Puggel oder wie doof kann man sein

  • Zitat

    Ich habs gerade beim Rütter gesehn.Also ich versteh nicht was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

    http://www.puggle.de/


    Was für positive Eignetschaften hat diese Rasse bitte?Die Nase ist immer noch kurz.tztzzt

    Die Nasen schauen doch Top aus bei den Welpen......verglichem mit einem reinrassigen Mops. :???:

  • Schlimmer finde ich die Beschreibung:
    "Die Hunde sind verträglich, verspielt, intelligent, gesellig sowie liebebedürftig und verstehen sich absolut mit Kindern oder anderen Haustieren. Der Jagdtrieb eines Puggle ist von den Charaktereigenschaften des Mops geprägt und daher stark eingeschränkt bzw. nicht vorhanden."

    :/

  • Meine Trainerin hat eine Puggle-Hündin... Und ich liiiiebe diese Schnute von ihr! :D Die wurde mal abgegeben wegen Überforderung, nun ist sie aktiv in einer Rettungshundestaffel (Foto siehe meine Nickpage-Links unter Hundeschule)


    Ansonsten halte ich nicht viel von diesen Designerdogs, die dann als problemlose Schoßhunde angepriesen werden.

  • Also der Puggle bei Rütter war wirklich süß. und er hatte auch eine richtige Nase :)

  • Aha, das ist also ein Puggle.
    Hab mich vorhin bei der Sendung schon gefragt, was das bzw. ob das eine "gewollte" Züchtung ist.
    Auf den Mops bin ich noch gekommen aber auf den Beagle nicht.
    Wers mag!
    Aber die Nase sieht auf jeden Fall besser aus als beim Mops.

    LG
    Zuckermaus

  • "Rasse"hunde sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern sind Ergebnisse von gezielten Verpaarungen verschiedener Rassen und Mischlingen. Deswegen verstehe ich nicht, was an "Designer"hunden so schlimm sein sollen. Wer weiß, eines Tages ist der Puggle, Cockapoo und Labradoodle auch eine eigene Rasse? ;) Solange man keinen Unsinn damit anstellt (wie den Border Dackel bei uns im Tierheim, der dann ein tiefergelegter Border Collie ist)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!