Hundetrainerin getroffen
-
-
Bitte richtig lesen!!!!!! chichabi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundetrainerin getroffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte von ihr entweder erwartet, dass sie gar nichts macht (ist ja nicht ihr Hund) oder, dass sie ihn einfach ignoriert. Alles andere hätte ich nicht gut gefunden, da ich nicht finde, dass eine außenstehende Person, die meinen Hund nicht kennt, sich da einmischen sollte. Außer natürlich, mit meiner "Erlaubnis"
-
Ignoranz wäre ja das einfachste gewesen. Wenn mich ein Hund z. B. anbettelt oder ähnliches, dann mach ich das auch.
Den stampf ich auch nicht in den Boden sondern beachte ihn nicht und dann hat bisher der hartnäckigste Bursche aufgegeben.
Das wäre in der Situation angemessen und souverän gewesen , find ich.
Vielleicht möchte mich der eine oder andere missverstehen...ich habe nicht von ihr erwartet, dass sie ihn anbrüllt oder ähnliches, nur dass sie sich ihrem Hundeverstand gemäß verhält.
-
Zitat
Es ging ja nicht darum, dass sie mich im Umgang mit dem Hund korrigiert ( hat sie nicht, vielleicht hat sie sich ihren Teil gedacht, wer weiß
? ) , sondern um IHREN Umgang mit meinem Hund.
Ich würde auch keine fremden Leute korrigieren, wenn ich danach gefragt werde, ist das was anderes.
Ansonsten kommt es immer auf das Verhältnis , welches ich mit dem jew. Menschen habe an, ob ich was sage oder nicht.
Bei meinem Bruder, der sich jetzt seinen 1. Hund zugelegt hat, weiß ich , dass er froh über Ratschläge ist.
Ich behandel fremde Hunde auch anders als meinen. Und ich würde wie bereits gesagt, fremde Hunde einfach nicht maßregeln. Wenn ich einen Hund schon besser kenne, dann ja, jenachdem was er macht. Sicherlich würde ich einen anderen Hund eher ignorieren, als ihn auch noch anzusprechen. So macht es mir persönlich auch nichts aus, wenn mich ein fremder Hund freundlich begrüßend anspringt. Etwas, was ich bei meinem nie dulden würde. Nur beim eigenen bin ich halt gefragt das zu ändern, beim fremden Hund nicht. Das soll jetzt keine Kritik an deine Erziehung oder so sein. Um Gottes Willen! Nur eine Idee in die Richtung wie ein andere Mensch denken könnte.Aber Erwartungen werden eben selten erfüllt.
PS: Ich würde den Mücke auch anfassen und ansprechen, weil ich ihn klasse finde. Ich mag BX und fände es toll einen zu treffen.
-
Zitat
Ich hätte von ihr entweder erwartet, dass sie gar nichts macht
Wie sieht denn so ein gar nichts machen aus?Und als einmischen würde ich es nicht betrachten, wenn ich MIR einen fremden Hund von der Pelle halte.
-
-
Melanie:
Ehrlich gesagt, ich glaube, so viel kann man auf die Trainer eh nicht mehr setzten. Alle so unterschiedlich, immer von ihren Methoden überzeugt, und viel zu wenig wirklich kompetente Trainer gibt's.Ich wünschte, mir könnte Jemand das Gegenteil beweisen
Zitat
Wie sieht denn so ein gar nichts machen aus?Und als einmischen würde ich es nicht betrachten, wenn ich MIR einen fremden Hund von der Pelle halte.
Ok, Vielleicht hast Du recht: dann bleibe ich beim Ignorieren. Ungefähr so, würde ich mir das "nicht einmischen" nämlich auch vorstellen.
-
Bitte nicht missverstehen, aber warum tut man von einem fremden Menschen überhaupt etwas erwarten, den man vielleicht gerade mal ein paar Minuten kennt...?
Daraus resultierend kommt dann schnell ein subjektives Urteil über den Menschen. In dem Fall noch verknüpft mit der Tatsache, dass das Urteil mit dem Beruf des Menschen verknüpft wird. Ich denke, dass ist ein generelles Problem unserer Menschheit, viele setzen in andere Erwartungshaltungen und wenn diese nicht erfüllt werden (können), wird geurteilt oder analysiert. Im endeffekt verschwendet man so sinnlos Zeit mit etwas, was doch gar nicht wichtig ist
-
Ich find es frech, wenn ein fremder Hund mich bedrängt und der Hundehalter nicht reagiert. In solchen Situationen dreh ich mich einmal weg, schau zu dem Hundehalter und erwarte, dass er reagiert.
Ggf. bitte ich den Hundehalter dann noch seinen Hund zu rufen, das Bitten kann dann aber auch schon mal genervt sein und wenn der Hundehalter dann nicht reagiert, dann schaff ich mir den Hund vom Hals und das muss nicht immer freundlich sein.
Ihr seht und schon haben wir ein großes Problem, es gibt unterschiedliche Erziehungsmethoden und meinem Hund fliegt auch schon mal eine Disc vor die Füße und so kann es auch sein, dass dem fremden Hund so ein Ding vor die Füße fliegt.
Schwupp und nu, was ist, wenn der HH die Erziehungsmethode nicht toll findet? Sicher reagiert er sauer aber hat er überhaupt ein Recht dazu? Er hat mir doch keine andere Wahl gelassen.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Erziehungmethoden gibt, ich bin nicht mit jeder einverstanden und ich würde mir verbieten, dass meinen Hund jemand maßregelt oder sonstiges tut, aus diesem Grund lass ich es gar nicht dazu kommen sondern ruf ihn sofort, wenn er sich nicht richtig verhält.
Muecke, ich weiß, dass du sehr auf die Erziehung deines Hundes achtest und sehr verantwortungsvoll mit deinem Hund umgehst, deshalb würd ich sagen, du hast wirklich zuviel erwartet, weil du von dem Wort Trainer geblendet warst. Wahrscheinlich hast du einige Vorgehensweisen von ihr schon für na ja gehalten und wolltest jetzt einfach mal sehen wie sie reagiert und hast gar nicht daran gedacht, dass du rufen müsstest.
-
Also Muecke, nachdem ich deine Beschreibung gelesen hab und es sich um Anstubsen handelte, finde ich es auch mehr als merkwürdig, dass ein angeblicher Hundetrainer dann mit der Hand wedelt und auch noch rumkichert.
Für mich passt da was nicht zusammen, kann das Fragezeichen in deinem Kopf gut verstehen. Sehr kompetent wirkt das auch auf mich nicht.
-
Genau das wären meine Sorgen... das ich an jemanden wie agil gerate, der meinem Hund dann Disks vor die Füße scheppert. Ne, ne, das regel ich lieber selber.
Und mehr als wegschicken tu ich einen fremden Hund auch nie.
Und auch das erst wenn der Halter nach Aufforderung oder Blicken nicht checkt, oder checken will (nehmen sie bitte ihren Hund weg. - wieso?), dass die Situation unangenehm ist. Solange es nicht um Gesundheit und Wohlbefinden geht, kann ich auch mit etwas schlechter erzogenen Hunden leben...
Naja, auf jeden Fall kann ich die Trainerin schon verstehen, bzw. würd ihr nicht grad Inkompetenz unterstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!