Hund trotz 9 Std. Job???
-
-
Ein Hund sollte ca. 15h pro Tag schlafen, das sollte man dabei nicht vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan hat Rocky noch Vollzeitbetreuung, aber wenn ich ausgezogen bin, dann ist er auch ca. 9 Stunden alleine. Er hat das schonmal so erlebt und hat es ohne Probleme verkraftet. Ich werde mich aber in meiner "neuen" Nachbarschaft nach anderen Hundebesitzern umschauen, dass wir uns evtl. abwechseln können und Hundi nach "Halbzeit" mal raus kommt. Wenn nicht schau ich auch mal bei einem Gassidienst.
-
Zitat
Ein Hund sollte ca. 15h pro Tag schlafen, das sollte man dabei nicht vergessen
Das mag schon sein, dennoch:
9 Stunden Arbeitszeit
1 Stunde durchschnittlich Fahrzeit, sonstige Erledigungen wie Einkaufen usw.
7 Stunden Schlaf (minimum)
= 17 Stunden;-)
Übrigens: Viele, die ihre Hunde hier so lange alleine lassen (müssen), sind zu zweit. Da kann man zumindest die sonstigen Erledigungen so einteilen, dass der Hund dann nicht auch noch alleine bleiben muss.
Doris
-
Zitat
Übrigens: Viele, die ihre Hunde hier so lange alleine lassen (müssen), sind zu zweit. Da kann man zumindest die sonstigen Erledigungen so einteilen, dass der Hund dann nicht auch noch alleine bleiben muss.Doris
Da hast du natürlich recht. Das hab ich wohl übersehen. Stimmt schon, es ist wesentlich leichter, wenn mal mal keinen Bock hat, beschäftigt sich der andere mit den Hunden.
Mein Fehler -
Hmm dann bin ich wohl ein Tierquäler!???
Nein bin ich nicht, mein Hund is abgesehen von der Arbeitszeit überall da bei, wo es auch nur irgendwie möglich ist und ich richte meine Freizeitbeschäftigungen nach dem Hund..
Bei uns is es halt mit Fhartzeit ca. 8-9Stunden, kommt immer drauf an, wie schnell man aus der Arbeit rauskommt..
Und meine beiden alten Hunde waren immer Glücklich und Zufrieden und dankbar ein so tolles zu Hause zu haben.
Und ich denk das wird der neue Hund auch sein..
-
-
Es verwundert mich immer wieder, daß einige bei 8 oder 9 stündiger Abwesenheit sagen, mein Hund verkraftet das anstandslos.
Sagt der euch das oder wie ?Ich möchte nicht wissen,wieviele Hunde in dieser Situation leiden, weil ihnen Stubenreinheit beigebracht wurde und sie müssen ihr Geschäft verrichten, machen es aber nicht, weil sie wissen, sie dürfen das nicht.
Ganz abgesehen davon, kann dieses ständige einhalten zu Krankheiten führen, was wohl ganz übersehen wird.Und ich habe große Hochachtung vor den Leuten, die sagen, wir hätten gerne einen Hund, können aber keinen halten, weil wir keine Zeit für ihn hätten.
-
Zitat
Also ich weiß ja ned, aber wenn ein Hund über Nacht in der Wohnung is, mus s er auch 8 bis 9 Stunden ohne Gassi gehen aushalten..
Also kann er das auch wenn ich arbeiten bin....
Ich kann nachts auch durchschlafen, ohne auf die Toilette zu gehen.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das tagsüber ebenfalls könnte.
Und selbst wenn, wäre das dauerhaft sicher nicht gesund.Tut mir leid, aber ich finde diese Einstellung einfach :zensur: , denn es zeigt, dass überhaupt nicht versucht wird, den Bedürfnissen des Hundes - wozu eben auch das Lösen während des Tages gehört - gerecht zu werden.
Doris
-
Mit diesem tagsüber und nachts: Ich denke, dass der Hund wenn er schläft seltener muss, egal ob tagsüber oder nachts.
(Aber das nur am Rande) -
Zitat
Mit diesem tagsüber und nachts: Ich denke, dass der Hund wenn er schläft seltener muss, egal ob tagsüber oder nachts.
(Aber das nur am Rande)Woher weißt du, daß der Hund, wenn er tagsüber allein in der Wohnung ist, 9 stunden schläft
-
Zitat
Woher weißt du, daß der Hund, wenn er tagsüber allein in der Wohnung ist, 9 stunden schläftWebcam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!