  • Hand aufs Herz: Bei Regen zerre ich meinen Hund wie einen Esel an der Leine hinter mir her. Wenn sie nur die Nase unterm Vordach vorstreckt und merkt, es regnet, sitzt sie hinter mir wieder mit dem Hintern an der Türe. Sie ist mir auch schon 2 mal geflüchtet - einmal gen Heimat (da war ich vielleicht 50m grad weg von Zuhause als der Regen anfing) und einmal unter die nächste Autobahnbrücke. Sie hasst Regen, da kann ich machen was ich will. Von daher: Ich bin bei Regen kaum draußen. Aber nicht wegen mir, ich hab gescheite Regenklamotten. Ich versuche daher, die Regenlücken abzupassen.

  • Da ich Regen mag, eher das Gegenteil.

    Mir fällt es aber auch immer wieder auf ;)

    Am "Besten" sind die Sonntags-Gassi-Geher, wie der Name schon vermuten lässt, trifft man diese vorzugsweise (oder aussschließlich) an Sonntagen, an denen schönes Wetter herscht.
    Diese verfügen dann wohl über einen Garten :roll:

    Viele gehen bei schlechtem Wetter auch wirklich nur kurz, oder hoffen auf eine Regenpause.

    Auch gibt es natürlich Hunde, die wirklich keinen Regen mögen (vorzugsweise Südländer), die man bei Regen regelrecht rausprügeln müsste :lol:

    Ich kenne aber auch viele Hundehalter, die unabhängig vom Wetter, gleichlang Gassi gehen :gut:

  • Ich gehe eher mehr als weniger. :D

    Bei gutem Wetter platzen die Felder hier aus allen Nähten: Fahrradfahrer, Jogger, Familien die spazieren gehen und die Schönwetterhunde (die meist furchtbar unerzogen sind...).
    Bei Regen habe ich die Felder für mich - ich brauche Mia nicht alle 2m ranrufen, es ist ruhig und ich bin bei kaltem Wetter viel aktiver als bei 30 Grad ... :gut:

    Ich freue mich auf den Herbst! :D (Der einzige Nachteil ist, dass es dann wieder sooo lange dunkel ist.)

  • Ehrlich? Bei mir war´s heute genau umgekehrt! :lol:

    Heute morgen gab es bei uns auch schon Herbstwetter: Wind, Wolken, Regen! So toll, da sind wir gleich die ganz große Runde gelaufen! Ich fand es total klasse nach dieser Hitze in den letzten Wochen! Der Herbst ist mein Freund!

  • Ich gehe sehr gerne bei solchem Wetter raus, da hat man meistens die Feldwege für sich komplett allein. Und das nass werden an sich macht mir nichts aus. Das einzig nervige ist das ewige Hundeabrubbeln und dass es zu Hause bei drei Nasen immer gleich aussieht wie sauu.
    Aber was solls!

  • P.S.: Meine Wetter "No-go's" sind starker Wind und große Hitze...da gehe ich dann auch schonmal eine kleinere Runde, was ich nicht tragisch finde ;)

    Ich freue mich, dass nun endlich der Herbst anfängt! Aufgrund meiner Abneigung gegen Hitze, musste ich im Sommer immer so früh aufstehen :|

    Jetzt können wir wieder später los und dafür Mittags oder Abends länger :D

  • Also starker Wind lässt meine Runde auch mal verkürzen, da ich meistens im Wald unterwegs bin und dann auch gefährlich werden kann....
    Für alle Schleppleingänger, ich habe seit letztem Jahr eine kunststoffummantelte Schleppleine. Sehr vorteilhaft bei Nässe und Schnee!! Leicht ist sie auch noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!