Mal wieder ein böser Rotti :o/
-
-
Zitat
ich muß auch selbst dann mit einer plötzlich auftretenden gefahrensituation rechnen, wenn ich jedem bescheid gegeben habe, daß ich mal ne halbe stunde den hof für mich brauche.
DAS find ich nämlich so schlimm an der geschichte. die hh wußte von der unverträglichkeit ihrer hunde, weswegen sie zwar bescheid gesagt hat, aber sie hat sich zu sicher gefühlt. die hunde waren in dem fall berechenbar, aber das kleine kind nicht.Wo steht, dass sie von der Unverträglichkeit der Hunde wusste? Ich hab es so interpretiert, dass sie Bescheid gesagt hat, dass sie die Hunde wäscht, weil die Kinder Angst haben.
Natürlich muss man seinen Hund jederzeit unter Kontrolle haben, da sind wir uns wohl alle einig.Aber in dem Link von darkshadow steht es wieder viel "harmloser" als in der Blöd. Wenn mir nun noch einer den Link von der WAZ gibt, kann man ja mal schauen in was sich die drei Zeitungen einig sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum werde ich jetzt hier so blöd angemacht? Ich habe nur geschrieben was ich aus eigener Erfahrung und Erzählungen von direkten Nachbarn weiß. Dass die Bild nicht seriös ist wissen wir doch alle. Ich war bei dem Vorfall nicht dabei, aber ich kenne auch die Nachbarskinder und andere Nachbarn. Es ist ja auch schlimm was passiert ist, aber man sollte es doch bitte nicht so einseitig sehen.
Reg dich nicht auf, ich glaube dir was du schreibst und ich denke ich weiß auch was du meinst.
Und nein, ich glaube nicht daß ein Rottweiler von 8 Mon, (die eh Spätzünder sind) das Kinder zerfleischen oder töten wollte.
-
Es stand ebenfalls in der WAZ, dass die beiden eingeschläfert wurden. Hab ich gestern abend im Internet gelesen.
-
ZitatAlles anzeigen
Was meinst du damit??? Hunde haben mit 8 Monaten schon ihr vollständiges Gebiss und ja schon fast die Endgröße erreicht. Ich denke schon, dass da eine gewisse Gefahr von ausgehen kann.
Mich regen nicht die Berichte darüber auf, sondern die Tatsache, dass es immernoch Besitzer gibt, die ihre Hunde ohne Maulkorb rumlaufen lassen.Steinigt micht jetzt bitte nicht, aber ich denke nun mal manchmal ein bisschen anders! Ich denke, wenn es schon die Landeshundeverordnung gibt und der Maulkorb bei gewissen Rassen pflicht ist, dann sollte die Hunde diesen auch tragen. Gut, dadurch kehrt man wieder alle Hunde dieser Rassen über einen Kamm. Aber, wer sich wirklich mit diesen Rassen beschäftigt und sie hält, der sollte auch bereit sein eine Verhaltensprüfung zu machen.
Meine Wunschvorstellung wäre folgende:
Jeder HH wird verpflichtet eine Art Hundeführerschein zu machen. Hierzu gehören Theoriestunden zum Thema Haltung, Fütterung, Erziehung etc. Danach muss der Halter unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist seinem Hund bei gerecht zu werden. Halt so, wie es beim Verhaltenstest verlangt wird. Bei Nachweis dieses Führerscheins wird die Hundesteuer um einen gewissen Betrag gesenkt.
Sorry, aber für mich gehören bestimmte Rassen nun mal NUR in verantwortungsbewuste Hände. Wenn ich sehe, wer alles SOKA´s hält, da ist das zum Teil kein Wunder, dass sowas passiert.
Wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass die Schuld nicht nur bei den Hundehaltern zu suchen ist. So, wie manche Blagen (meist südländischer Abstammung) meinen einen Hund ärgern zu müssen. Da geht mir echt die Hutschnurr hoch und ich muss mich arg zusammenreißen!
hunde werden aber nicht als sokas geboren!
wenn übermorgen wieder 10 neue rassen auf listen stehen sind sie böse, obwohl sie vorgestern noch "für jeden zugänglich" waren.
pauschalisierungen sind meiner meinung nach total fehl am platz und das in jeder situation. -
Zitat
Die Hunde haben doch gar nicht mit einem Ball gespielt?! Wie kommst du darauf?
Weil es in dem Bildartikel stand, oder hast du den nicht gelesen?:
"Die massigen Tiere spielten mit einem Ball. Plötzlich öffnete die kleine Stefanie die Hoftür. Die unangeleinten Hunde entdeckten sie, rannten auf das Kind zu. "Gut, es ist Spekulation ob es war ist was da drin steht, aber dieser Artikel war nunmal Diskussionsgrundlage.
-
-
Zitat
Wo steht, dass sie von der Unverträglichkeit der Hunde wusste? Ich hab es so interpretiert, dass sie Bescheid gesagt hat, dass sie die Hunde wäscht, weil die Kinder Angst haben. grübel
ich habs eben anders interpretiert.
in dem zweiten artikel stand auch, daß die hunde eigentlich lieb sind. das behauptet abr ja jeder hh von seinen hunden...
mehr als mutmaßen können wir eh nicht. -
ich denke es ist einfach unmöglich , nur anhand eines Zeitungsartikels den genauen Hergang bzw die Hintergründe rauszufinden ...
Fakt ist doch leider , das Zeitungen ( und gerade die Bild ) gerne übertreiben u. Tatsachen dramatisieren
das ändert natürlich alles nichts daran , das ein kleines Mädchen Schäden ( in welcher Form und Ausmaß auch immer ) davon getragen hat .
das tut mir wirklich leid und ich wünsche dem Mädchen alles Gute !!!Sollte es wirklich ein gemeinsamer Hof gewesen sein , und die HH wusste das die Kinder Angst vor Hunden haben, wäre sie dafür verantwortlich gewesen , die Kinder vor ihren 2 Rottis zu schützen
Die Aussage ( sollte sie denn stimmen ) , dass sie nur spielen wollten , ist ja wohl mehr als lächerlich ..
Da fragt man sich ob die HH wirklich ausreichend Erfahrung hat .Schade ist das wiedermal, dass das schlechte Bild der Rottis in der Gesellschaft für viele bestätigt wurde ..
und unverständlich für mich auch , warum beide Hunde sofort eingeschläfert wurdenIch habe auch diese Wunschvorstellung , das Hundehaltung, egal welche Rasse , einfach mehr kontrolliert wird und jeder Hundehalter den Hundeführerschein oder ähnliches ablegen muss !
Sicher kann man damit nicht alle negativen Vorfälle verhindern , aber ich glaube schon das es dann einfach weniger verantwortungslose und ahnungslose HH gibt ,
was somit sicher die meisten Vorfälle verhindern würde und natürlich auch den Hunden ein besseres Leben ....LG Anett
-
Zitat
Ich habe auch diese Wunschvorstellung , das Hundehaltung, egal welche Rasse , einfach mehr kontrolliert wird und jeder Hundehalter den Hundeführerschein oder ähnliches ablegen muss !
Sicher kann man damit nicht alle negativen Vorfälle verhindern , aber ich glaube schon das es dann einfach weniger verantwortungslose und ahnungslose HH gibt ,
was somit sicher die meisten Vorfälle verhindern würde und natürlich auch den Hunden ein besseres Leben ....
-
Zitat
Ich habe auch diese Wunschvorstellung , das Hundehaltung, egal welche Rasse , einfach mehr kontrolliert wird und jeder Hundehalter den Hundeführerschein oder ähnliches ablegen muss !
was somit sicher die meisten Vorfälle verhindern würde und natürlich auch den Hunden ein besseres Leben ....LG Anett
so sehe ich das auch.
es ist leider mal wieder, ein kind zu schaden gekommen.
und wie in den meisten fällen am ende der hund :/
und die schuld daran trägt die hh...
sie wird eine nicht angemessene strafe bekommen und irgendwann auch wieder ne hund haben.
mir tut das kleine mädchen und die familie leid, denn es werden nicht nur narben im gesicht bleiben. :| -
ZitatAlles anzeigen
Yvonne&Bobby hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Hund ist erst 8 Monate alt, von zerfleischen kann wirklich nicht die Rede seinWas meinst du damit??? Hunde haben mit 8 Monaten schon ihr vollständiges Gebiss und ja schon fast die Endgröße erreicht. Ich denke schon, dass da eine gewisse Gefahr von ausgehen kann.
Mich regen nicht die Berichte darüber auf, sondern die Tatsache, dass es immernoch Besitzer gibt, die ihre Hunde ohne Maulkorb rumlaufen lassen.Steinigt micht jetzt bitte nicht, aber ich denke nun mal manchmal ein bisschen anders! Ich denke, wenn es schon die Landeshundeverordnung gibt und der Maulkorb bei gewissen Rassen pflicht ist, dann sollte die Hunde diesen auch tragen. Gut, dadurch kehrt man wieder alle Hunde dieser Rassen über einen Kamm. Aber, wer sich wirklich mit diesen Rassen beschäftigt und sie hält, der sollte auch bereit sein eine Verhaltensprüfung zu machen.
Meine Wunschvorstellung wäre folgende:
Jeder HH wird verpflichtet eine Art Hundeführerschein zu machen. Hierzu gehören Theoriestunden zum Thema Haltung, Fütterung, Erziehung etc. Danach muss der Halter unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist seinem Hund bei gerecht zu werden. Halt so, wie es beim Verhaltenstest verlangt wird. Bei Nachweis dieses Führerscheins wird die Hundesteuer um einen gewissen Betrag gesenkt.
Sorry, aber für mich gehören bestimmte Rassen nun mal NUR in verantwortungsbewuste Hände. Wenn ich sehe, wer alles SOKA´s hält, da ist das zum Teil kein Wunder, dass sowas passiert.
Wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass die Schuld nicht nur bei den Hundehaltern zu suchen ist. So, wie manche Blagen (meist südländischer Abstammung) meinen einen Hund ärgern zu müssen. Da geht mir echt die Hutschnurr hoch und ich muss mich arg zusammenreißen!
hunde werden aber nicht als sokas geboren!
wenn übermorgen wieder 10 neue rassen auf listen stehen sind sie böse, obwohl sie vorgestern noch "für jeden zugänglich" waren.
pauschalisierungen sind meiner meinung nach total fehl am platz und das in jeder situation.Ich wollte damit jetzt niemandem zu nahe treten. Aber es ist doch nun mal so, dass bestimmte Bevülkerungsgruppen gerade zu Soka´s greifen, weil sie gefährlich aussehen (und es auch sein können). Gerade in Großstädten wie Gelsenkirchen, Essen, Bochum usw werden diese Hunde oft von Personen gehalten, die meiner Meinung nach gar kein Hund halten dürfen. Ich möchte jetzt hier nicht über diese HH urteilen, weil ich sie nicht kenne. Verantwortungsbewusstsein ist bei mir etwas anderes. Also HH habe ich sowohl eine Verantwortung meinem Hund gegenüber, wie den Personen in meiner Umgebung. Für mich sollten diese Halter nicht nur ein halteverbot, sondern eine deftige Strafe wegen Körperverletzung bekommen!!! Ich bin als HH für meinen Hund verantwortlich, also muss ich auch dafür sorgen, dass derartiges nicht passiert. Bei einem Gemeinschaftsgarten kann ich nicht verlangen, dass die Kinder im Haus bleiben, weil ich mit meinen Hunden draußen bin (egal, ob sie nun gewaschen wurden oder nicht). Ich bin verpflichtet meine Hunde entsprechend zu sichern. Und, wenn die Kinder meinen Hund ärgern sollten, ist es an mir meine Hunde zu schützen!!!
Bei mir besteht nur absolutes Unverständnis! Ich habe selbst einen jungen Hund und würde es nicht einmal zulassen, dass ein fremdes Kind (auch Nachbarskinder) einfach so in die Nähe meiner Hunde kommt. Da muss man als HH doch eingreifen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!