Beiträge von Terrorhaus

    Hallo,


    genau mein Thema :D Mich würde interessieren, was in deinem Mietvertrag steht (zum Thema Hunde)??
    Bei mir im Haus gibt es auch ständig Zoff, wenn ich durchs Treppenhaus gehe höre ich immer wie die Türspione aufgeschoben werden :headbash:
    Ich achte darauf, dass die Hunde nicht in den garten machen, dafür ist der Flur das größere Problem. Meine Lieblingsnachbarin hat Angst um ihre Fußmatte (Haare) und ihre Putzfrau ekelt sich vor Hundehaaren. Mein Kompromiss: Ich fege 1x pro Woche den ganzen Flur und ihre Putzfrau nimmt Gummihandschuhe. Antwort darauf: "Und wer kauft dann jede Woche neue Handschuhe?" Ich: "Die kann man doch abwaschen??" Nachbarin: "Aber doch nicht über meinem Spülstein!" :gut: :roll:


    Also, du bist nicht alleine ;)

    @ Jack: § 533 HGB ist doch für Seefahrt/ Seehandel usw.? Meinst du
    § 433 BGB, Kaufverträge? Was kostet denn so ein Tierschutzhund? Mag sein, dass die Orgas nur unter Eigentumsvorbehalt verkaufen um die Tiere zu schützen, jedoch wären mir Einschränkungen wie "Sportart XY darf nicht ausgeführt werden" etc. zuviel des Guten. Wahrscheinlich kontrolliert es eh niemand...aber trotzdem.

    Habe mir gerade die Zusammensetzung angeschaut, die ist aber auch nicht gerade toll, zudem sind die Angaben schwammig formuliert :???:


    Ich bin mit Real Nature recht zufrieden (als Ergänzung zum Teilbarfen), allerdings ist es echt teuer. Der große Sack kostet 60 Euro (15kg).

    Besitz und Eigentum sind zwei verschiedene Dinge!! Das Tier bleibt Eigentum der Orga!!!
    Darüber muss man sich im Klaren sein wenn man ein Tier dieser Orga aufnimmt. Ich würde so einen Vertrag nicht unterschreiben, das ist aber Ansichtssache. Ich denke in der Praxis wird auch nicht alles sooo genau umgesetzt wie es dort steht, wie bereits gesagt wurde, haben die Mitarbeiter dort genug zu tun und arbeiten meist ehrenamtlich. Sonst wurde ja schon alles gesagt, mir persönlich wären es zu viele Einschränkungen, aber das muss jeder selbst wissen.

    Die Hunde haben doch gar nicht mit einem Ball gespielt?! Wie kommst du darauf? Ich wollte es eigentlich nicht so drastisch formulieren, aber es wurde ja gerade aufgegriffen, dass einige Kinder südländischer Herkunft gerne ärgern. Die besagten Kinder dieser Familie haben alle Angst vor Hunden, von weitem schreien sie wie die Irren, werfen Steine oder anderes Zeugs...Ich hoffe das ist jetzt keine Rufschädigung, aber man muss eben auch mal beide Seiten sehen. Die Hunde wurden zuvor auch von anderen Leuten gestreichelt etc., bisher war niemand der Meinung, dass es sich um gefährliche Bestein handelt. :???:

    Warum werde ich jetzt hier so blöd angemacht? Ich habe nur geschrieben was ich aus eigener Erfahrung und Erzählungen von direkten Nachbarn weiß. Dass die Bild nicht seriös ist wissen wir doch alle. Ich war bei dem Vorfall nicht dabei, aber ich kenne auch die Nachbarskinder und andere Nachbarn. Es ist ja auch schlimm was passiert ist, aber man sollte es doch bitte nicht so einseitig sehen.

    Ähhm...was macht es für einen Sinn einen dreckigen Hund erst ins Haus zu bringen und danach zu waschen? Es ist ja bekannt, dass die Kinder alle Angst vor den Hunden haben, deshalb hat sie ja auch extra gesagt sie wäscht die Hunde im Hof und die Kinder sollen drinnenbleiben.

    Der Hund ist erst 8 Monate alt, von zerfleischen kann wirklich nicht die Rede sein,aber bei solch einem Kaliber ist so ein Biss eben schon schlimm. Die Nachbarskinder sollten drinne bleiben weil sie Angst vor Hunden haben, wie viele unserer türkischen Mitbürger...Bei acht schreienden Kindern würde ich als junger Hund auch verunsichert sein. Nein, das ist keine Rechtfertigung, aber mich regt die Bildzeitung einfach nur auf, so einfahc wie es dargestellt wird war es nicht.

    Die besagten Hunde wohnen nur ein paar Straßen weiter. Ich kenne das Päärchen und die Hunde vom Sehen. Was die Bildzeitung da wieder schreibt ist :zensur: Es ist sicher schlimm was passiert ist, aber hier wurden (bewusst?) Tatsachen verdreht. Die Frau hat ihre Nachbarn angeblich extra gewarnt, sie sollten dei Kinder drinnen lassen weil sie die Hunde waschen müsste, naja, dann ist wohl trotzdem ein Kind rausgerannt. Zerfleischt ist wohl etwas übertrieben, aber ich will nichts beschönigen- es ist ja auch so schlimm genug.
    Ich gehe diesen leuten aus dem Weg, die Hunde laufen immer frei (hinter dem Fahrrad), es macht den Eindrcuk, dass sie ganz gut hören. Allerdings sind die Besitzer meiner Meinung nach Aso... :zensur: Ich verstehe nur nicht, warum jetzt beide eingeschläfert wurden? Oder ist das eine falsche Info?