Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde?
-
-
Hallo,
wollte mal fragen,wie oft Ihr Eure Hunde entwurmt.LG Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatten wir glaub ich schon oft das Thema, musst du mal schauen ob du was findest.
Mein Spatz (Boxer, 3 Jahre ) wird nur 1x im Jahr entwurmt .... max. 2x über 3 tage lang. Ich habe gehört,man soll das alle 3 Monate machen , halte ich aber für absoluten Quatsch. Meiner hatte noch nie Würmer etc.
-
Einfach so gar nicht.
Standartmäßig vor der Impfung und ansonsten lass ich alle 4-5 Monate (oder außer der Reihe, wenn ich das Gefühl habe, dem Hund gehts nicht so gut, der Kot komisch aussieht und breiig ist) eine Kotprobe untersuchen.
Bislang war eine Entwurmung aufgrund der Kotprobe aber nie nötig. -
Meine wurde letztes mal als Welpe entwurmt. Sie ist jetzt 8 !/2 Jahre und hatte bis jetzt nie Würmer.
-
:ua_teacher: all 3 monate
hat mir mein TA letzte woche gesagt,hab ich auch nicht gewusst.hab bisher einmal im jahr -
-
Alle 3 Monate :rock1green:
-
Nur bei Bedarf....allerdings bekommen sie monatlich eine Herzwurm-Praeventions-Pille die auch praeventiv gegen die meisten herrkoemmlichen Wuermer wirkt.
-
.....gar nicht
Kleiner homöopathischer Tipp zur Prophylaxe: rohe Möhren und geraspelte Kokosflocken!
Beides mögen Würmer nicht besonders :bäh:
Gruß -
Zitat
:ua_teacher: all 3 monate
hat mir mein TA letzte woche gesagt,hab ich auch nicht gewusst.hab bisher einmal im jahrKlar, sie verkauft dir ja auch die Tabletten.
Ich entwurme auch nur nach Bedarf, also nach einer Kotprobe bei der Würmer nachgewiesen wurden. Allerdings wurden bis jetzt noch keine nachgewiesen.
Einmal musste ich Mia ohne Grund entwurmen, vor der Einreise nach Schweden.
Ohne Grund würde ich aber nicht alle 3 Monate unnötig Chemie in den Hund pumpen... Vor allem da er sich am Tag nach der Tablettengabe ja direkt wieder neu anstecken könnte.
-
nee ich machs ein mal pro jahr,wie bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!