Beiträge von Kalliope

    Der DD-Mix hatte eine solide Grunderziehung, als wir ihn übernahmen. Es war unkomplizierter. Wir konnten ihn oft mitnehmen (Restaurant, Freunde,....). Er konnte problemlos alleine im Haus bleiben, auch in Ausnahmefällen mal 6-7 Stunden.


    Geht jetzt nicht mehr. Ich habe tatsächlich für den Hund Stunden reduziert, sprich, ich gehe weniger arbeiten, um mehr Zeit für den Hund zu haben. Als wir sie vor dreieinhalb Jahren übernahmen (sie kam aus Griechenland, war kurz vermittelt, kam wieder zurück) konnte/ wusste sie nichts!!! Ich war sehr schnell überfordert. Leider kam neben der Trennungsangst noch eine Artgenossenunverträglichkeit zu Tage. Sie ist auf der Pflegestelle in eine üble Beißerei verwickelt gewesen. Ohne sehr guter Trainerin hätten wir das Mädel wieder abgeben müssen. Das ist mal klar. Und wir sind immer noch auf dem Weg, nicht am Ziel.

    Mir gefällt unsere Brauntigerin natürlich unumfänglich. Egal ob deutsche oder italienische Zuchtlinie. Da ist man ja eh nicht objektiv. Und außerdem überfordert mich das Fotoeinstellen, sonst hätte ihr gerne über ihre Kopfform debattieren können. Für mich ist sie gelungen.
    Trotzdem wird es der erste und auch letzte DK in unserem Haushalt sein. Das Leben mit ihr ist eine andere Hausnummer als mit ihrem Vorgänger (DD-Mix).

    Ich bin kein Kenner, allerdings vermute ich, dass die Italiener schlanker, graziler sind. Vielleicht etwas kleiner.
    Trifft auf meine nicht unbedingt zu.
    Wenn ich wieder rausgefunden habe, wie man Bilder (IPad) hier hochlädt, dann stelle ich mal eins rein.

    @Kalliope
    Oh noch jemand mit DK! Hast du Lust etwas über eure Geschichte zu erzählen?

    Kann ich gerne tun. Dafür ist der Jagdhunde-Thread wohl geeigneter?!
    Die wilde Hummel lebt schon im dritten Jahr bei uns. Ist ein Tierschutzhund, kommt ursprünglich aus Mykonos, mit zwei Jahren dann in D, wurde vermittelt und nach 2 Wochen abgegeben. Dann kam sie zu uns, ohne Stubenreinheit, ohne Basiserziehung, ohne einen Begriff von Leben in einem Haus zu haben, dafür mit Trennungsangst, Unsicherheit anderen Hunden gegenüber und einem Herz voller Liebe Menschen gegenüber. Mehr kann ich in dem anderen Thread gerne erzählen, wenn ihr mögt.
    =)