Beiträge von Kalliope

    ?

    Herrlich!

    Danke BettiFromDaBlock ! Ich komme darauf zurück, wenn ich nach Neuseeland reise!

    Danke Moritz07 ! Meike hat diesen Thread ja gestartet. Ich stöbere mal. Es ändert sich hin und wieder etwas. Wege, die wir früher gerne gegangen sind, sind nicht mehr so schön oder auch nicht mehr vorhanden und neue kommen dafür hinzu.

    Ich habe eine Deutsch Kurzhaarhündin, die nicht ihrer zugedachten Arbeit nachgeht. Vor und während der Übernahme aus dem Tierschutz hätte ich sie gerne als Schulhund ausgebildet oder Mantrailing oder, oder gemacht. Leider kamen nach und nach ganz viele Baustellen zu Tage (Artgenossenunverträglichkeit, Trennungsangst, normale Alltagstauglichkeit....). Auch nach fast drei Jahren bedeutet bei uns jeder Spaziergang Arbeit. Bei uns gibt es auch keine Dödeltraumsparziergänge. Es wird konsequent gearbeitet. Dabei ist ihr Jagdtrieb noch am einfachsten zu regulieren.

    Trotzdem wird es keinen Jagdhund mehr hier geben...glaube ich...

    Hier ist es so, dass es immer mehr HH gibt. Daher steigt auch die Unfreundlichkeit proportional. Kann nur für meinen Ort sprechen. Die Unfreundlichen sind meist die, die schon ewig Hunde halten ??‍♀️. Müsste vielleicht eine Sozialstudie beginnen, woran das liegt.


    Ich gehöre zur Fraktion ‚Kein Hundekontakt‘. Versuche emotionslos zu bleiben, wenn es mal zum Kontakt kommt, weil ich schon alle Reaktionen durch habe und wirklich besser dabei fahre, mein Augenmerk auf meinen Hund zu halten.

    Okee, da hätte meine keine aufgestellten Haare, sondern ganz klar ein offenes Maul :shocked:
    Katzen greift sie definitiv mit Tötungsabsicht.
    Die Nachbarskatzen sind in einer Voliere, wenn sie raus wollen. Es hat ein halbes Jahr Training bedeutet, dass sie diese Voliere nur als Kino ansieht.