Mal wieder ein böser Rotti :o/

  • Zitat

    iDie Aussage des Vaters von wegen er hätte mit dem hund gekämpft sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Jeder dessen Kind schon mal sowas erlebt hat, kann es verstehen, wenn der Vater soetwas sagt. Denn sobald man versucht, einzugreifen, sieht man das in dem Moment als Kampf.

    Okay, das stimmt wohl .- hat sich nur auch wieder eeeetwas übertroeben angehört.
    Klar würde ich auch eingreifen, gar keine Frage!

    Ich hoffe, dass es dem Kind bald wieder besser geht & die B*** einfach nur wild übertrieben hat!

  • Zitat


    Äh, z.b. das Tier woanders unterbringen. Warum wird ein Tier umgebracht, das nur anwesend war???

    Find ich auch bescheuert, wäre der andere Hund jetzt irgend eine andere, kleinere Rasse, hätten die es bestimmt nicht gemacht. :/
    Sehr traurig...

  • Der Hund ist erst 8 Monate alt, von zerfleischen kann wirklich nicht die Rede sein,aber bei solch einem Kaliber ist so ein Biss eben schon schlimm. Die Nachbarskinder sollten drinne bleiben weil sie Angst vor Hunden haben, wie viele unserer türkischen Mitbürger...Bei acht schreienden Kindern würde ich als junger Hund auch verunsichert sein. Nein, das ist keine Rechtfertigung, aber mich regt die Bildzeitung einfach nur auf, so einfahc wie es dargestellt wird war es nicht.

  • Zitat

    Der Hund ist erst 8 Monate alt, von zerfleischen kann wirklich nicht die Rede sein,aber bei solch einem Kaliber ist so ein Biss eben schon schlimm. Die Nachbarskinder sollten drinne bleiben weil sie Angst vor Hunden haben, wie viele unserer türkischen Mitbürger...Bei acht schreienden Kindern würde ich als junger Hund auch verunsichert sein. Nein, das ist keine Rechtfertigung, aber mich regt die Bildzeitung einfach nur auf, so einfahc wie es dargestellt wird war es nicht.

    Sag mal gehts noch?
    Weil die Trulla ihre Hunde waschen will in einem gemeinschaftlichen Hof (beide geichzeitg, unangeleint! alles klar! Warum leint sie nicht den einen an und lässt den anderen drinnen, das zeugt doch von einem nicht so frischen Verstand)
    müssen die Kinder drinnen bleiben???

  • Ähhm...was macht es für einen Sinn einen dreckigen Hund erst ins Haus zu bringen und danach zu waschen? Es ist ja bekannt, dass die Kinder alle Angst vor den Hunden haben, deshalb hat sie ja auch extra gesagt sie wäscht die Hunde im Hof und die Kinder sollen drinnenbleiben.

  • ganz ehrlich?
    Wenn ich einen Hund habe, vor dem andere Angst haben, dann kann ich nicht anderen verbieten in den Hof zu kommen, sondern ICH habe dafür zu sorgen, das der Hund andere nicht belästigen kann. Das heißt, er wird angeleint gewaschen.

    Sorry, aber ich habe für sowas absolut kein Verständnis. Wäre der Hund angeleint gewesen, hätte es nicht soweit kommen können!

    Als Hundehalter muß man Rücksicht auf andere nehmen, und nicht andere auf den Hundehalter. Das Verhalten der Frau war einfach unwissend und falsch in meinen Augen.

    Und gerade ein junger Hund hätte lernen müssen, das Kinder laut und rumrennend sind. Bei einem älteren Hund könnte ich es noch verstehen, aber hier spricht man von einem jungen Hund. Warum hat er noch nichts gelernt was Kinder betrifft?

    Desweiteren lese ich nirgendwo, was denn die Frau getan hat? Stand sie nur da oder is sie weggelaufen? bWie war ihre Reaktion?

  • Ich finde, dass man aufeinander Rücksicht nehmen sollte, wenn man sich den Hof teilt. Und wenn die Besitzerin die Familie bittet, mal für eine halbe Std den Hof nicht zu betreten, um die Hunde sauber zu machen, sollte es doch eigentlich kein Problem sein.

    Das rechtfertigt natürlich nicht, dass die Hunde auf das Mädchen losgehen...

  • @ darkshadow: Sehe ich genauso! :gut:

    Die Frau hat für mich Schuld an dem, was passiert ist...Die Hunde hätten angeleint werden können.


    Ein 8 Monate alter Rotti hat, wie alle grossen Hunde in dem Alter, eine gewaltige Kraft wodurch einiges passieren kann.

    Terrorhaus: Wenn du dich so gut auskennst, wie ist es denn wirklich passiert?

  • Zitat

    Ich finde, dass man aufeinander Rücksicht nehmen sollte, wenn man sich den Hof teilt. Und wenn die Besitzerin die Familie bittet, mal für eine halbe Std den Hof nicht zu betreten, um die Hunde sauber zu machen, sollte es doch eigentlich kein Problem sein.

    Das rechtfertigt natürlich nicht, dass die Hunde auf das Mädchen losgehen...

    nun, das is insoweit ok, aber muß ich meine Hunde dann nicht zur reinen vorsicht dennoch sichern? Es kann ja trotz Absprache dazu kommen, das einer unverhofft den hof betritt!

    Und wenn ich sehe, das einer den hof betritt, reagiert man dann nicht? Ich meine, das man den Hund festhält, wenn man weiß, das andere angst haben? Ich verstehe das ganze nicht so wirklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!