Puggel oder wie doof kann man sein
-
-
Nochmal eben eine Frage zu den Allergien:
Ich meine, ich hab mal davon gelesen, dass die Allergieauslöser in Speichel und Hautschüppchen sitzen und nicht im Fell, dass es somit nicht ausgeschlossen ist, dass man eine Allergie gegen einen Doodle haben kann.
Weiß da jemand was drüber? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Puggel oder wie doof kann man sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube mal in einem berichten gehört zu haben, das nur jeder 10. Doodle dieses Gen überhaupt besitzt. ich denke das er das dann allgemein nicht hat. also werder im speichel noch sonst wo.
lg
-
Zitat
Nochmal eben eine Frage zu den Allergien:
Ich meine, ich hab mal davon gelesen, dass die Allergieauslöser in Speichel und Hautschüppchen sitzen und nicht im Fell, dass es somit nicht ausgeschlossen ist, dass man eine Allergie gegen einen Doodle haben kann.
Weiß da jemand was drüber?Ja das worauf man allergisch reagiert ist eiegtnlich im Speichel und Urin enthalten (ich glaub bestimmte tierische Eiweiße oder so?!) und heften sich bloß an die Hautschüppchen und Haare und verteilen sich so in der Umgebung. Und auch wenn ein Hund nicht haart, verliert er ja trotzdem Hautschüppchen... Demzufolge kann ein Allergiker genauso auf Pudel, Goldendoodle etc. reagieren.
Allerdings gibt es Hunde die nicht so viele der Allergie-auslösenden Stoffe im Speichel haben, aber darauf kann man sich nur individuell testen lassen.
-
Ich denke mal das kommt auch auf den Grad der Allergie an.
Manche Menschen reagieren auf ein oder 2 Hundehaare nicht allergisch,
erst auf eine grosse Menge. Andere sind so empfindlich, dass ein Haar
auch schon ausreicht. Das mit dem Speichel + Hautschuppen habe ich
auch schon gehört. Jemand der wirklich stark allergisch ist, sollte am besten überhaupt keinen Hund halten. Der Puli gehört ja auch zu den
nicht haarende Rassen und wird auch als geeignet für Allergiker angepriesen, was meiner Meinung nach nur begrenzt richtig ist. -
Zitat
Mit Wheaten Terriern gibt es im USA übrigens auch Doodles:
Sie heißen WHOODLE!
Oder noch besser "Swheat-n-Poo"
So nennen den die Amerikaner? Schon mal übersetzt?
-
-
Zitat
So nennen den die Amerikaner? Schon mal übersetzt?
Hätte jetzt gesagt "Schweiß und Kacke", aber schreibt man das dann nicht Sweat?
-
Je nach Aussprache würde ich sagen. "swet" oder "swiet"
Schweiß und Kacke oder Süße KackeBeides nicht sehr schön, wenn man mit der Rasse des Hundes angeben will. :/
-
Ich habe einen Puggle und bin überglücklich damit
Hatte hier auch schon mal einen Thread dazu eröffnet:
https://www.dogforum.de/ftopic46428.html
und hier gibts Fotos
https://www.dogforum.de/ftopic46295.html
https://www.dogforum.de/ftopic84839.html
lg
-
Und ich hab 100% Poo frei von Zusätzen!
Kaum zu glauben, aber sowas gibt's auch noch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Inzwischen ist ihr Gesichtsfell schon viel plüschiger, muß mal neue Fotos machen.)
EDIT:
Ich glaub ich hab mich grad total blamiert!!!!!!!!
Damit warn ja nich die Pudel sondern die Mops-Mixe gemeint, oder? Oh Gott is das peinlich!
-
Nee ich glaub der Zusatz "poo" bezieht sich auf Pudel, der Zusatz für Mops ist Pug
Oder????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!