Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde?

• Ich laß auch regelmäßig untersuchen und entwurme nur, wenn mal ein positiver Befund vorliegt. Und obwohl ich so fahrlässig beim entwurmen bin, hatte noch keiner der Hunde Würmer :schockiert:

Normale Kotuntersuchung kostet bei uns 13 Euro =)

• kimber:
    Du schreibst:
    "Kimber wird alle 2 Monate entwurmt. Was bringt die Wurmprobe, wenn alle in der Familie schon angesteckt sind;-( "

Gegenfrage:
    Was bringt es, alle 2 Monate zu entwurmen, wenn sich der Hund einen Tag nach der Entwurmung Würmer holen kann? Da hat er dann 8 Wochen Zeit, alle in der Familie anzustecken :headbash:
    Außer deinem Tierarzt, der da n bissel Kohle dafür kassiert, bringt das keinem was. Die Wurdtabletten wirken NICHT präventiv.

Vielleicht macht du dich da mal ein bissel schlau, statt unnötig deinen Hund mit Chemie vollzupumpen :roll: (... und anderen Leuten im spitzem und empörtem Tonfall belehren zu wollen... :???: )

• Ich würde meine Hunde niemals alle 2 oder 3 Monate grundlos entwurmen :schockiert:
    vor allem nicht, wenn ich noch nicht einmal weiß, ob die überhaupt Würmer haben

Ich laße regelmäßig den Kot untersuchen. Heißt das Ergebnis Würmer, dann wird selbstverständlich entwurmt. Andernfalls nicht

• Ok, dann sorry.

Muss mich nochmals genauer informieren.
    Dachte bisher wirklich, dass mich das regelmässige Entwurmen schützt bzw.meinen Hund.

Wollte auch nicht "spitz" klingen; war halt nur sehr stark verwundert, weil ich wirklich immer dachte, dass die Kur vorbeugend wirkt.

Grüßle
    Chrisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!