Hundetrainerin getroffen
-
-
Was hätte denn die Trainerin tun sollen?
Ich bin auch vorsichtig im Wegdrängen von fremden Hunden. Da gibt es ja durchaus Exemplare, die das mit Knurren quittieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
selbst wenn ich mit unserem Trainer unterwegs bin, wird von MIR erwartet, daß ich alle Sitationen die MEINEN Hund anbetreffen selbst regeln soll.Mache ich es nicht richtig, greift er selbstverständlich ein oder gibt mir Tipps.
Ich denke du warst zu streng mit der Frau und hattest auch falsche Erwartungen an sie.
Lieber Gruß
Ute -
Ich habs ja dann auch gemacht.
Ehrlich gesagt hab ich letzte Woche eine andere Trainerin einer HuSchu getroffen, die hat sich zum Beispiel aktiv in das Geschehen "eingemischt", wenn Mücke ihr z. B. vor den Füssen rum lief oder so.....Vielleicht hab ich da tatsächlich falsche Vorstellungen gehabt heute morgen.....
-
Zitat
Ja, und da stellt sich mir die Frage, warum tut der Halter das nicht?
weil sie die reaktion der trainerin gern sehen wollte? man lernt ja immer gern dazu.
gruß marion
-
Zitat
Ich persönlich finde auch, dass man nicht erwarten kann, nur weil jemand sich Hundetrainer nennt, dass dieser deine Baustelle in dem Moment ausbügelt, ist auch gar nicht ihr Job. Sagt aber noch lang nichts über ihre qualitäten aus.
Dem stimme ich zu!
-
-
Ich kenne das auch eigentlich so, dass man selbst seinen eigenen Hund zurechtweist und das nicht anderen überlässt
-
Ich bin da irgendwie anders "veranlagt " glaub ich.
Wenn ich z. B. mit anderen Hunden unterwegs bin reagiere ich irgendwie automatisch darauf, wenn mich z. B. ein fremder Hund bedrängt oder so.
Letztens hab ich nen Welpen getroffen, der uns hinterherlief anstatt seinen Leuten zu folgen.
Dem hab ich auch die Richtung gewiesen und ihn zu seinen Leuten geschickt.
Wäre ja in dem Sinne auch nicht "meine" Baustelle, war ja nicht mein Hund.Oder ist das dann was anderes ?
-
Zitat
weil sie die reaktion der trainerin gern sehen wollte?
Da stellt sich mir die Frage mit welchem Recht
Ich würde es keinem Fremden, ob nun Trainer oder nicht, zugestehen
meinen Hund in seine Schranken zu weisen. -
Zitat
Da stellt sich mir die Frage mit welchem Recht
Ich würde es keinem Fremden, ob nun Trainer oder nicht, zugestehen
meinen Hund in seine Schranken zu weisen.ich auch nicht, aber jeder ist anders gestrickt.
@ mücke, ich finde, das ist das gleiche.
halter reagiert nicht, ich greife ein, wenn ich belästigt werde.
gruß marion
-
Ich finds auch seltsam. Ich habe meinem Doggenrüden damals beigebracht auf niemand ausserfamiliären zu hören und würde niemals jemandem erlauben meinen Hund zurechtzuweisen solang ich anwesend bin. Das ist meine Aufgabe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!