Was macht ihr, wenn euer Hund nicht mitkommen will?
-
-
Weitergehen, mit aufrechter/selbstbewusster Haltung. Ich bestimme den Weg ;-)
Gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und an der Leine hinterherziehen, ja? Na gut, dann zieh ich da mal jetzt andere Saiten auf.
bei Pepa liegt kein für mich erkennbarer Grund fürs Stehenbleiben vor außer dass es eben der Rückweg ist.
das mt dem Tragen hat halt nicht so hingehauen weil sie das wohl ganz lustig findet. -
Weiterlaufen und versuchen den Hund mehr zu motivieren.
Aber ich habe auch keine Probleme mal meinen Hund den Weg zu wählen lassen, wenn ich nicht unbedingt eine bestimmte Route nehmen muss. -
Also, er setzt sich ja, weil er etwas damit bei Dir erreicht!
Er will nur die Reaktion.... ja nicht wirklich eine andere Richtung.
Versuch es mal mit folgende: Ignoranz!!!!!
Bleib stehen,
ihn keines Blickes würdigen,
arrogant & cool in die andere Richtung gucken,
nicht mit ihm reden (komm, na komm schon - also zulabern)Auch innerlich nicht drüber ärgern (das merkt er).
Voll ruhig denken-> "Ist mir doch egal ob Du da sitzt oder nicht bzw. was Du willst"Wenn er dann kommt auch nicht loben! Sonst sitzt er bald immer dann, wenn er lob will! ;o)
-
Kommt drauf an, wo wir sind. Ist es "ungefährliches" Gebiet, gehe ich einfach weiter.
Im dollsten Falle wird eben angeleint und weitergegangen. Da bin ich ganz fies...Wobei das mehr als selten vorkommt. Wenn er sieht, dass es mir pupsegal ist wenn er da hockt (und er dort gerne bis morgen früh sitzen bleiben kann, wenn er das unbedingt möchte), gibt er ganz schnell Hackengas
-
-
Ich rufe ihn beim Namen, dann läuft er weiter zu mir und wir können wieter gehen.
-
Also eigentlich haben ich und meine Hundeomi ne gute bindung, hört gut, sie kommt sofort gelaufen wenn ich weitergehe auch wenn sie sich mit einem für sie stark vertrauten Hund oder Mensch beschäftigt. Sie schaut immer wieder zu mir und gehorcht. Manchmal wird sogar zu mir geschaut bevor sie losläuft um zu sehen ob se darf oder net. AAABBBEERRR wenn sie nicht weiterwill dann läßt sie 20 meter abstand zwischen uns, und so komme ich nicht über die strasse. Da die leine nur 8 meter lang ist, rührt sie sich nicht vom fleck sollte wer denken daran kann ich sie ja zu mir ziehen. Da setzt sie dann schon ihren Willen durch und wir können nur um den block, wo sie dann auch bei jeder ecke stehen bleibt und heim will, aber spätestens nach 20 meter kommt sie nach. Das Spielchen treibe ich jetzt schon paar monate. wenn sie nicht über besagte Strasse zur großen Wiese will dann ist es unmöglich. es sei denn ich trage sie. aber die rotznase merkt sofort was ich vorhabe und läuft zum haustor, dann müßte ich das ganze von neuem starten, daher lasse ichs gleich.
-
Ich prügel ihn so lange, bis er mitkommt. Wenn das nicht hilft, reiss ich an der Leine herum....
Nö, Scherz. Entweder ich animier ihn, oder ich stell mich hinter ihn und scheuch ihn weiter, je nach dem
-
Scherzkekschen
-
also jacky will immer nie die zoohwndlung verlassen :zensur: .
sie will auch nicht an dem geschäft vorbei gehen, ohne es zu besuchen.
naja ich habe versucht es mit warten und geduld zu machen, aber das bringt nix.
ich gehe jetzt einfach aus dem laden und halte die leine gespannt.
zu not würde ich sie auch hinterher ziehen, weil sonst würden wir den laden nie wieder verlassen.
sie würde glaube vor den tierkäfigen verhungern - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!