Beiträge von mrsbaghira

    Zitat

    Hallo Tanja,


    ich kann mich Staffys Empfehlung nur anschließen, Ich bin mit meinem , damals unmöglichen HUnd, der alles und jeden angemacht hat zu Elke gekommen. Vorher hatten wir schon eine Trainerin "verschlissen", alles mögliche ausprobiert: Bögen laufen, Schönfüttern bzw ablenken mit Futter, Halti, Discscheiben usw. Beim Sprühhalsband war für mich Schluß. Elke hat es tatsächlich geschafft, uns in kurzer Zeit so zu erziehen, dass mittlerweile Spaziergänge auch in beliebten Gassigegenden entspannt ablaufen. Bei uns ging das zwar nicht innerhalb weniger Tage, ein paar Wochen hat es gebraucht, bis sich deutliche Besserungen zeigten. Allerdings nichts im vergleich zu der langen Zeit, in der wir vorher am Problem herumgedoktort haben. Was hats Du denn schon alles mit Deiner Hündin gemacht?


    LG


    alles was du auch gemacht hast :( : ,das einzige wo es einigermassen geht ist auf dem hundeplatz in der ablage,aber auch nur weil aus rücksicht auf pearl ruhig mit den hunden gegangen wird und kein spiel stattfindet.


    aber gestern ist mir was entscheidenes aufgefallen,ich bin mit ihr zufuß zur trainerin gegangen ohne diego und plötzlich lief es einigermassen gesittet ab.


    kann es sein das pearl sich diego total auf diego eingeschossen hat und es sogar eifersucht ist??
    weil es ist echt anstrengend mit ihr wenn wir zusammen draussen sind und diego geht vor und sie darf nicht,dann jault und heult sie oder wenn sie zuletzt aus dem auto steigen muss ,also immer situationen wo sie das gefühl hat diego verlässt sie oder sie spielt nicht die erste geige.


    lg tanja
    lg tanja

    Zitat

    Also das "Such" ist dann quasi ein Signal; ab jetzt darfst du vom Boden fressen?
    Mein Maedchen frisst auch gerne Sachen vom Boden, das "Nein" klappt so einigermassen. Aber jetzt frag ich mich ob der Hund das nicht irgendwann durcheinander kriegt wenn er beim "Such" vom Boden fressen darf, sonst aber nicht?


    man könnte ja ein suchspiel einbauen wo es das leckerchen aus der hand gibt ,meine kleine war auch so ein staubsauger,jetzt muss sie bälle suchen zu mir kommen ,mich ansehen und dann gibt es leckerchen aus der hand .funktioniert hervorragend .


    lg tanja

    Zitat

    Ich weiß von einer Freundin, deren Hund ein ähnliches Problem hatte, dass sie ihrem Hovawart gezielt Käder ausgelegt haben, beispielsweise Brötchen mit einer ordentlichen Portion Pfeffer drin. Das ist natürlich drastisch, hat das Problem aber wohl nach einer Weile behoben. Da würde ich mich allerdings vorher mal erkundigen, ob das dem Hund in irgendeiner Weise schaden könnte - aber generell etwas auszulegen, was dann dem Hund einfach widerlich schmeckt (sofern es nciht auch so riecht und daher nciht gefressen wird) stelle ich mir durchaus wirkungsvoll vor.


    hallo,


    da wäre ich sehr vorsichtig ,weil der magen von ehemaligen strassenhunden doch schon ordendlich geschädigt sein kann.


    ich würde es mit einem MK versuchen,eventuell lässt das ganze nach wenn der hund kein erfolg hat.


    lg tanja

    pearly ist total aggressiv anderen hunden gegenüber.


    hallo erst mal zurück .


    also es geht darum das unsere junghündin mit 10 wochen also in der besten prägephase von einer anderen hündin massiv gebissen worden ist.
    nun ist pearly absolut aggresiv gegen jeden anderen hund ,ausser unseren diego den liebt sie abgöttisch .


    ich habe alles versucht ,was in meiner macht steht ihr andere hunde wieder näher zu bringen,es scheint aussichtslos zu sein .sie bellt ,zerrt an der leine ,wenn sie nur einen hund aus der ferne sieht .
    selbst ein trainer hat keine hilfe gebracht .


    ich bin total verzweifelt ,ich kann doch nicht bis zu ihrem lebensende mit ihr nur an der leine und mit maulkorb gehen .


    weiß da jemand einen rat für mich???


    also wir machen das so :


    futter gebe ich aus der hand .
    gaaaanz tolle spiele ,spiele ich mit ihr .
    und ganz wichtig ,komandos bringe nur ich ihr bei und erkläre den anderen wie pearl auf komandos reagiert und wie ich möchte das sie ausgeführt werden .


    pearl ist jetzt 4 monate alt und absolut auf mich geprägt.sie mag alle anderen auch sehr aber wenn sie die wahl hat ,richtet sie sich nach mir obwohl ich die strengere von allen bin.

    hallo,


    ich mache auch mal mit.ich brauche zwar niemanden aber könnte immer einen hund beherbergen.



    GEBIET/ORT: PLZ 4 - im schönen waldniel/schwalmtal


    NAME: diego
    GESCHLECHT: m
    ALTER: geb. 07/07


    RASSE: malinois wie er im buche steht
    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: ca. 64cm bei 30kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: max. 11 Stunden natürlich ohne Pipi oder Ähnlichem


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen welpen ,hündinnen und kleinen rüden
    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: diego hat probleme mit schwarz gekleideten männer die dann auch noch versuchen ihn zu streicheln.kinder mag er sehr aber bitte älter weil er sehr stürmisch im spiel ist.
    MACKEN: Verbellt in Dunkelheit/Dämmerung,
    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl. , im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: ist eine absolute schmusebacke und schleckt mit großer vorliebe öhrchen
    CHARAKTER: Bailey ist sehr unsicher und dann teils überfordert mit Situationen. diego liebt seinen sport und ist auch erst dann wirklich ausgelastet.
    GRUNDKOMMANDOS:diego beherrscht alle UO komandos im schlaf und gibt pfote wenn er was will.


    hier ist der tolle diego zu sehen .




    hallo romeoo,


    ich denke das problem lässt sich einfach lösen .lasst den hund wenn möglich ins haus .
    ich kenne das problem nur zu gut ,wenn diego im verein aus dem zwinger kommt dreht er auch völlig ab . beisst und springt mich an .


    ich glaube der hund beißt deine mutter aus reiner freude (hört sich komisch an) aber sie scheint den hund zu lieben und das merkt er und wenn sie dann kommt um ihn zu befreien ist die freude groß .


    kopf hoch


    hört sich nach langeweile an,hast du mal über flyball nachgedacht?
    er scheint ja gern zu rennen.