Hundetrainerin getroffen
-
-
Eigentlich schien sie mir teilweise fähig, das hab ich halt an einigen Szenen festgemacht, andersrum schien sie , glaub ich, von Mücke so beeindruckt zu sein...
vielleicht hat sie wirklich nur mit BC und so weiter zu tun, dass sie so ein "Brocken" kurzfristig verwirrt hat...wer weiß
Und ja: ich war vielleicht wirklich "geblendet " von dem *T* Wort
Bei "normalen" Leuten schick ich ihn sofort in die Pampa und lass kein Stubsen usw. zu, wobei er das nur bei "ausgewählten" Leuten macht.Bei ihr sah ich im ersten Moment keinen Handlungsbedarf, weil ich irgendwie so dachte "och...die ist Profi, die geht ja jetzt nicht drauf ein " , dann stand sie aber sogar von der Bank auf, als Mücke von hinten an sie ran kam, er fand das toll, dass sie so auf ihn reagiert hat, klar.
Ich hab ihn dann da weg gerufen und wir sind dann noch ein Stückl zusammen gegangen und haben geplaudert.
P.S.: wie gesagt, ich hab letzte Woche eine andere Trainerin aus einer HuSchu hier in der Gegend mit ihrem Spitzpäärchen getroffen, die war total präsent, hat ihren Hunden völlig klare Ansagen gemacht ( ein wenig cholerisch, für meinen Geschmack, aber gut ) , das war auch interessant.
Und bei der hat sich Mücke das Distanz-Unterschreiten nicht getraut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundetrainerin getroffen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss ehrlich gestehen das ich mir manchmal das Recht herausnehme solche Leute dann noch zu fordern. Sprich: Wenn die von mir erwarten das ich ihren Hund von mir weg bringen soll dann verzieh ich den - wenns keine Gefahr für mich oder meine ist - so wie es mir passt. Dann gibts extra Duzidus und Guttis. Ist doch nicht mein Bier wie der Halter das dann wieder aus seinem Hund raus kriegt.
Also den Spass gönn ich mir, ich bin ja schon manchmal boshaft.
Aber wirklich gaaaanz selten... und wie gesagt, nur wenn ich grad dazu aufgelegt bin und Herrchen oder Frauchen sich nicht darauf einlassen wollen was zu unternehmen.
-
ich finde, deren Verhalten hat noch nicht mal was mit Trainer oder nicht, sondern mit grundlegendem Verhalten gegenüber JEDEM Hund zu tun....
das sollte doch wohl zum kleinen Einmaleins JEDES Hundehalters gehörenZumindest hätte ich erwartet, dass sie sich im Zweifelsfall an dich wendet, mit der Bitte, deinen Wuffel abzurufen...
aber Menschen sind halt unterschiedlich...Wie alt war das Mädel denn? Kann das daran gelegen haben?
-
Code
Zumindest hätte ich erwartet, dass sie sich im Zweifelsfall an dich wendet, mit der Bitte, deinen Wuffel abzurufen...
Wieso erwartest du , dass die oder der andere reagiert?? Es ist dein Hund ,also hast du doch dafür zu sorgen , dass er andere nicht belästigt!
Wenn mein Hund das machen würde , würde ich dazwischen gehen.
In meinem Beisein hat auch kein anderer meinen Hund zu maßregeln !Und warum hätte die Trainerin darum "bitten " sollen , dass die TS ihren Hund zurückruft ??? Sowas macht man von selbst , ohne das der andere einem das sagen muss.
-
Zitat
Bin ich da zu kritisch ?
Noe.
....und ich haette auch sehen wollen wie ein angeblicher Trainer meinen aufdringlichen Hund haendelt....eingeschritten waere ich nur wenn einer meiner Hunde Aggression an den Tag gelegt haette.
-
-
Nein, von Aggressionen waren wir MEILENWEIT entfernt :angel:
ICH war übrigens souverän. Ich hab nämlich ihren BC ignoriert, der mir ständig ein Stöckchen vor die Füsse legte und mich mit einem schmachtenden "Bitte WIIIIIRRRRRRFFFFFFFF diesen Stock-BIITTE- NUR- einmal-Blick" hypnotisieren wollte
-
Zitat
Noe.
....und ich haette auch sehen wollen wie ein angeblicher Trainer meinen aufdringlichen Hund haendelt....eingeschritten waere ich nur wenn einer meiner Hunde Aggression an den Tag gelegt haette.
:reib:auch mich hätte es genauso gejuckt....
jaja, wir sind alle pöööhse Trainertester!
-
muecke: Dann sag mir bitte, was ich daran:
ZitatNormalerweise reagiere ich da sofort drauf, aber da sie Trainerin ist, dachte ich mir, die wird das schon machen.
falsch gelesen hab???
Du hast von ihr als Trainerin etwas erwartet, was du von einem normalen HH nicht erwartet hättest, was ist daran falsch?
-
ja, Schande auf mein Haupt.
Ich hab sie ja dann von ihm befreit...Ich bin ja nur froh, dass hier viele HH immer so vorbildlich reagieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!