Beiträge von Sophia_Sunshine

    Ich wohne mitten in der Stadt in einer 90m2 Wohnung, Altbau, Balkon mit Freund, Hund und 2 Katzen. Ich bin Vollzeit beschäftigt und brauche deshalb einen Hundesitter.


    Mein Freund liebt den Hund, aber ist auch kein Typ für große Spaziergänge. außer dann wirklich im Wald am WE mit mir zusammen, oder schwimmen im See...


    Aber wenn ich mal nicht da bin, kümmert er sich um sie, jedoch länger als eine halbe Stunde geht er nicht raus. Muss ich so hinnehmen...

    Der Unterschied bei Hunden gegenüber Meerschwenichen ist doch, dass sie nicht im Käfig dahinvegetieren würden, sondern bei jedem Spaziergang auf Artgenossen treffen.


    Ich fände zwei Hunde auch toll, aber das geht nun mal nicht in meiner Situation. Meine Hündin hat jeden Tag 2 Stunden Kontakt mit anderen Hunden. Ich denke das ist völlig ok.


    Wir sind ja auch sehr sozial, haben aber nichts dagegen auch mal ein paar Stunden allein zu sein.

    Hallo!


    Oftmals ist das eine Fütterungssache. Du bist, was Du isst! ;-)


    Andererseits könnte natürlich auch generell was nicht stimmen mit dem Hund. Starker Geruch kann auch ein Indikator für eine schlecht funktionierende Bauchspeicheldrüse sein (hab ich mal gelesen), aber auch dafür, dass grundsätzlich irgendwas nicht stimmt.


    Ich würde erst mal zum Tierarzt gehen und wenn nichts ist, dann Futter wechseln (barfen, hochwertiges Naßfutter).
    Starker Geruch ist aber nicht normal und dem sollte nachgegangen werden...

    Zitat

    Und danach muss ein Hund logischerweise mindestens 15 Wochen alt sein, wenn er einreist.
    Die Sonderregelungen, die eine Einreise eines jüngeren Hundes erlauben, lassen sich nicht mit den Zuständen in südlichen Heimen vereinbaren.


    Trotzdem findet man genügend jüngere Hunde und auch eingeführte Sokas, Soka-Mixe, deren Einfuhr -egal ob sinnvoll oder nicht- verboten ist.


    LG
    das Schnauzermädel


    Ehrlich gesagt distanziere ich mich etwas von Aussagen, die auf einer subjektiven Wahrnehmung stattfinden. Ich kanns manchmal zwar auch nicht ganz vermeiden, bin ja nur ein Mensch, aber manchmal empfindet man Sachen auch stark, die faktisch gar nicht so stimmen. Natrlich heisst es jetzt wieder "NEIN, da kenn ich den und den, die haben das mal da und dort gemacht" und das wird wiederum als Grund genannt um den Tierschutz schlecht zu reden.
    Wie gesagt, geh zu einer vernünftigen Tierschutzorga, dann kriegst du auf legalem Weg einen gesunden Hund, der ansonsten sein Leben in einem Zwinger fristen würde.
    Meinetwegen geh auch zu einer deutschen Orga, wenn man sich damit besser fühlt. Ist völlig egal. Das eine besser als das andere darzustellen war niemals mein Anliegen.

    Zitat

    Och ich frage mich noch, wie man zum Beispiel legal eine Welpen aus Griechenland bekommen kann, wenn dort die Einfuhrbestimmungen nach Deutschland einen TW - Impfung vorschreiben und einen Bluttest der frühstens 3 Monate nach der Impfung gemacht werden darf und dann nach diesem Test noch ein Monat bis zur Einreise vergangen sein muss. In Summe gesehen müsste der Hund dann schon mindestens 7 Monate alt sein. Woher kommen also die 12 Wochen alten Hund aus Griechenland? Besonders wenn man diese Welpen dann auch noch schon in Reportagen in Tiersendungen zeigt und die Welpen wurden von einer Tierschutzorga in diese Pflegestelle gegeben, weil ein Welpenweisenhaus.



    Ich weiss nicht woher Du deine Infos hast...
    http://www.bundestieraerztekam…7c73842f0660e411cf31001ed


    Meine Hündin kommt aus Griechenland, ich hab sie mit 4 Monaten bekommen.... Sie war auf einer Pflegestelle, hat dort die letzten Impfungen noch bekommen. War weder krank, noch hyper ängstlich, noch irgendwie geschädigt. Ein ganz normaler Hund.
    Glaub mir. wenn Du beim Zoll am Flughafen nicht alle Papiere dabei hast, dann kann das Tier wieder nach Hause fliegen.

    Zitat

    Das ist richtig.


    Aber es werden noch mehr Menschen unbedarft Hunde, die zum Leben in der Großstadt einfach nicht geeignet sind, oder niedliche Welpen, die in Massen viel zu jung und illegal, hier her gekarrt werden, aus falsch verstandener Tierliebe bei sich aufnehmen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Ich glaube du redest von Vermehrern und nicht von Tierschutzorgas. Mein Hund wurde nicht viel zu jung, illegal hier her gekarrt.
    Das wäre ja dann gegen deine These...