Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

  • Ich habe zwei schwarze und von daher gefährliche Hund. Meine Kleine ist Fremden gegenüber nicht gerade freundliche und aufgeschlossen...ja, sie würden es tun, ohne zu zögern!


    Ich fühle mich sicher mit ihnen unterwegs, zu jeder Zeit! An mich traut sich keiner ran, wenn ich mit den Beiden oder auch nur einem von ihnen unterwegs bin!


    Im Gegensatz zu früher mit meiner Neufimaus. Sie war so was von lieb, ich war lange Zeit sehr unsicher, ob sie mich auch verteidigen würde. Erst nach vielen Jahren gab es mal einen kleinen Vorfall, der mich davon dann auch überzeugt hat, dass sie es getan hätte!

  • Bei Gucci war ich mir immer fast sicher, bis es einmal einen Vorfall gab, dann WAR ich mir sicher. :D


    Bei Schila nun, sie ist vom Charakter sowieso eher ängstlich( :ops: ), ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke wenn es hart auf hart kommen würde - ja.

  • Hallo!


    Eher nicht, denke ich :roll: ! Meine Kleene ist ein Schisser und wäre im Notfall wahrscheinlich nur noch anhand der Staubwolke zu erkennen, die sie hinterlassen würde :D !
    Im Ernst:
    Ich glaube, dass sie erwarten würde, dass ich das Problem löse, denn sie hat ja nie was anderes gelernt! Genau sagen kann ich das aber nicht, wir hatten diese Situation GsD noch nicht!
    Allerdings reagiert sie auf Fremde, die meiner Tochter zu nahe kommen, recht kompromisslos! Diese Erfahrung musste ich schon öfter machen! :roll:


    VG Gillie

  • Also meine Dicke ist ja eigentlich auch ein Hund der durch seine äußere Erscheinung schon so manchen abschreckt. Aber ich weiß, sie würde mich im Ernstfall nicht wirklich verteidigen. Vielleicht wenn ich schreie und rufe, aber nur weil wer mitten im schwarzen und dunklen Wald auf uns zukommt? Ne, da versteckt die sich hinter meinen Beinen. Kleiner Schisser :)


    Jetzt mal war da ne Situation, ich laufe am Elbstrand lang und da sitzt so ne Gruppe Südeuropäer (Türken, Italiener???) und glotzen schon von weitem, ich musste jedoch leider vorbei. Habe also meine Dicke rangenommen. Die haben dann angefangen zu rufen und mich von weitem auf das derbste angemacht, ich wollte schnell vorbei. Was macht meine Fanta? läuft schwanzwedelnd an denen vorbei und selbst als sie mir gefolgt sind, hat sie sich nur gefreut und hatte wahrscheinlich eine große Portion Streicheleinheiten in Hoffnung. Wasn Hund :D :D :D

  • Also wenn ich meine Hunde an der Leine habe, kommen selbst am Tage keine Menschen richtig nahe an mich ran :roll: Jack ist da sehr freundlich, wird aber immer von Boomers Unsicherheit mitgerissen. Wenn sie ohne Leine laufen ist das am Tage kein Problem, dann kann ich mich locker mit andere Menschen unterhalten.


    Ich denke wenn mich einer angreifen würde, würden sie von sich aus reagieren. Ob sie beissen? Ich weiß es nicht. Aber ganz ehrlich, wer geht eine Frau an die mit zwei mittelgroßen Hunden unterwegs ist? Zumal einer davon ja "schwarz und böse" ist ;)


    Die Hunde reagieren stark auf mich. Heisst, wenn im Park eine Gruppe Männer sitzt und ich mich unbehaglich fühle, sind meine Hunde auch angespannt.

  • unsere susi die mama von maxl(16) hätte unsere kinder mit ihrem leben verteidigt, und das obwohl susi eien seele von hunderl war, da kannte sie keinen spass
    konkreter fall
    als mein jüngster noch ein baby war, hab ich ihn öfter mal im kinderwagen mittags zum schlafen auf die terasse gestellt, die geht zur haustür hin, der getränkefahrer kam und wollte mal in den wagen linsen
    da hat ihn susi so böse angeknurrt, das der sich vor schreck keinen cm mehr bewgt hat, ich glaube die hätte ihn gebissen wenn er nur den versuch gemacht hätte das kind anzufassen
    maxl ist mit meinen kindern aufgewachsen, wo die waren war der hund, einen besseren babysitter hätte ich gar nicht haben können
    ich glaube jeder hund unabhängig von rasse und größe würde "seine " menschen verteidigen, die können sehr wohl eine gefahr erkennen
    mein micky ist ein guter wachhund, allerdings einer von der feigen sorte
    er bellt und geht dabei rückwärts :lol:
    aber im ernstfall würde er auch seine zähne für mich einsetzen, musste er nie, und ich hoffe muss er auch nie

  • Also ich denke, wenn es hart auf hart kommen würde, würden meine beiden mit einsteigen. Dira verteidigt auch Elli. Elli wird nicht so gern beschnüffelt und knurrt dann schon mal. Dira steigt sofort mit ein und fängt an, den anderen Hund anzubellen.

  • Bei meinem Hund bin ich mir nicht sicher, ich denke eher das er das Weite suchen würde, aber genau kann ich es nicht sagen.


    Diego schreckt zwar durch sein Aussehen vielleicht ab, aber in Wirklichkeit ist er eher ängstlich und ein Schisser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!