Hund trotz 9 Std. Job???
-
-
Hallo,
ich plane die Anschaffung eines Weggefährten und brauche eure Hilfe.
Ich bin Krankenschwester, arbeite im Schichtdienst, 9 Std./Tag.
Möchte den Hund natürlich nicht so lange alleine lassen. Habt ihr einen Tipp für mich???
Im Bekanntenkreis bin ich schon am herumfragen...
Fände es schade, wenn ich mir "nur" deshalb keinen Hund anschaffen könnte... :ua_nada:Grüßle,
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du soooo unbedingt einen Hund ahben willst, dann kannst du doch auch so hundepensionen fragen...oder du fragst nachbarn
-
hallo!
schau mal bei gassi de ob du da jemanden findest der mit ihr mal raus geht aber welpe junghund geht garnicht ansonsten mit zuverlässigen gassi gänger und wenn du sonst sozusagen die restfrezeit investierst und ihn gut auslastest kein Problem.
gruß
-
Hallo,
entschuldige meine Ehrliche Meinung, aber ich denke bei einer so langen Schicht ist der Zeitpunkt für einen Hund nicht der richtige.
Denn auch wenn du einen Hundesitter hast, wer wird denn dann die Bezugsperson für den Hund? Wer erzieht den Hund? -
Hallo Dani,
mit Hundesitter, Freunden, Bekannten, Ehegefährten, Hundetagesstätten -und Pensionen... ist so ziemlich alles möglich.
Die Frage ist nur, ob du es auch so willst, dass dein Hund fremdversorgt wird.
Ein gut trainierter Hund kann auch längere Zeit allein bleiben, benötigt dann allerdings viel von deiner Frei- und Ruhezeit.
Bei deiner Arbeitsweise (Schicht) kann der Hund sich schwerer darauf einstellen, wann seine Wartezeit vorüber ist, auch bezüglich der Blasen- und Darmkontrolle.
Das sind so meine ersten Gedanken.LG, Friederike
-
-
Hallo!
ich denke sie wird vor und nach der arbeit zeit haben teilweise abends und wenn ein hundesitter nach 4 stunden eine stunde geht dann finde ich es okay wenn der hund alleine bleiben kennt das währe vorraussetzung!
und er nicht so jung und quirlig ist!
also kein jungspunnt
sollen nur alle einen hund haben die 4 stunden arbeiten oder kein single sind?
ich denke man kann es managen und wenn jemand geht ist es doch nicht schlimm vor der arbeit mit ihm beschäftigen danach auch gleich
gruß
-
Ganz ehrlich - im Sinne des Hundes würde ich im Moment davon Abstand nehmen. Gibt es nicht bei Euch in der Nähe ein Tierheim? Die freuen sich immer über ehrenamtliche Gassigeher. Oder gib doch selbst eine Anzeige als Hundesitter auf.
-
Gerade heute hatte ich diesen Thema mit einer Bekannten.
Verstehen kann ich den Wunsch nach einem Hund schon, aber für mich persönlich wäre es nichts, meinen Hund dann den ganzen Tag über entweder alleine zu lassen, vielleicht mittags mit jemanden Gassi zu schicken oder in einen Hundekindergarten zu stecken. Das Wochenende ist meistens mit Arbeiten ausgefüllt, die unter der Woche nicht erledigt werden können.Die Zeit hat sich hier sehr geändert, ob es immer zum Wohle des Hundes ist, sei dahin gestellt; meine Meinung, die nicht unbedingt die Meinung anderer sein muß
Den Vorschlag sich um einen TH-Hund zu kümmern, finde ich lobenswert.
-
Hm, ihr habt ja Recht.
Mir blutet echt das Herz, da ich mich in so ein kleines Kerlchen "verliebt" habe.
Es ist echt schade, eine große Gartenfläche hätte ich auch zu bieten gehabt. Aber in dem Falle sollte ich wohl doch auf meinen Kopf statt meines Herzens hören..
Die Idee mit dem Tierheim finde ich super, da werd ich mich mal schlau machen. -
Wir sind zwar zu zweit, weshalb es nicht ganz auf deine Situation paßt aber ich sehe darin kein ernsthaftes Problem.
Man muss sich nur klar sein, dass man sich von seiner Freizeit verabschieden muss. Bei uns ist es so, dass wir, wenn ich von der Arbeit komme, mit dem Hund raus sind ... also Abends so 2-3 Stunden die dem Hund gehören.
Ansonsten ist Max den ganzen Tag am chillen. Er hat sich das so angewöhnt und kommt erst in Action, wenn wir draußen sind, weil er weiß, dass zuhause kein Entertainment stattdfindet.
Ich arbeite Vollzeit und mein Mann ist Student. Irgendwann geht er aber auch Vollzeit arbeiten und dann besorgen wir uns lediglich jemanden der mit ihm zwischendurch Gassi geht.
Es geht um Qualität und nicht um Quantität. Max hat mit dem alleinsein kein Problem (weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir ja auch nocht 4 Katzen haben) und er kommt eh erst Abends aus dem Quark
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!