Beiträge von Jessyfilou

    Hallo,

    unser Filou 14 Jahre, bekam im August 2018 die Diagnose CNI.

    Blutdruck erhöht 163 mmHg. Abends 1/2 Amodip

    Ich fütterte am Anfang das Hills KD ( nach einem Rückruf von Hills) stellte ich am: 13.4.19 auf das Vet Concept Low Protein um.

    Nach der Umstellung auf Vet Concept Low Protein, war nun der Harnstoff in den letzten 2 Blutbildern vom 22.6 und 24.7 erhöht.

    Kann das daran liegen das Vet Concept mehr Protein hat?

    Bei Hills ist das Protein auf 4,1% bei Vet Concept auf 6,8

    Bei Filou war der SDMA wert immer erhöht und die letzten 2 Blutbilder der Harnstoff.

    Crea ist zum Glück normal.

    ich schreibe Euch mal die Werte von dem Blutbild 22.6.19
    SDMA ist 19. (Referenz –14)

    Phosphat ist 3,9 (Referenz 2,4–4,8)

    Creatinin ist 1,5. (Referenz –1,8)

    Harnstoff ist 86. (Referenz 17–49)

    spezifisches Gewicht ( Urin). 1.031

    Eiweiß/ Creatinin– Quotient 0,18. (Referenz –20)

    Letzte Blutbild 24.7.19

    Hab ich extra in ein anderes Labor schicken lassen um sicher zu gehen, das der Harnstoff auch stimmt.
    BUN. 43. (Referenz 9–24,1)

    Phosphat. 4,1. (Referenz 3,4–7,7)

    Creatinin. 1,39 (Referenz 0,5–1,5)

    Natrium. 149. (Referenz 140–155)

    Welches der beiden Futter findet ihr bei den Werten von Filou besser?

    Ist es besser auf das Hills mit ganz wenig Protein zu gehen oder eher bei dem Vet Concept zu bleiben und eventuell mit Gemüse zu strecken?

    Stimmt es das zu wenig Protein auch nicht gut ist?

    Bei Hills ist das Protein auf 4,1% bei Vet Concept auf 6,8%

    Hills Fettgehalt auf 6,6% bei Vet Concept auf 8,2%

    Hills Phosphor auf 0,07% Vet Concept auf 0,1%

    Hills Natrium auf 0,05% Vet Convept auf 0,06%



    Inhaltsstoffe Hills:

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Öle und Fette, Zuckerarten, Saaten, Gemüse, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

    Proteinquellen: Schweineleber, Huhn.



    Inhaltsstoffe Vet Concept:

    Zusammensetzung:

    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm und Huhn), Gemüse (Kürbis), Getreide (Hirse), Öle und Fette (Lachsöl), Inulin, Mineralstoffe



    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.



    Liebe Grüße

    Jessydog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Hallo,
    es ist ganz merkwürdig, der Knoten von Yuma ist nicht mehr tastbar. Hattet ihr sowas schonmal?
    Er war laut TA 2 mm gross.
    Sie war im Februar läufig.
    Kann das sein das es eine leichte scheinschwangerschaft war und deshalb der kleine knubbel an der Milchleiste war?
    Ich rufe morgen früh direkt dort an und Frage mal nach

    Hallo,
    ich hatte die Woche schon hier geschrieben, da ich bei unserer Hündin (7 Jahre ) an Ostermontag einen ganz kleinen Knoten zwischen dem 4 und 5 Komplex der Milchleiste ertastet habe. Die letzte Läufigkeit war Anfang Februar.
    Donnerstags waren wir dann in der Klinik und es wurde uns geraten, den unteren Teil der Milchleiste zu entfernen. Und eventuell mit zu kastrieren. Freitag wäre der Termin für die OP. Gestern Abend fühlte ich nochmal, aber der Knoten ist nicht mehr zu fühlen. Heute auch schon paar mal gefühlt, aber der Knoten ist nicht mehr da. Was kann das sein? Hatte jemand solch eine Situation schon mal? Es wäre ja super wenn der Knoten weg wäre. Aber was sollte der Knoten dann gewesen sein?
    Liebe Grüsse
    Jessy

    Der Tumor ist noch ganz klein und ganz am Anfang . Lunge wurde geröntgt, es hat noch nix in lunge gestreut.
    die Anfälle hat Yuma zum Glück ganz leicht und ist auch ansprechbar während den Anfällen. Keine Epi Medikamente zur Zeit notwendig. Die Empfehlung von Hofheim ist mit kastrieren. Wenn einmal ein Mammatumor war. Es ist sehr schwierig zu entscheiden

    Hallo, unsere Yuma bekommt am Freitag einen Mammatumor raus operiert. Macht es Sinn sie gleich zu kastrieren? Yuma ist 7 Jahre. Hofheim empfiehlt zu kastrieren, die nach jeder Läufigkeit wegen dem horrmonen, die Gefahr für neue mammatumore wäre.Also in Narkose liegt sie ja leider auf jeden Fall.Weiß nur nicht ob die kastration für einen epileptiker besser oder schlechter ist. Ich bin überfragt
    Liebe Grüsse
    Jessy

    Huhu,
    laut Tierarzt liegt es bei Filouam alter.
    Er sieht schlechter. Das wäre oft der Fall bei älteren Hunden.
    Er hat mir jetzt mal das Relax Liquid von Vet Concept mitgegeben. Bei manchen würde es super wirken, bei manchen garnicht. Ich probiere es mal aus .