Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde?

• Ich bin schockiert!

Ein Hund gehört alle 2 Monate entwurmt basta!

Es sei denn der Hund wälzt sich nie, frießt nie etwas fernab der Strasse und wird nie gestreichelt und geknutscht.

Kimber wird alle 2 Monate entwurmt. Was bringt die Wurmprobe, wenn alle in der Familie schon angesteckt sind;-(

Geschockte Grüße
    Chrisi

• Zitat

Es sei denn der Hund wälzt sich nie, frießt nie etwas fernab der Strasse und wird nie gestreichelt und geknutscht.

das würde bedeuten, dass mind. 70% der Hunde verseucht sind, 70% der essensreste auf der erder, und die des Kotes....

Karli wird nur entwurmt, wenn er auch würmer hat... basta

• Zitat

Kimber wird alle 2 Monate entwurmt. Was bringt die Wurmprobe, wenn alle in der Familie schon angesteckt sind;-(

Nach deiner Logik müsstest du täglich entwurmen. ;)
    Der Hund kann sich am Tag nach der Entwurmung neue Würmer einfangen - davor bist du auch nicht geschützt.
    Und hätte ich den Verdacht auf Würmer würde ich eben öfter eine Kotprobe untersuchen lassen. Hast du das schon einmal gemacht? Wahrscheinlich hat dein Hund gar keine Würmer...

• Zitat

Ich bin schockiert!

Ein Hund gehört alle 2 Monate entwurmt basta!

Geschockte Grüße
    Chrisi

BASTA ?
    Der arme Organismus deines Hundes ....wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt ?

LG

@taga:
    du sagst es ;)

• Alle paar Monate.. Wenn es mir gerade einfällt. Meine fressen nämlich alles was sie draußen finden.

Amy ist gerade in Tierärztlicher Behandlung weil sie irgendwelche Parasiten hat die mit nem normalen Wurmmittel nicht weggehen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!