Beiträge von Luckydog

    Zurzeit bin ich dieser Phase. Warum?


    Mein Hund war in seinen besten Jahren genauso aktiv wie Ich. Wir sind zusammen mehrmals die Woche Joggen, Wandern oder Rad fahren gewesen. Jetzt ist sie 12 Jahr und muss ihr Leben seit einigen Jahren mit drei Beinen meistern. Dadurch kann sie leider nicht mehr aktiv an meiner Seite sein.
    Ich nehme sie zwar überall noch mit, man merkt es ihr aber schon an, das sie sich lieber den ganzen Tag die Sonne auf das Bäuchlein scheinen lassen möchte.
    Früher konnte wir einfach unsere Tour starten, heute muss immer irgendein Transportmittel mit (Fahrradkörbchen, Hundewagen, Rucksack…). Dadurch macht alles nur halb nur viel Spaß und im Urlaub ist einfach nur anstrengend, da sie mittlerweile aller zwei Tage einen Ruhetag brauch.
    Aber trotzdem graut es mir schon vor den Tag, an den sie vielleicht nicht mehr das sein könnte. Denn trotz all ihrer Wehwehchen, ist sie immer noch ein wichtiges Mitglied unserer kleinen Familie.

    Ich bin DOGS-Leser seit der ersten Stunde. Die Bilder sind einfach der Hammer. Schade ist nur das ziemlich viel Werbung drin ist. Vor allem wenn es um Futterempfehlung geht, merkt man welche Firmen bei dem Magazin dahinter steht. Ist mir egal, ich bin überzeugter BARFer. Aber die anderen Empfehlung z.B. für den Urlaub sind immer sehr informativ.

    Meine Meinung:


    Wenn mein einen guten Sattel hat, der auch richtig Eingestellt ist, braucht man keine gepolsterte Radhose.
    Ich selbst bin jeden Tag auf dem Rad unterwegs, jeden Sommer sogar vier Wochen lang von morgends bis abends.
    Kann also aus Erfahrung schreiben.


    Bei einen falsch eingestellten Sattel (zu hoch, schräg etc) kann auch eine gepolsterte Hose nicht helfen.

    Von Terra Canis gibt es eine Light-Version.
    Meine Kleine bekommt das immer abwechselt mit den normalen TC-Menü.
    Als sie eine Woche nur die Light-Verion bekommen hat, hat sie trotz geringer Bewegung zu stark abgenommen.

    Vieleicht man an der Straße warten ohne rüberzugehen und dann wieder vom der Straße weg. Wieder hin und wieder weg. Öfters wiederholen. Als nächsten Schritt 1m auf die Straße und gleich wieder zurück. Wenn du merkst sie bleibt dabei gelassen, das ganze um 1m verlängern. Zwischendurch, als Überraschung, wieder am Bordstein warten und wieder weg. Das wichtigste Loben, wenn sie ruhig bleibt. So bald sie wieder anfängt zu ziehen, wieder ein Schritt zurück.
    In dieser Zeit des Training darfst du natürlich dann nicht beim Gassi gehen über große Straßen gehen.

    Was ist denn daran so schlimm wenn der Hund Wunde abschlabbert. Im Speichel befinden sich Enzyme, welche die Wundheilung fördern.
    Als meine ne OP hatte hab ich sie lecken lassen. Hab halt nur aufgepasst, das es nicht zu intensiv wurde.

    Ich hab dies gleich, als ich meine Kleine bekommen habe, geübt (da war sie acht Wochen). Mit drei Jahren konnte sie erst aber wirklich hundertprozentig (auch bei Katzen und Hunden die sie über alles mochte).
    Kurz vor Straße einfach kürzer nehmen, am Bordstein stehen bleiben und warten bis der Hund einen anschaut und sich dann wie bekloppt freuen. Das wichtigste und schwierigste dabei ist, wirklich an jeden Bordstein zu warten (auch an Ampel die grün sind, am Zebrastreifen ...).
    Absitzen lassen würde ich den Hund nicht, aus zwei Gründen: 1. Im Winter möchte ich mich auch nicht freiwillig auf dem kalten Boden setzen 2. Wenn der Hund mal älter wird, ist es einfach nur quälerei für ihn ständig abzusitzen.


    Ich kann dir dieses Training nur super empfehlen. Wenn der Hund das drauf hat ist es die Freiheit pur für den Hund und für dich. Meine Kleine läuft 24h ohne Leine, dank dieser Übung.

    Das Problem tritt ja nur bei Neopren auf.
    Also die Spule ist schon richtig rum (bei mir auch gegen den Uhrzeigersinn).
    Liegt wahrscheinlich es am Faden. Ich probiers mit einem speziellen Faden. Mal sehen ob sich dann bessert.
    Falls nicht, muß ich wohl mit der Hand nähen. :( :