Er will uns anzeigen!
-
-
Liebe Foris, ich fass es immernoch nicht, was eben passiert ist..
Ich war mit Ayu im Feld unterwegs. Ayu war leinenlos, bei uns besteht keine Leinenpflicht und die Brut- und Setzzeit ist auch vorbei. Wir waren ganz am Ende des Feldes, als ich Katzen schreien hörte.
Auf den letzten paar Metern beim Rückweg habe ich Ayu angeleint. Dort beginnt wieder die Straße und auch wenn es hier ruhig ist, ich gehe kein Risiko ein, da hier die Autofahrer sehr rücksichtslos sind.
Als wir an dem einen Haus vorbei sind, sprang mir der wütende Hausbesitzer entgegen, seine Tochter stand weinend daneben. Er meinte, dass Ayu seine Katzen angegriffen hat und er würde mich deswegen anzeigen.. Jeder hier im Dorf würde wissen, wie aggressiv mein Hund wäre und jeder würde für ihn aussagen.
Ayu hat die Katzen definitiv nicht angegriffen. Sie lief die ganze Zeit in meiner Nähe und wir waren gute 500m entfernt, als die Katzen schrien!
Wir wohnen hier in einem ziemlich kleinen Dorf und jeder kennt hier jeden. Es stimmt, dass Ayu hier nicht den besten Eindruck hinterlassen hat und wir seitdem von den meisten gemieden werden. Aber seitdem ist nie wieder etwas passiert und das ist mittlerweile auch über ein Jahr her!
Was soll ich denn nun tun? Soll ich einfach abwarten, ob wirklich eine Anzeige kommt oder soll ich direkt zum Anwalt? Wer ist in diesem Fall beweispflichtig?
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt tun soll.. Ayu hat nichts gemacht ... wirklich!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er will uns anzeigen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir einen guten Anwalt holen, denn wenn wirklich in deinem Dorf schlecht über deinen Hund gedacht wird, werden eher weniger Leute dir glauben.
Dann bist du auf der sicheren Seite!
Hat die Katze den irgendwelche Verletzungen? -
das ist doch mist - da kann jeder idiot irgendetwas behaupten und auf einmal ist man in der beweispflicht..........................traurig, traurig.
ich drück dir die daumen, dass da nix hinterher kommt.
aber ich denke, wenn er dich anzeigen möchte - braucht er auch beweise!!!!
ich kann ja auch nicht einfach behaupten frau meier hat meinen wagen angeschrammt und es stimmt nicht - da zeigt mir die polizei auch nen vogel.
ich bin gespannt - aber mach dir da nicht so viele gedanken..............die können dir eigentlich garnix - vorallem, war der angebliche angriff ja auch nicht auf seinem grundstück, sondern ausserhalb.
dann muss er auf seine katze aufpassen - zumal eine katze auch spuren auf einem hund hinterlässt - sie kratzen doch! -
Was glaubst du denn, ist wirklich mit der Katze passiert?
Auto? Oder ein anderer Hund? -
Die eine Katze ist wohl tot, die andere schwer verletzt...
Und es war auf seinem Grundstück. Zumindest war dort sehr viel Blut zu sehen...
Es tut mir ja auch leid, aber da kann ich doch nichts für!
Und einen guten Anwalt kann ich mir nicht leisten...
Wenn er wirklich jemanden dazu bringt für ihn auszusagen, was dann?
Ich weiß nicht was passiert ist. Auto schließe ich mal aus. Vielleicht wirklich ein anderer Hund. Hier streunen sehr viele Hunde rum, weil keiner auf seinen Hund achtet und die öfters stiften gehen...
-
-
Wenns ein anderer Hund war, ist das natürlich eher schlecht. Einen Autounfall hätte man ja an den Verletzungen klar erkennen können und du wärst raus gewesen.
So ein Mist. Hoffentlich zeigt der Mann euch nicht wirklich an!
-
Ich würde mit ihm nochmal reden und ihn fragen was überhaupt passiert ist.
Dein Hund war bei dir, und definitiv nicht auf seinem Grundstück und du hast die katzen schreien gehört.
Rede vernünftig mit ihm, vielleicht hat er auch einfach nur nen schlechten moment gehabt (verständlich) und gerade jemanden zum abreagieren gebraucht.
Unsere nachbarn machen sowas auch schonmal (allerdings drohen sie einen nicht mit ner anzeige) aber meinen das dann garnicht so.
-
wenn dein hund es gwesen wäre hätte er doch auch blutspuren haben müssen und die katzen hundebissverletzungen. und dein hundhat die katzen nicht getötet, das sieht man ihm doch an, oder?
-
rede nochmal mit ihm - denke auch dass ist sehr vernünftig.
würde ihm auch sagen, dass wenn es so wäre - würdest du auch die verantwortung übernehmen, aber nicht, wenn du garnicht unmittelbar in der nähe warst!
hat dein hund irgendwelche wunden?
haben die katzen bisswunden? - wenn diese grösser oder kleiner sind, als die von deinem hund bist du auch aus der sache raus.das tut mir echt leid für dich.
darf ich fragen, weshalb dein hund letztes jahr so unangenehm im dorf aufgefallen ist - war es auch wegen einer katze?
-
Heißt es nicht, im Zweifel für den Angeklagten?
Also grundsätzlich muss doch erstmal bewiesen werden, dass überhaupt ein "Verbrechen" stattgefunden hat und dann, wer der Täter ist.
Man kann ja schließlich nicht einfach Person XY anzeigen ohne irgendwelche Beweise zu haben. Anzeigen ohne Beweise verlaufen doch in der Regel einfach im Sand und die Verfahren werden eingestellt.
Ich würde mir mehr Sorgen über das Getratsche im Dorf machen. Sowas ist oft schlimmer als jedes Gerichtsverfahren, frei nach dem Motto "teeren und federn"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!