Sind früh sozialisierte Hunde besser abrufbar?
-
-
Hallo@ DaaniMitLoona, ja ich hatte mich über den Podenco informiert(ist ein fuerteventurahund) und die Tierschutzorga hat auch ehrlich gesagt das sie nicht genau wissen was außer einem Retriever/Labrador in ihr steckt...tja als 4 monate alter Welpe und auch etwas später hab ich gedacht es wäre ein Schäferhund bzw Bardino dabeigemischt(körpermäßig), 3 Hundehalter meinten dann noch Huskey
...ne Blödsinn...ich bin mir sicher bei dem schmalen Kopf die sie hat und lange Nase...da ist auch ein Podenco bei mit Hängeohren wie ein Bardino...und zwischendurch hatte sie verräterische dunklere Streifen in ihrem Labbihellbeigen Fell,...die sind aber mittlerweile wieder verschwunden.
also jagen tut sie kaum und ist dort eigentlich sehr gut abrufbar...ausgelastet ist sie auch, im Freilauf ohne das andere Hunde da sind gibt es nichts zu meckern, sie hört dann sehr gut, aber es ist nun mal schwer einen Platz zu finden wo kein Hund ist....das Problem sind einfach die Anwesenheit anderer Hunde...dann kann ich machen was ich will, in der Hundeschule war ich auch...da war es das gleiche Problem...Aber die Trainerin meinte es liegt am Alter...und das Training hat fast nichts gebracht (in dieser Hinsicht)...sie kennt alle Grundkomandos und vieles ist gefestigt(Aus, Sitz, Platz, Bleib, komm, Warte, bei Fuß , such)...also da hab ich gar keine Probleme...also wie gesagt sonst gibt es nichts was ich auszusetzen habe...es ist wahrscheinlich nicht direkt ein Podenco Problem...außer das sie halt viel laufen will(Podencolike) aber unausgelastet?...nein so kommt sie mir gar nicht vor...zum Glück
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sind früh sozialisierte Hunde besser abrufbar? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also jagen tut sie kaum und ist dort eigentlich sehr gut abrufbar...ausgelastet ist sie auch, im Freilauf ohne das andere Hunde da sind gibt es nichts zu meckern, sie hört dann sehr gut, aber es ist nun mal schwer einen Platz zu finden wo kein Hund ist....das Problem sind einfach die Anwesenheit anderer Hunde...dann kann ich machen was ich will, in der Hundeschule war ich auch...da war es das gleiche Problem...Aber die Trainerin meinte es liegt am Alter...und das Training hat fast nichts gebracht (in dieser Hinsicht)...sie kennt alle Grundkomandos und vieles ist gefestigt(Aus, Sitz, Platz, Bleib, komm, Warte, bei Fuß , such)...also da hab ich gar keine Probleme...also wie gesagt sonst gibt es nichts was ich auszusetzen habe...es ist wahrscheinlich nicht direkt ein Podenco Problem...außer das sie halt viel laufen will(Podencolike) aber unausgelastet?...nein so kommt sie mir gar nicht vor...zum Glückalso z.t. ist das schon podenco bzw. windhundproblem
so ein exemplar habe ich hier auch sitzen... ohne ablenkung, sprich andere hunde hört er super, wenn hunde da sind... naja... darüber wollen wir nicht reden
so sind windhunde halt, damit muss man leben. was bei uns gut hilft sind wirklich super leckerlies (getrocknete hähnchenmägen) und immer wieder üben, üben, üben!
aber nach jetzt fast 6 monaten ist es schon bedeutend besser! ich hoffe irgendwann kommt er wirklich beim 1. malwahrscheinlich wunschdenken...
-
Jennifer,...ich wußte es...es gibt sie, die nicht abrufbaren(in anwesenheit von anderen Hunden) Hunde
...es ist auch wirklich schwer ein Plätzchen zu finden, an dem es nicht vor Hunden wimmelt...meine Stadt(Kleinstadt) ist ein einziger "Hundehaufen"...aber aufgeben werde ich nicht...und wenn sie erst mal sieben Jahre alt ist...ja dann kann ich VIELLEICHT darüber lachen
liebe Grüße
Susanne -
Zitat
das Problem sind einfach die Anwesenheit anderer Hunde...dann kann ich machen was ich will, in der Hundeschule war ich auch...da war es das gleiche Problem...Aber die Trainerin meinte es liegt am Alter...und das Training hat fast nichts gebracht (in dieser Hinsicht)...Dann nutz doch die Anwesenheit anderer Hunde um die Abrufbarkeit zu verbessern. Trainiere mit einer Scheppleine und Hundeanwesenheit, beispielsweise in einer Hundespielstunde. Übung macht den Meister, das schafft Ihr. Tipp: Such Dir einen anderen Trainer, denn die in der Du warst scheint nicht sehr kompetent zu sein sonst wäre Dir geholfen worden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!