Hund trotz 9 Std. Job???

  • Zitat

    Webcam ;)


    Ich denke mal das Thema ist zu ernst, um es ins lächerliche zu ziehen, kann mir niemand erzählen, daß jeder in der Lage, eine Webcam aufgestellt hat.
    Ist nur gut, daß die Befürworter dieser - 9 Stunden alleine ohne, Hundesitter,- in der Minderzahl sind.

  • Ähm, ich weiß nicht was daran lächerlich ist :???:


    Meine sind keine 9h allein, aber ich habe eine Webcam aufgestellt um zu sehen was sie so treiben wenn sie allein sind.
    Und ich habe das auch schon von mehreren anderen Leuten gehört. Ist ja schließlich keine Hexerei sowas aufzustellen.

  • Meine Hündin ist in der Woche des öfteren von um 7.00 Uhr bis 15:30Uhr alleine und es macht ihr gar nichts aus,sie kennt das von klein an,seit sie den 2. Tag bei uns war haben wir sie schon alleine gelassen natürlich nicht gleich 8 Stunden.Sie kennt das gar nicht anders und JA ich bin mir sicher das mein Hund während meiner Abwesenheit schläft!!!Das tut sie nämlich immer wenn wir in der Wohnung sind,ob ich da bin oder nicht,und ich kenne meinen Hund sehr gut und ich denke ich kann das schon gut beurteilen wie sie sich verhält wenn sie alleine ist.Wenn ich das Haus verlasse liegt sie wie meistens in ihrem Körbchen und sie schaut nicht mal auf wenn ich gehe oder ähnliches,es ist ihr einfach nur egal,sie weiß ja das ich immer wieder komme.Natürlich ist jeder Hund anders,vielleicht kann man nicht jeden Hund 8 Stunden ohne Beaufsichtigung alleine lassen,aber bei meiner Hündin war das und ist nie ein Problem.

  • Hmmm, wir lassen unseren Hund zwar keine 9 Stunden alleine (nur wenn irgendwas ist, ich zB direkt nach der Uni zum Arzt muss und da ewig sitze) aber wir hatten die ersten Male auch ne Webcam aufgestellt, um zu sehen was er macht. Pennt die ganzen 3,4 Stunden die er normalerweise alleine ist so ziemlich durch!

  • Au mann, so viele unterschiedliche Meinungen... bin etwas verwirrt... :???:


    Das Hundchen (ein 7jähriger mittelgroßer Mischling) lebt schon seit 3 Jahren an der Kette und meine Kollegin meinte, dass 9 Std. (mit Unterbrechung durch Gassi-Geher usw.) auf jeden Fall besser wären, also so ein Leben.
    Sie und 2 weitere Hundebesitzer aus der Arbeit haben mir ihre Hilfe zugesagt, was aber nicht täglich funktionieren wird.
    Fakt ist, dass ich das alles gründlich durchgrübeln muss und ja, auch einen Plan B zurechtlegen sollte.

  • runaround_sue Meine Meinung dazu ist: Das Hundchen hat sicher ein lebenwerteres Leben bei dir auch wenn er mal alleine bleiben muss als an einer Kette!!!Und das ist doch super wenn du schon Hilfe angeboten bekommen hast.

  • Zitat


    Ich bin eine, die vorgeschlagen hat mit dem Hund zu warten und ich habe wegen meiner Hunde nur halbe Tage gearbeitet.
    Und wer das nicht kann, der sollte sich keinen Hund anschaffen.
    Neun Stunden einen Hund alleine zu lassen, OHNE Zwischenbetreuung ist Tierquälerei !
    Was du von deiner Erna schreibst interessiert doch gar nicht, hier geht es darum, daß ein Hund 9 Stunden alleine in der Wohnung bleiben soll.


    das war lediglich ein beispiel wie wir das handhaben!
    wenn wir das nicht SO tun würden wäre sie an zwei/drei tagen im monat auch 9 std. alleine und in der wohnung- trotz dass wir zu zweit sind´, ansonsten haben wir das glück dass es maximal 4 stunden sind.


    meine mutter ist hier ein "hunde-sitter-ersatz". -> das sollte ein beispiel sein! :hust:

  • Zitat

    Au mann, so viele unterschiedliche Meinungen... bin etwas verwirrt... :???:


    Das Hundchen (ein 7jähriger mittelgroßer Mischling) lebt schon seit 3 Jahren an der Kette und meine Kollegin meinte, dass 9 Std. (mit Unterbrechung durch Gassi-Geher usw.) auf jeden Fall besser wären, also so ein Leben.
    Sie und 2 weitere Hundebesitzer aus der Arbeit haben mir ihre Hilfe zugesagt, was aber nicht täglich funktionieren wird.
    Fakt ist, dass ich das alles gründlich durchgrübeln muss und ja, auch einen Plan B zurechtlegen sollte.


    Von Unterbrechungen durch Gassigeher war bisher nicht die Rede, dann sieht die Sache ganz anders aus.
    Meine Ausführungen bezogen sich auf 9 Std. OHNE Unterbrechung.

  • hallo!


    ich denke du machst dir vorher Gedanken und fragst!!


    und das ist super denn viele kaufen und der Hund muss da durch ein WG hund währe 10 stunden alleine gewesen währe ich nicht mit allen gegangen es waren 2 ältere huskys aber eben auch dicker und naja sie taten mir leid da ich da wohnte bin ich mit allen losgegangen erziehung naja sagen wir mal lieber nicht...


    er hat wenig zeit mit ihnen verbracht selbst wenn er da war:(


    ich denke wenn du mindestens 2 personen hast die gehen würden eine feste und wenn die mal nicht kann notfall person und du vorher und hinter her viel mit machst dann geht das alle male!


    Und keine so jungen hund holst dann würde das auch gehen evtl findest du einen netten th wo das tierheim ein gassi service oder so hat!?


    gibt es immer mehr.



    wünsche dir viel Erfolg bei deiner entscheidung ich sage nur so viel man kann sein leben nicht 15 jahre planen es kann immer was passieren job wechsel/ verlust ect.


    oder man fällt tot um


    gruß

  • Sue, ich finde das klingt gut...der Hund hat es bei dir sicherlich besser als an der Kette! Ist er denn verträglich? Wäre sicher toll für den Hund, wenn du auch eine HuSchu besuchen würdest.
    Und wenn du einige Kollegen hast, die dir helfen, wären 9 Stunden ja auch nicht die Regel. Und ansonsten suchst du dir nen Gassigeher, der den Hund dann für ne Stunde abholt wenn du weg bist. Das kostet nicht die Welt und ist flexibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!