Mal wieder ein böser Rotti :o/

  • Zitat

    Der Hund ist erst 8 Monate alt, von zerfleischen kann wirklich nicht die Rede sein

    Was meinst du damit??? Hunde haben mit 8 Monaten schon ihr vollständiges Gebiss und ja schon fast die Endgröße erreicht. Ich denke schon, dass da eine gewisse Gefahr von ausgehen kann.
    Mich regen nicht die Berichte darüber auf, sondern die Tatsache, dass es immernoch Besitzer gibt, die ihre Hunde ohne Maulkorb rumlaufen lassen.

    Steinigt micht jetzt bitte nicht, aber ich denke nun mal manchmal ein bisschen anders! Ich denke, wenn es schon die Landeshundeverordnung gibt und der Maulkorb bei gewissen Rassen pflicht ist, dann sollte die Hunde diesen auch tragen. Gut, dadurch kehrt man wieder alle Hunde dieser Rassen über einen Kamm. Aber, wer sich wirklich mit diesen Rassen beschäftigt und sie hält, der sollte auch bereit sein eine Verhaltensprüfung zu machen.

    Meine Wunschvorstellung wäre folgende:

    Jeder HH wird verpflichtet eine Art Hundeführerschein zu machen. Hierzu gehören Theoriestunden zum Thema Haltung, Fütterung, Erziehung etc. Danach muss der Halter unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist seinem Hund bei gerecht zu werden. Halt so, wie es beim Verhaltenstest verlangt wird. Bei Nachweis dieses Führerscheins wird die Hundesteuer um einen gewissen Betrag gesenkt.

    Sorry, aber für mich gehören bestimmte Rassen nun mal NUR in verantwortungsbewuste Hände. Wenn ich sehe, wer alles SOKA´s hält, da ist das zum Teil kein Wunder, dass sowas passiert.

    Wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass die Schuld nicht nur bei den Hundehaltern zu suchen ist. So, wie manche Blagen (meist südländischer Abstammung) meinen einen Hund ärgern zu müssen. Da geht mir echt die Hutschnurr hoch und ich muss mich arg zusammenreißen!

  • Warum werde ich jetzt hier so blöd angemacht? Ich habe nur geschrieben was ich aus eigener Erfahrung und Erzählungen von direkten Nachbarn weiß. Dass die Bild nicht seriös ist wissen wir doch alle. Ich war bei dem Vorfall nicht dabei, aber ich kenne auch die Nachbarskinder und andere Nachbarn. Es ist ja auch schlimm was passiert ist, aber man sollte es doch bitte nicht so einseitig sehen.

  • Ich kann nicht urteilen über die HUndebesitzerin, aber sowas zeugt nie von der Kompetenz einer Hundehalterin. Selbst wenn der Hund nur spielen will hätte er sie nur vielleicht umgeschuppst oder gezwickt, aber in den Kopf gebissen? So das Blut rauskommt? Das hört sich für mich an, als ob er das Kind als Beute ansah und niemals den Respekt vor Menschen gelernt hat. Als ob er hingegangen wäre und wirklich das Kind töten wollte.

    Das ist für mich total ungewöhnlich.... und bitter. Jetzt wird alles wieder auf die Kampfhunde geschoben.

  • Zitat

    Ich kann nicht urteilen über die HUndebesitzerin, aber sowas zeugt nie von der Kompetenz einer Hundehalterin. Selbst wenn der Hund nur spielen will hätte er sie nur vielleicht umgeschuppst oder gezwickt, aber in den Kopf gebissen? So das Blut rauskommt? Das hört sich für mich an, als ob er das Kind als Beute ansah und niemals den Respekt vor Menschen gelernt hat. Als ob er hingegangen wäre und wirklich das Kind töten wollte.

    Das ist für mich total ungewöhnlich.... und bitter. Jetzt wird alles wieder auf die Kampfhunde geschoben.

    Ich will nichts verharmlosen, aber die Blöd übertreibt gerne. Wer weiß, vielleicht war es nur ein Kratzer und die "mehrfachen OPs" ein nähen der Wunde? Ich weiß es nicht und ich denke, keiner weiß das hier.

    Es ist einfach schrecklick, was da passiert ist. Das steht außer Frage und ich würde mir wirklich wünschen, dass es zukünftig so abläuft, wie von Yvonne vorgeschlagen. Hundeführerschein für alle und zwar für jeden Hund und wenn bestanden eine 25-50% (alles darunter wäre es wohl den wenigstens "Wert") Senkung der Hundesteuer. Egal welcher Rasse.

  • Die Hunde haben doch gar nicht mit einem Ball gespielt?! Wie kommst du darauf? Ich wollte es eigentlich nicht so drastisch formulieren, aber es wurde ja gerade aufgegriffen, dass einige Kinder südländischer Herkunft gerne ärgern. Die besagten Kinder dieser Familie haben alle Angst vor Hunden, von weitem schreien sie wie die Irren, werfen Steine oder anderes Zeugs...Ich hoffe das ist jetzt keine Rufschädigung, aber man muss eben auch mal beide Seiten sehen. Die Hunde wurden zuvor auch von anderen Leuten gestreichelt etc., bisher war niemand der Meinung, dass es sich um gefährliche Bestein handelt. :???:

  • Zur Frage warum beide eingeschläfert wurden: habe in der WAZ gelesen, dass beide Hunde von einer Tierärztin untersucht wurden und sie zu dem Schluß kam, dass beide nicht mehr umerziehbar wären. Zudem hätte der andere (Rocky) wohl auch ein gesundheitliches Problem gehabt. Daher die Entscheidung sie einzuschläfern. So stand es da.

  • @ darkshadow
    genau so sehe ich das auch. ich bin als hh für meine hunde verantwortlich. :gut:

    ich muß auch selbst dann mit einer plötzlich auftretenden gefahrensituation rechnen, wenn ich jedem bescheid gegeben habe, daß ich mal ne halbe stunde den hof für mich brauche.
    DAS find ich nämlich so schlimm an der geschichte. die hh wußte von der unverträglichkeit ihrer hunde, weswegen sie zwar bescheid gesagt hat, aber sie hat sich zu sicher gefühlt. die hunde waren in dem fall berechenbar, aber das kleine kind nicht.

    @ yvonne

    Zitat

    Sorry, aber für mich gehören bestimmte Rassen nun mal NUR in verantwortungsbewuste Hände. Wenn ich sehe, wer alles SOKA´s hält, da ist das zum Teil kein Wunder, dass sowas passiert.


    hunde gehören GRUNDSÄTZLICH nur in verantwortungsvolle hände. vom chi bis zum berhardiner gibts da keine ausnahme.

    beißvorfälle gibts auch bei jeder sorte hund. was ein glück für die chi-halter, daß ihr hund wohl meist die schnauze nicht so weit aufkriegt, daß 99 von 100 bissen so gefährlich und teilweise lebensbedrohlich sind wie bei einem großen hund.

    ich hoffe, daß diese HH ein halteverbot bekommt... aber ich glaub, da träum ich eh nur von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!