Er will uns anzeigen!
-
-
Ich weiss nicht genau, ob das möglich ist, aber vlt. könnte man einen DNA Speicheltest durchführen, um die Unschuld deines Hundes zu beweisen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
mir ist auch gerade was eingefallen.
da ja 2 katzen betroffen sind ,vermute ich mal das es die beiden katzen selbst waren,die miteinander gekämpft haben .ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das katze zuschaut während eine getötet wird und sich dann selbst verletzten lässt .die wäre weggelaufe.
-
Zitat
hallo,
mir ist auch gerade was eingefallen.
da ja 2 katzen betroffen sind ,vermute ich mal das es die beiden katzen selbst waren,die miteinander gekämpft haben .ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das katze zuschaut während eine getötet wird und sich dann selbst verletzten lässt .die wäre weggelaufe.
GENAU, daß habe ich auch gedacht
Da würde ich bei meiner Verteidigung ansetzen. -
hallo,
ich an deiner stelle würd meine 7 sachen packen und weg ziehen.
wir wohnen auch auf so einen kuhkaff.
unsere doggenhündin hat jeden fußgänger,der bei uns am zaun entlang ging angebellt.sie hat nie jemand was getan,sie will einfach nur begrüßt werden. ich hab versucht mit den leuten zu reden und die ältesten hatten echt am meißten verständniss.
die langen mal übern zaun,streicheln die sina und gut ist.
aber die jüngeren sind zum bürgermeister,sie wären vor schreck vom rad gefallen,sie müssen vor angst auf der straße laufen....
am ende bekam ich die auflage,unser hund darf nicht frei im garten laufen,ansonsten muß der zaun auf 3 meter erhöht werden.
bei zuwiderhandlung wurde mir eine geldstrafe von jeweils 2000 euro angeboten -
Ich denke mal, der Mann sucht einen "Sündenbock" und da bist Du ihm gerade recht gekommen, denn gesehen haben kann er ja nicht, dass es Dein Hund war, wenn Du 100% weißt, dass er es nicht war.
Ich würde mich vielleicht vorsichtshalber doch mal bei einem RA beraten lassen, wäre ja auch möglich, dass der Mann angebliche "Zeugen" zur Hand hat (die natürlich dann lügen würden).
LG Noora und Jerry -
-
Hallo,
juristischen Rat gibt es auch bei Verbraucherzentralen und bei der öffentlichen Rechtsauskunft. In Hamburg sitzt die im Holstenwall. Ob man als Nicht-Hamburger dort auch Rat bekommt - keine Ahnung
Um eine Anzeige zu machen, müsste der Typ ja zur Polizei gehen.
Ich weiss ja nicht, ob das was bringt. Gehe doch einfach zur zuständigen Polizeiwache, erzähle, was vorgefallen ist und das Dir angedroht wurde, Dich anzuzeigen. Bei einem Kampf mit Katzen, müsste dein Hund ja ein paar Kampfspuren (Kratzer) haben. Sollen die Beamten das schon mal aufnehmen (also zur Kenntnis nehmen - notieren), damit Du aus der Sache raus bist. Denke ich.
-
Zitat
Ich weiss ja nicht, ob das was bringt. Gehe doch einfach zur zuständigen Polizeiwache, erzähle, was vorgefallen ist und das Dir angedroht wurde, Dich anzuzeigen. Bei einem Kampf mit Katzen, müsste dein Hund ja ein paar Kampfspuren (Kratzer) haben. Sollen die Beamten das schon mal aufnehmen (also zur Kenntnis nehmen - notieren), damit Du aus der Sache raus bist. Denke ich.Die Idee ist nicht verkehrt! Das habe ich auch schon mal gemacht, als man mir mit einer Anzeige gedroht hat, weil ich ja einen hochaggressiven Hund hätte, der auf alles losgeht (stimmt aber nicht, man hat den Hund u.a. immer wieder provoziert, aber sie ist auf niemanden losgegangen).
Die Polizei sagte mir, ich solle mir erstmal keine weiteren Gedanken machen, nicht jeder, der droht, zeigt an und außerdem wüssten sie ja schon mal Bescheid. Es kam auch keine Anzeige.
LG Noora und Jerry -
Die Idee selbst zur Polizei zu gehen find ich auch gut.
Im Übrigen würde ich mir nicht allzugroße Sorgen um Gefälligkeitszeugen machen. Sowohl Staatsanwaltschaft alsauch Richter haben psychologische Fragetechniken, die solche angeblichen Zeugen schnell überführen.
Gegen das Dortgetratsche hilft das Alles allerdings nix.
Und nach meiner Erfahrung nutzt es auch nicht, mal nett mit den Leuten zu reden wenn man schon "Outsider" ist.
Entweder man schafft es irgendwie in die Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden - oft über Vereinsmitgliedschaft und viel Arbeit und/oder Spenden - dann darf der Hund plötzlich fast alles ...
... oder man zieht früher oder später weg.
Hartgesottene mit dickem Fell halten sowas manchmal lange aus, sind dann eben die Buhmänner vom Dienst und werden tatsächlich zwangläufig etwas aggro im Auftreten. Ein glückliches friedliches Leben ist allerdings nicht möglich, wenn der "böse" Nachbar das nicht will. -
Müsste Ayu dann nicht auch Schrammen und Kratzer haben?
Denke ma kaum, dass sich ne Katze zerfetzen lässt, ohne sich zu wehren.Aber wie schon geschrieben wurde, find ich das auch sehr merkwürdig, des eine Katze angegriffn wird und die andere zuschaut?... Die haben sich sicher selbst zerpflückt... keine Ahnung wie oft unser Kater mir den übelsten Blessuren nach Hause kam, weil er sich draußen (auch lautstark) mit anderen Katern/Katzen geprügelt hat...
-
Also, abgesehen davon, dass ich ein Gedankenprotokoll schreiben würde (ist immer gut so etwas zu haben, dann kann man sich besser erinnern und das bei Bedarf auch vorlegen), würde ich den Hund fotografieren (mit Datumsanzeige) denn wenn sie die Katzen gerissen hätte, dann hätte sie Kratzspuren die auch jetzt noch nicht verheilt sind.
Weiters würde ich auch zur Polizei gehen und wie schon einige vorher geschrieben haben, erzählen was passiert ist. Die Beamten solln sich deinen Hund ansehen und auch vermerken, dass er keine Kratzspuren hat!!
Mehr kannst du nicht tun und damit bist du schon mal auf der sicheren Seite!
LG Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!