Sind früh sozialisierte Hunde besser abrufbar?
-
-
1.In welchen Hundealter sind bei Euch die Hunde eingezogen?
Emily: 10 Wochen
Johny: 11 Jahre
2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Emily: Ich habe sie sicherheitshalber an der Schlepp, wenn die Ablenkung zu groß ist (Vögel, Geräusche,...) oder sie Angst hat (anderer Hund rennt auf sie zu) hört sie mich gar nicht- aber Training läuft gut
Johny: Überhaupt nicht! Er kann keine Komandos, weder Sitz, noch Platz oder sonst IRGENDETWAS... (TH Hund) Er hat nicht mal Gras gekannt, da rennt er wie auf rohen Eiern...
3.Welche Hunderasse habt ihr?
Emily: Löwchen
Johny: Yorkshire Terrier4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
Emily: 5 Monate
Johny: 13 JahreIch denke es liegt großteils an der Erziehung und natürlich ein bisserl am Charakter der Hunde ob sie gut abrufbar sind oder nicht. Auch die Bindung zur Bezugsperson spielt glaube ich eine wichtige Rolle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Er hat nicht mal Gras gekannt, da rennt er wie auf rohen Eiern...
Ist DAS herzig
-
Naja... wir müssen ihn immer überreden zum Haxerl heben
Sein großes Geschäft macht er dann einfach mal aufn Gehweg
Aber er sieht wirklich aus wie ein Mini Pferd im Trab wenn er da so stolziert -
.In welchen Hundealter sind bei Euch die Hunde eingezogen?
8 Wochen2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Ja, sogar sehr gut. Abrufen hat von Anfang an super geklappt.3.Welche Hunderasse habt ihr?
Aussie4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
5 Monate.ich glaube allerdings nicht, dass es nur am Alter oder an der Rasse liegt, wie gut ein Hund sich abrufen lässt. Sicher spielt das auch eine Rolle! Aber auch der richtige Aufbau des Abrufens von beginn an ist wichtig. Ebenso wie eine gute Bindung. Charakter ist auch entscheidend, eigenständige Hunde sind sicher schwerer zu motivieren. Hunde mit starkem Jagdtrieb sind in manchen Situationen wohl auch schwieriger abzurufen usw.
-
Na, dann will ich auch mal.
ca. 8-9 Monate2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Nicht wirklich. Es gibt immer noch viele Dinge, die interessanter sind als ich, aber es wird immer besser.3.Welche Hunderasse habt ihr?
Podenco-Mix4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
2 JahreWir haben als Meggie zu uns kam das Abrufkommando völlig neu aufgebaut und sind immer noch beim Absichern. Daher gibt´s Freilauf nur im eingezäunten Bereich und "draußen" läuft sie an der Schleppi.
-
-
Sia mit ca. 8 Monaten
Tequila mit 8 Wochen2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Sind eigentlich beide gut abrufbar3.Welche Hunderasse habt ihr?
Sia: Labrador
Tequila: Schäfer-Bernersennen-Husky-Mix4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
Sia: 5 Jahre
Tequila: fast 7 Jahre -
Simmy
.In welchen Hundealter sind bei Euch die Hunde eingezogen?
ca. 2 Jahre2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Bislang hat er sich immer abrufen lassen, ausser 1x (Heute :zensur:) .3.Welche Hunderasse habt ihr?
Border Collie4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
ca. 2 Jahre und 2 Monate -
10 Monaten, Tierheimhund, kannte genau so viel Sitz, wie ihr das Tierheim beigebracht hat.
2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Am Jagtabbruch ausserhalb unseres "Übungsreviers" üben wir noch, innerhalb des "Übungsreviers" klappt selbst das mittlerweile. Allerdings ist sie ein Hund, der sich relativ schnell in Aufregung reinsteigert und dann wird es zunehmend schwieriger. Ist sie relaxt, kann ich sie selbst aus tollstem Tobespiel abrufen.
3.Welche Hunderasse habt ihr?
Labrador-Dalmatiner Mix
4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
Wurde im Juni 2 Jahre alt - habe sie also knapp 1,5 Jahre jetzt.
-
Zitat
Mit 8 Wochen2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
ohne Ablenkung zu 80%, unter Ablenkung immerhin inzwischen zu 20 % (noch vor einem Monat waren es 0 %)besonders, wenn ich mich interessant mache3.Welche Hunderasse habt ihr?
Labrador Retriever4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
10 Monate und 8 Tage -
Mit 10 Wochen. Er kam aus der Tierhilfe und war dort halbverhungert mit seinen Brüdern in die Welpenklappe gelegt worden. Es ist also davon auszugehen, dass er keine "gute Babyzeit" hatte.2.Sind Eure Hunde im Freigang abrufbar?
Ja jetzt wieder. Als er in die Pubertät kam (mit 7 Monaten) war eine Zeit gar nix mit abrufbar. Wir haben dann ständig trainiert und seit er ein Jahr ist (jetzt 20 Monate) läßt er sich 1a abrufen ... auch aus dem Spiel mit anderen. Das einzige wo der Abruf versagt ist, wenn sein Jagdinstink ausbricht ... manchmal funktioniert es aber wir sind drauf eingerichtet, so das wir nicht grade mit ihm unangeleint laufen, wenn Hasen in der Nähe sind.3.Welche Hunderasse habt ihr?
Dobermann-Mix4.Wie alt ist Euer Hund jetzt?
20 Monate - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!