Er will uns anzeigen!
-
-
hat er sich denn nochmal gerührt???
ich hoffe ihr kommt heil aus der Sache raus!
lg PollyNixe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er will uns anzeigen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
normalerweise versuchen Katzen ihren Angreifern die Augen auszukratzen. Daher hätte Dein Hund sicherlich Spuren eines Kampfes haben müssen.
Der Rüde einer Bekannten hatte mal eine Katze gepackt. Die haben minutenlang gekämpft. Die Katze hat sich um die Schnauze des Hundes "gewickelt" und hat immer versucht an die Augen zu kommen. Das blieb nicht ohne Spuren. Der Hund sah aus, als wenn er tagelang in einem Dornengestrüpp gewühlt hätte.....Würde mir Ayu schnappen und zum Tierarzt fahren und dort eine "Bestandaufnahme" mit Fotos machen lassen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Bisher nix gehört. Musste gestern an dem Haus vorbei, aber es blieb ruhig.
Hab meiner TÄ gestern alles am Telefon geschildert und sie kann es auch nicht fassen. Ihre Praxis liegt mitten auf einem Hof mit dutzenden Katzen und ich fahre dort meist ohne Leine mit Ayu hin. Es ist nie auch nur annähernd etwas passiert.
Sie meinte aber, dass sie mir problemlos so eine Bestätigung schreibt. Ich soll einfach vorbei kommen.
Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt. Jetzt, wo sich mein erster Schock so langsam gelegt hat....
-
Das mit dem TA hätte ich auch vorgeschlagen. Mach das, dann stehst du schon mal gar nicht schlecht da, sollte es zu einer Anzeige kommen. Zum Glück ist allgemein bekannt, dass Katzen mehr als effektiv kämpfen können...
Kopf hoch, das wird schon!
-
Ach du Ärmste!!! :umarmen:
GAAAANZ RUHIG!!!!
Im Zweifel steht da Aussage gegen Aussage,
Wenn sie allerdings zu zweit behaupten, Ayu gesehen zu haben, wäre es ggf. schwieriger. Dann kannst du immer noch mit der Aussage der TÄin punkten.Das schlimmste, was dir allerdings passieren kann, ist dass du für Ayu auflagen kriegst (Leinenzwang) Ansonsten ist ne tote Katze n "Sachschaden" (und der ist nicht sehr hoch)
Warte am besten erstmal in Ruhe ab. Die meisten Hunde, die bellen, beißen nicht
Um gegen solche Sachen in Zukunft gewappnet zu sein, würde ich auf Nummer sicher gehen und ne Versicherung abschließen.
Geh mal auf die Seite der Uelzener, da ist -- wenn ich mich recht erinnere - ne Rechtschutzversicherung bei der Hundehaftpflicht oder bei dem Gesamtpaket mit der Op-Versicherung dabei. -
-
Zitat
Um gegen solche Sachen in Zukunft gewappnet zu sein, würde ich auf Nummer sicher gehen und ne Versicherung abschließen.
Geh mal auf die Seite der Uelzener, da ist -- wenn ich mich recht erinnere - ne Rechtschutzversicherung bei der Hundehaftpflicht oder bei dem Gesamtpaket mit der Op-Versicherung dabei.Sollte sowas nicht selbstverständlich sein ??
Ein Hund, egal wie gut erzogen er auch sein mag, birgt immer das Risiko, dass er doch mal etwas "anstellt" und da sollte der HH entsprechende Vorsorge treffen.
Lg
Volker -
ne, die Haftpflicht hat sie ja,
aber nicht bei jeder Haftpflicht ist ne Rechtschutzversicherung mit drin.
-
braucht man die denn?
Wenn jemand Ansprüche gegen mich hat übergebe ich die Sache ohnehin der Versicherung und es ist dann die Versicherung selbst, die unberechtigte Ansprüche abwehrt - oder eben zahlt.
Da brauch ich doch keine Rechtsschutz -
naja, manche Leute sind so drauf, die kommen noch auf die Idee auf´m Privatweg Klage einzureichen - wegen Körperverletzung oder was auch immer. Und wenn du dann nen Anwalt brauchst um dich zu rechtfertigen kann das schnell teuer werden. Ich denke, wenn man nicht eh schon ne Rechtschutz hat, kann so ne Kombi nicht schaden. Man weiß nie an wen man gerät, wenn denn mal was passiert...
-
Zitat
...
Wer neu ist, hat die A***karte.Ja, das kenn ich so auch.
Bei mir hat mal eine angerufen, meine Hündin hätte drei Hühner gerissen. Wir halfen bei einem Umzug zwei Häuser weiter und hatten die Hündin dabei. Sie war die ganze Zeit bei mir, ist keinen Meter vom Grundstück gegangen, ich hab extra gut auf sie aufgepasst. Auf Nachfragen, wo denn die Hühner seien, kamen nur saublöde Antworten wie "die hab ich gleich vergraben, damit sie meine Enkel nicht sehen, die liebten die Hühner" und auf Nachfragen wo die Hühner vergraben seien, damit man die sich ansehen könnte: "Sie lass ich doch nicht auf meinen Hof, wer weiss, nachher bringen sie noch den Köter mit und der macht mir noch mehr Hühner tot" und lauter so ein Zeug. Mal ganz abgesehen davon, dass man hätte hören müssen, wenn da gleich drei Hühner gejagd und gekillt werden, wollte ich gern wissen, wie ein Hund drei Hühner umlegen kann, wenn er doch ständig bei mir war. Das wäre ganz schnell gegangen, die Hühner hätten auch gar keine Zeit gehabt lang zu gackern. Ich hab der Dame gesagt, sie könne mich mal gepflegt da besuchen, wo die Sonne nie hinscheint und hab dann nie wieder was von der gehört.
Die angebliche "Täterin" war ein kleiner Schnauzer-Mix, leider eine Streunerin und im Dorf bekannt, weil sie mir gelegentlich ausgebüxt ist (aber nie hat sie irgendwelche Tiere in den Gehöften angegriffen, die ist einfach nur neugierig herumgelatscht, wie viele andere Dorfhunde auch). Das hat die doofe Alte ausgenutzt als sie uns beim Umzug gesehen hat um ihr die toten Hühner anzuhängen (die ich nie gesehen habe, nichts gehört habe und weg war der Hund ja auch nicht) Ich vermute mal, sie hat die Hühner geschlachtet um sie zu verspeisen und wollte das ihren zartbesaiteten Enkeln nicht eingestehen. Und dafür auch noch Kohle kassieren.
Leider kriegt man solche Geschichten in einem Dorf nicht mehr los. Da klebt jeder Mist, egal wie hahnebüchen, an einem wie Kaugummi. Gerade wenn man zugezogen ist. Völlig egal, wie man sich abstrampelt um seine Unschuld zu beweisen.
Ich spekuliere jetzt mal ganz dreist: Der Typ hat die Katzen ermordet, weil sie ihn genervt haben und hat das einfach Deinem Hund angehängt, damit er das nicht seinen Kindern eingestehen muss. Auf dem Land sind Katzen ja eh nur Wegwerfprodukte, die zählen da nicht viel. Vielleicht hatten die Kinder die Kätzchen ja einfach mitgebracht und der Vater wollte die nicht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!