Mal wieder ein böser Rotti :o/

• Mhh, täuscht das, deine Überschrift klingt so ins Lächerliche gezogen.
    Wenn das so stimmt wie geschrieben ist da ein kleines Kind fürs Leben entstellt, die nicht mal Kontakt zum Hund hatte.

Die Berichterstattung ist mal wieder typisch, alleine von der Wortwahl her...

Wütend bin ich auf die Halterin, die das Tier illegal hielt und somit der Ruf der Soka Halter noch mehr sinkt...

Der Fall an sich ist dennoch mehr als tragisch und da find ich die Überschrift einfach fehl am Platz

• Die besagten Hunde wohnen nur ein paar Straßen weiter. Ich kenne das Päärchen und die Hunde vom Sehen. Was die Bildzeitung da wieder schreibt ist :zensur: Es ist sicher schlimm was passiert ist, aber hier wurden (bewusst?) Tatsachen verdreht. Die Frau hat ihre Nachbarn angeblich extra gewarnt, sie sollten dei Kinder drinnen lassen weil sie die Hunde waschen müsste, naja, dann ist wohl trotzdem ein Kind rausgerannt. Zerfleischt ist wohl etwas übertrieben, aber ich will nichts beschönigen- es ist ja auch so schlimm genug.
    Ich gehe diesen leuten aus dem Weg, die Hunde laufen immer frei (hinter dem Fahrrad), es macht den Eindrcuk, dass sie ganz gut hören. Allerdings sind die Besitzer meiner Meinung nach Aso... :zensur: Ich verstehe nur nicht, warum jetzt beide eingeschläfert wurden? Oder ist das eine falsche Info?

• Zitat

Die Berichterstattung ist mal wieder typisch, alleine von der Wortwahl her...

Wütend bin ich auf die Halterin, die das Tier illegal hielt und somit der Ruf der Soka Halter noch mehr sinkt...

Der Fall an sich ist dennoch mehr als tragisch und da find ich die Überschrift einfach fehl am Platz

Hi Chichabi,

ich bin ja nun wirklich kein Fan von Bild und finde deren Art zu schreiben auch meist ekelerregend, aber in dem Artikel kann ich eigentlich nicht wirklich etwas anstössiges finden.
    "Rottweiler zerfleischt Stephanie", also ehrlich, bei solchen Verletzungen (wenn es denn stimmt, es ist und bleibt BILD) ist das ja schon irgendwie zutreffend.

Zu sagen bleibt: Das arme Kind und dessen Familie! Ich kann mir SEHR gut vorstellen dass Leute bei sowas einen Hundehass entwickeln.
    Zur Besitzerin: Doof wie Brot, sowas sollte keine Hunde halten dürfen.

LG<
    Kat

• wie schrecklich.

Finde es immer wieder schlimm, wenn so etwas passiert.

Das dann gleich beide Hunde eingeschläfert werden.... Klar, was soll man sonst machen. :schockiert:

Solche Besitzer sollten ein leben lang keine Hunde mehr halten dürfen.

• ich find es unmöglich und sehr traurig fürs Kind. Sowas hinterläßt nicht nur äußerliche Narben.

Das beide Hunde eingeschläfert wurden, verstehe ich auch nicht so wirklich, denn gebissen hat nur einer.

Die Aussage der HH, das ihr Hund nur spielen wollte find ich ehrlich gesagt sehr lächerlich! Diese Frau sollte sich wirklich etwas schämen.

Die Aussage des Vaters von wegen er hätte mit dem hund gekämpft sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Jeder dessen Kind schon mal sowas erlebt hat, kann es verstehen, wenn der Vater soetwas sagt. Denn sobald man versucht, einzugreifen, sieht man das in dem Moment als Kampf.

ich wünsche dem kind alles Gute und hoffe, das die Familie einen weg findet, das erlebte zu verarbeiten.

• Zitat

Das dann gleich beide Hunde eingeschläfert werden.... Klar, was soll man sonst machen. :schockiert:

.

Äh, z.b. das Tier woanders unterbringen. Warum wird ein Tier umgebracht, das nur anwesend war???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!