Er will uns anzeigen!
-
-
Zitat
Ich würde mit ihm nochmal reden und ihn fragen was überhaupt passiert ist.
Das wäre auch mein Vorschlag, mal so ganz spontan.
Sehr oft erreicht man nämlch in einem freundlichen Gespräch unglaublich vielPositives. Nimm Ayu doch einfach mit, damit sich jeder davon überzeugen kann, wie brav er ist.
So würde ich es zumindest tun, denn dann fallen die Argumente dagegen schon spärlicher aus.Was hat denn dein Hundchen überhaupt angestellt, dass er im ganzen Dorf "bekannt" ist?
LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er will uns anzeigen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hat dein hund irgendwelche wunden?
haben die katzen bisswunden? - wenn diese grösser oder kleiner sind, als die von deinem hund bist du auch aus der sache raus.das tut mir echt leid für dich.
darf ich fragen, weshalb dein hund letztes jahr so unangenehm im dorf aufgefallen ist - war es auch wegen einer katze?
Ayu hat weder Wunden noch Blutspuren. Sowas hätte man gesehen, denn sie ist größtenteils weiß.
Ich habe die Katzen nicht gesehen und er war nicht gerade dazu bereit, mir meine Fragen zu beantworten.
Als wir gerade hergezogen waren, sprang Ayu über den Zaun und riss 3 der Hühner meines Schwiegervaters. Vor etlichen Zeugen. Außerdem war sie Angstaggressiv und griff jedes Lebewesen an, was kein Mensch war. Wir sind vom ersten Tag an hier bekannt wie bunte Hunde. Das getratsche macht mir nichts aus, mittlerweile bin ich das gewohnt und ich will hier eh wegziehen. Aber Ayu soll nicht für etwas bestraft werden, was sie nicht getan hat!
Ich kenne auch den Mann. Mit ihm ist leider nie gut zu reden.
-
eigentlich ist doch kein hund so schnell, dass er zwei katzen gleichzeitig verletzten kann, oder?????? (nur mal eine interessenfrage).
wenn an deiner ayu keine spuren zu sehen sind/waren - ist ja eigentlich alles tutti. - eigentlich.
hat dein lebensgefährte eine rechtschutzversicherung?
-
Zitat
Das wäre auch mein Vorschlag, mal so ganz spontan.
Sehr oft erreicht man nämlch in einem freundlichen Gespräch unglaublich vielPositives. Nimm Ayu doch einfach mit, damit sich jeder davon überzeugen kann, wie brav er ist.
So gut wie alle Menschen, die einem etwas unterstellen, mit denen kann man nicht normal reden!
Und Argumente haben die gleich garnet!Unser "Kampfhund" Mogli wird bei uns im Dorf auch gefürchtet (weiß der Gott wieso).
Anscheinend, weil er 1. dem freund meiner Mam gehört (ein Wessi im Ossiland uhuhuh wie böse! *ironie*)
Angeblich hätte er ja auch schon kleine Kinder vom fahrrad gerissen,währendessen diese bei uns am zaun vorbei gefahren sind (den Hund der über einen 1,50 doppelzaun springt und Kinder vom rad reißt will ich sehen!)
Dann beißt er natürlich noch kleinen welpen den kopf ab!
odass einige Leute ihren Hund auf den Arm retten müssen,wenn wir mit unserer schwanzwedelnden Fiependen Mörderbestie gassi gehen!zuguterletzt kläffen unsere jungs den ganzen tag, wodurch man uns auch anzeigen wollte 8das ganze is jetzt gut ne Woche her).
Der werte Herr, der sich beschwerte hat selber Dreck am stecken.
ich mein wer seine eigenen Hund mit´m knüppel eins drüber haut,wenn se nich hören und so weiter und mit Stachler arbeitet und und solche methoden auch selbst anbietet......ich weiß ja nicht.
Er konnte von Glücvk reden,dass ich in der woche nicht da war, mit seiner Frau hatte ich mich schonmal angelegt!Pandura, mach dich jetzt bitte nur nicht verrückt, dass ist alles was diese menschen wollen.Panik hervorrufe,sodass man schuldgefühle bekommt.
Die Leute sollen selbst erstmal bei sich alles ins Grüne bringen, ehe sie über andere her ziehen.Kuhdörfe können ganz schön belastend sein und man hat schnell seinen Ruf weg.
Aber bitte mach dich nicht verrückt, warte erst mal ab, vlt. hat der Hans Wurst einfach nen Sündenbock gesucht oder wie in meinem falle, es ist eh ein "gefährlicher" Hund schieben wir es einfach auf den. -
Ich würde auch nochmal versuchen mit dem Typ zu reden. Obs was bringt, keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert. Außerdem würde ich versuchen Bekannten im Dorf von dem Vorfall zu berichten. Je mehr wissen wie es wirklich war umso mehr Rückendeckung hast Du.
Fühl Dich mal gedrückt. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht passiert auch garnichts und er hat nur vor Seinem Kind den Großen Held gespielt. -
-
Ja ja das Dorfgerede.
Mach Dir nicht zu sehr Kopfweh. Selbst wenn er dich anzeigt.Es würde Aussage gegen Aussage stehen. Wenn er fiktive Zeugen findet die für ihn aussagen, dann wissen die jedoch auch daß sie lügen. Das wäre schlecht. Dann , aber erst dann würde ich mir Rechtsauskunft holen. Ich würde nicht von vorn herein die Pferde scheu machen.
Wenn du eine Möglichkeit hast mit dem Mann vernünftig zu reden, dann würde ich es tun. Sollte das nicht der Fall sein würde ich es lassen. Denn ich würde nicht noch mehr Unfrieden wollen.
Du hast auch noch die Möglich in Rechtsforen zu fragen. Da gibt es welche wo angehende Rechtsanwälte auch Fragen beantworten. Allerdings immer Namen mit A oder xy benennen.
Wenn du dir sicher bist , daß dein Hund echt nichts gemacht hat, dann steht der Mann in der Beweispflicht.
Außerdem findet er fiktive Zeugen, kannst du die auch finden die das Gegenteil behaupten.
Wünsch dir eine Ruhige Woche.
LG Simone -
Ich würde erstmal überhaupt nichts machen u. abwarten was da jetzt so kommt(oder auch nicht). Wenn man mit dem Mann eh nicht gut reden kann hat es meiner Meinung nach auch keinen Zweck da nochmal hinzugehen!
Tja, und mit dem Dorfgetratsche, das kennen wir doch allean dem einen Ende vom Dorf hat der Hund die Katze noch gehetzt u. am anderen Ende des Dorfes erzählt man sich dann der Hund hat die Katze gerissen, da muss man schon ein dickes Fell haben!
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das da nix nachkommt!LG Tanja mit Luna
-
Versteh das jetzt net so ganz. Dein Hund war nicht bei den Katzen, es sind keine Bisspuren vorhanden, kein Blut.
In D gilt doch "In dubio pro reo", oder gilt das bei Hunden nicht, weil sie ja eigentlich "Sachen" sind?
-
In gewisser Weise gilt das hier in Deu auch bei Tieren. Wobei ja nicht das Tier bestraft würde sondern der Halter. Deshalb in gewisser Weise.
Der Halter wird ohne eindeutige Beweise nicht bestraft oder aber nicht so schnell. Man hat ja schon Pferde ko .... sehen.
Aber bei dem Herrn da würde ich erst mal denken: Gut gebrüllt Löwe. -
Zitat
Heißt es nicht, im Zweifel für den Angeklagten?
Also grundsätzlich muss doch erstmal bewiesen werden, dass überhaupt ein "Verbrechen" stattgefunden hat und dann, wer der Täter ist.
Man kann ja schließlich nicht einfach Person XY anzeigen ohne irgendwelche Beweise zu haben. Anzeigen ohne Beweise verlaufen doch in der Regel einfach im Sand und die Verfahren werden eingestellt.
Ich würde mir mehr Sorgen über das Getratsche im Dorf machen. Sowas ist oft schlimmer als jedes Gerichtsverfahren, frei nach dem Motto "teeren und federn"...
Doch man kann Leute anzeigen, weiß es aus einem anderen Forum,
die Leute können sich mit ihrem Hund nicht mehr auf die Strasse trauen, obwohl der Hund das NICHT gemacht hat was die Leute sagen.Ich würde mich von einem RA beraten lassen, viell.kann der den Katzenbesitzer anschreiben, so eine Beratung ist nicht so teuer, und der Katzenbesitzer weiß dann, daß er nicht einfach so was behaupten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!