Würden Eure Hunde Euch beschützen ?

• ich hatte schonmal so eine fall.
    mein freund und hund auf nachtwache auf nem jahrmarkt. ich ihn besucht und was zu essen vorbei gebracht, ein kumpel kam auch vorbei.

als zwei etwas leicht besoffene südländer auftauchten und meinten meinen freund anzupöbeln ist der hund abgegangen wien zäpfchen, hätte ich net soviel schiss gehabt ihn von der leine zu lassen wäre es sicherliche (da der hund ne schutzhund ausbildung hat) zu ner beisserei gekommen.

folge war: hund hat super reagiert, freund polizei gerufen und kumpel sich ein blaues auge eingefangen.

trotz allem das es nicht unser hund ist (sondern von meinen schwiegereltern-in-spe) hat er den beschützer raushängen lassen weil wir ja doch zu familie gehören bzw. es sein job war.

• Zitat

Verteidigen Eure Hunde Euch, können sie Gefahrensituationen einschätzen ?

Selbststaendig lasse ich die Hunde keine Gefahren einschaetzen....Emma wuerde verteidigen auf Befehl, ja, das ist allerdings Training und ist ihr nicht selbst ueberlassen.

Erfahrungswerte habe ich keine da ich gluecklicherweise noch nie in der Situation war das ein Hund mich haette verteidigen muessen :)

• Unsere Laika ist 11 Monate alt und eifersüchtig. Wenn ein anderer Hund von uns gestreichelt werden möchte stellt sie sich dazwischen und fängt an zu bellen und knurrt ganz leise. Bei Menschen die auf uns zukommen fängt sie auch meist an zu bellen. Finde das Gefühl gut dass sie uns beschützen würde aber wie krieg ich die Eifersucht gegenüber anderen Hunden weg??? :( :

• Ich denke, das weiß man erst, wenn man einmal in einer solchen Situation war. Denn der Hund bemerkt ja dann, dass wir uns unsicher sind.
    Sascha greift in der Regel niemals in meine Angelegenheiten ein. Er ist sich wohl ziemlich sicher, dass ich ALLES wuppen kann. :roll: Auch lässt er sofort ab, wenn ich mich in seine Angelegenheiten einmische.

• Zitat

Ich bin aber froh, dass mich keiner beschützt, das will ich nämlich nicht.
    Ich schütze mich selber und notfalls die Hunde. ;)

Sehe ich auch so! :gut:

Ach übrigends, als ich kreischend vor der Tür stand weil ein betrunkener aggressiver Mann uns fast die Tür zerschlug (er dachte das wäre sein Haus :shocked: ) pinkelte Kira sich vor Angst ein, während sie hinter mir stand und veruschte zu bellen :???:

• Wenn ich mit meinen 1,62 und 56 kg allein im Dunkeln mit Ihr unterwegs bin, find ich das Gefühl schon gut, dass Laika da ist. Das sie Fremde zähnefletschend begrüßt will ich auf keinen Fall. Aber wie kriegt man die Eifersucht weg??????????????? :hilfe:

• Mein Rüde hätte mich auf jeden Fall beschützt bzw. verteidigt.

Mausi würde den "Angreifer" auf jeden Fall auf´s übelste verbellen und wenn er mich anfassen würde, denke ich, daß sie auch zuschnappen würde. Sie läßt sich aber von mir jederzeit stoppen.

• Bei meinem süßen haben mir schon viele gesagt das er ja sooo gefährlich aussieht, wegen dem dunklen Gesicht, den struppigen Augenbrauen oder weil an einem Auge en bissel weise Bindehaut reinhängt (sein einziger Schönheitsfehler :D , aber laut TA unproblematisch)...

Der Beschützer is er aber eher nich. Letztens liefen wir abends an einem Mann der im Halbdunkeln am Straßenrand stand vorbei und er hat sich hinter mir versteckt, trotz Boxer- und Airedaleanteil. :lol:

Ich glaub aber auch nicht das ich das brauch. Ich hab keine Angst und strahle das auch aus, denk ich zumindest. Wenn ich wirklich mal Angst bekäm weiß ich nich was er machen würde.

• Zitat

Unsere Laika ist 11 Monate alt und eifersüchtig. Wenn ein anderer Hund von uns gestreichelt werden möchte stellt sie sich dazwischen und fängt an zu bellen und knurrt ganz leise. Bei Menschen die auf uns zukommen fängt sie auch meist an zu bellen. Finde das Gefühl gut dass sie uns beschützen würde aber wie krieg ich die Eifersucht gegenüber anderen Hunden weg??? :( :

Das ist keine Eifersucht sondern besitzergreifendes Verhalten.....treib' ihr das aus!

Sie hat sich weder zwischen Dich und andere Hunde oder andere Menschen zu stellen....das ist deine Entscheidung wem Du Aufmerksamkeit schenkst, nicht Laika's.
    Was sie da momentan macht ist kein beschuetzen sondern ein gaengeln....sie schreibt dir vor das lediglich sie deine Aufmerksamkeit bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!