Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

• Die frage ob "würde" ist immer schwer zu beantworten. Wer kann schon in die Zukunft blicken? Und es haben sogar schon scharf abgerichtete Schutzhunde im Notfall versagt, darauf wäre sicherlich auch keiner gekommen.

Barrys Vorgänger Balu war ein Menschfreund hoch drei. Er freute sich über jeden (ob Bedrohlich aussehend oder nicht, ob laut oder leise...) und musste dies auch Jedem zeigen, meist lautstark (gequietsche bzw. gejammer). Das wäre sicherlich auch das Einzige gewesen (lautstarkte Freude )was wir bei einem Einbrunch mitbekommen hätten : einen lautstarken, freudigen Hund.

Bis auf den Abend, in der ich in unserer schlechtbeleuchteten Gegend von zwei Herren nach einer Adresse gefragt wurde. Normalerweise ist Balu (99% offline laufend) zu jedem hingelaufen, mit dem ich mich unterhalten habe. Er ist bei mir geblieben, bzw. hat sich vor mich gestellt und die Männer nur beobachtet. Da Balu zwar nicht groß aber schwarz war haben diese ihren Abstand vergrössert indem sie auf die Straße ausgewichen sind. Um dann schnellstens zu gehen um doch im nahegelegenen Dönerladen sich zu erkundigen. Hätte Balu angegriffen, offensiv verteidigt? Keine Ahnung. Aber er hat, in meinen Augen, angemessen agiert: er war Präsent. Mit einer Körperhaltung, die ein eindeutiges Stop signalisierte.

Bei beiden, meinem damaligen Balu und heute Barry, würde ein "Versuch" überhaupt nichts bringen. Sie spür(t)en ob es Ernst gemeint ist. Denn auch ich würde mich ja schliesslich ganz anders verhalten, als wenn ich plötzlich, ohne Vorwarnung angegriffen oder offensiv bedroht werden würde.

• Meine Hunde gehen bzw. gingen in solchen Situationen nach vorne. Ich habe, dadurch das ich eine Zeitlang Nachts mit den Hunden unterwegs war,schon einige Sachen in der Richtung durch.
    Meine erste Hündin hat sich mal Nachts zwei Einbrecher auf dem Grundstück zu Gemüte geführt.

• Zitat

Also ich WEIß Egal wie klein mein hund ist, mein feind möchte ich nicht sein denn für den siehts echt böse aus. :lol: Beruhigendes gefühl aber.

Neid Neid Neid Neid :D
    Find ich super ! Und dass in der HuSchu so eine Nachtwanderung gemacht wird finde ich auch gut. Ich würd sowas mit Emil auch gern mal ausprobieren. Wenn mein Kleiner (noch namenlos) mal größer ist, würde er mich sicherlich auch beschützen, aber mir ist in der Hinsicht vor allem wichtig, dass ich mich auf Emil (den großen) verlassen kann. Mir ist schonmal was passiert, als ich ohne Hund unterwegs war und deshalb frag ich. Ich hab immer gedacht, wenn ich meinen Hund dabei hab, fühl ich mich sicher, aber da Emil in seinem ganzen Leben noch nichts und niemanden jemals angeknurrt hat, ja noch nichtmal einen anderen Hund, setze ich da nicht so große Hoffnungen in ihn. Vielleicht wär es aber anders, wenn es ernst ist, aber ich hoffe mal, dass es niemals dazu kommen wird.

• Also meine Prinzessin ist bis her laut wenn unbekanntes ist aber geht nicht nach vorne. Dachte ich zumindest. Bis mein schwiegervater mit ihr weg war und diese 6 mon. junge tussi meinen schwiegervaterr fast von den beinen gerissen hat weil jemand ihm zu nahe gekommen ist. Soll heißen wenn die situation es erfordert geht sie nach vorne ansonsten bleibt sie am Leinenführer und macht krawall. Und das reicht meist ja.

• Meine Hunde schützen nur sich selber.
    Tucker, indem er so schnell es geht das Weite sucht.
    Tom, weicht zurück und verbellt was er kann. Im Notfall, wenn er nicht mehr weichen kann, würde er zuschnappen.
    Es geht ihm aber keine Sekunde um mich, sondern um seine Ängste.
    Daran müssen wir noch arbeiten.
    Ich bin aber froh, dass mich keiner beschützt, das will ich nämlich nicht.
    Sobald meine Hunde nach vorne gehen würden, hätten wir ein Problem.
    Da würde einfache Huschu nicht mehr reichen um das zu therapieren.
    Ich schütze mich selber und notfalls die Hunde. ;)

• Ich weiß 100% das mein Großer mich beschützen würde, wir waren schon in der Situation als eine Gruppe türkischer Mitbürger mich abends auf der Straße angesprochen hat. JayJay kann Türken nicht ausstehen (warum auch immer) und als einer von denen dann mit ausgestreckter Hand näher gekommen ist, hat mein Hund reagiert, geknurrt und wollte den Typen in den Arm beißen.... ich habs natürlich verhindert, aber er war danach kaum noch zu bändigen.
    Ich hätte das nie von ihm gedacht, ich habe immer gedacht, er würde sich eher in sicherheit bringen.... :D

Mein Kleiner hat letzte Woche auch eine Gruppe Jugendlicher angeknurrt, die pöbelnd an der Straße standen... ich denke er hat gespürt das ich unsicher war...

• Also meine frühere Rotti-Dame hätte mich definitiv verteidigt.
    Wenn ich mit der früher im Dunkeln noch spazieren war, war die niemals weiter als 2 Meter von mir entfernt und ich glaube, wenn mir jemand was gewollt hätte, hätte er den Hund erst erschiessen müssen um überhaupt an mich ranzukommen.
    Ansonsten war die Rotti-Dame ein ausgesprochen braver, zuverlässiger Hund. Ich habe aber auch Situationen erlebt, dass ich mich am Tisch mit jemandem gestritten habe (Hund lag unterm Tisch) und als ich dann wohl meine Stimme entsprechend erhoben habe, kam das Rotti-Grollen von unten :D
    Toller Hund!

Meine Schäferhündin die ich danach hatte, war auch sehr wachsam. Die hätte mit Sicherheit auch angegriffen, wenn mir abends im Dunkeln jemand zu Nahe gekommen wäre.

Meine jetzige Hundedame sieht zwar gefährlich (weil schwarz) aus, ist auch recht wachsam, aber sie ist halt nicht so der Draufgänger. Sie meldet, wenn ihr was unheimlich ist, und wenn mir jemand im Dunkeln entgegenkommt und nen grossen schwarzen Hund mit Riesenbürste sieht, dann vertrau ich einfach mal darauf, dass sie zumindest erstmal abschreckend ausschaut :D

Gruß
    Patti

• Duffy Nein
    Er wurde früher geschlagen und reagiert sehr Ängstlich.

Finja Ja
    Sie ist gennerel ein Hund der von Fremden abstandt hält und grade wenn es dunkel ist werden Gewisse Menschen verbellt.Ich habe immer das Gefühl Sie weis ob jemand gefährlich ist oder nicht und diese Personen werden mit Bellen und Knurren auf abstand gehalten.Ob Sie beißen würde weis ich nicht aber ihr gespür dafür ist enorm so das ich denke schon.

• So sehe ich das auch. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich aus ner Großstadt komme *schulterzuck* Aber ich habe irgendwie nie Angst Nachts alleine raus zugehen. Lilly ist nun auch nicht gerade furchteinflößend, ich glaub da würde mich mein Gegenüber eher auslachen. Wenn es hart auf hart kommt, bin ich diejenige, die verteidigt.

Zitat

Neulich sind zwei Hunde direkt auf mich zugerannt und schwupps war Kaja da und hat mich richtig abgeschirmt. Hat die zwei nicht an mich hin gelassen.

Das finde ich schon bedenklich...mein Hund hat nicht zu entscheiden, wer an mich ran darf, oder wer nicht. Ich bin kein Verfechter von dem ganzen Dominanzkram und Bossgehabe...aber das ist sowas, was ich nicht dulden würde.

• Also ich GLAUBE nicht.
    Ich denke, wenn Frauchen sich unsicher wird würde Sway abhauen und einfach zum Auto laufen oder nach Hause.
    Zumindest kann ichs mir anders nich vorstellen. Sie stellt und verbellt zwar eventuell aber sobald sich der andere nicht beeindrucken lässt kriegt sie Schiss.

Halt Grosse Klappe nix dahinter. ^^'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!