Beiträge von Jessyfilou

    Hallo,

    Filou wird bald 16 Jahre.

    Er hat seit paar Monaten immer den ALT Wert erhöht.

    Der Bauchultraschall am Montag zeigt leichte Degeneration der Leber.

    Was laut Tierarzt in dem Alter öfters so wäre.

    Leider hat er auch wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung (CPLI) abnorm.

    Kann ich da ruhig Mariendistel geben?

    Wo kauft ihr Mariendistel immer und wie dosiert ihr diese?

    Liebe Grüße

    Jessy

    Hallo,

    Unser Tierarzt hat uns für Filou ( bald 16 Jahre)

    Vitamin B Komplex empfohlen.

    Er hat 2,5kg.

    Er meinte es wäre gut im Alter. Da er auch schon Vestibularsyndrom hatte und sehr an Demenz leidet.

    Welches Präparat könnt ihr da empfehlen? Und welche Dosierung gibt man da?

    Liebe Grüße

    Jessy

    ah okay.

    Also wenn das so ist, glaube ich kommt es bei Filou auch davon.

    Haben heute auch wieder Blut holen lassen, hoffe morgen sind die Werte da.

    Filou hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ..deshalb soll er als unterstützung Almazyme bekommen.

    Hallo,

    Filou bekommt seit am Freitag Almazyme unters Futter wegen Bauchspeicheldrüse.

    Kann es sein das ihm von Almazyme schlecht wird?

    Freitag , Samstag und Sonntag keine Symptome, Montag starke Übelkeit.

    Hab ihm dann Cerenia gegeben. Jetzt fängt er schon wieder an zu schmatzen. Kann es daran vielleicht liegen?

    Hallo,

    da ich von den Fertigfuttern beim Nierenkranken Hund nun soviel schlechtes gelesen habe, will ich mir einen Plan zum selbst kochen von einem Ernährungsberater erstellen lassen.

    Wo habt ihr gute Erfahrungen mit Euren Futterplänen gemacht? Eher an Uni's oder eher bei Ernährungsberatern?

    Habt ihr Tipps für mich, wer gut ist bei Ernährungsplänen bei einem Nierenkranken Hund?