Puggel oder wie doof kann man sein

• Alo ich finde die Rasse voll süss.
    Finde es auch nicht übertrieben neue Rassen zu züchten, denn wir sind wohl unsere Rassehunde entstanden???
    Die sind nicht einfach morgens aufgewacht und waren auf einmal nen Chihuahua.

• Zitat

So wie Cockapoos auch (allein der Name

Wenn man das ins Deutsche übersetzt... poo heißt Kacke
    Für den Puggle habe ich einen schönen Übersetzungsvorschlag gefunden: Mogel :lol:

• *klugsch...-modus an*

soweit ich weiß ist der sinn des labra-oder golden doodle, die eigenschaften als therapiehund, blindenführhund, assistenzhund... des labradors/golden retrievers mit dem nicht haaren und so dem nicht so sehr allergie auslösenden fells des pudels zu verbinden.

*klugsch...-modus aus*

an und für sich sinnvoll :???: aber die anderen, naja, gibt doch genug rassen, ist ja ähnlich beim elo,eurasier, wäller, auch alles ziemlih neu und nicht unbedingt nötig. :/

• Zitat

Der Sinn ist, dass sich die Designermixe besser verkaufen......

Und vor allem teuer verkaufen, für einen popeligen Mix wird man wohl kaum gewillt sein bis zu 800 Euronen zu zahlen.

• Vor allen Dingen ist es doch so, daß kein seriöser Züchter seine Hunde als Basis für solche "Zucht" hergeben würde. Woher kommen dann die Möpse und Beagle, mit denen Puggles produziert werden?
    Der Mops hat ja durchaus mit noch größeren Problemen als der kurzen Nase zu kämpfen, HD, ED und auch PL kommen bei der Rasse durchaus nicht selten vor, wenn nicht sorgsamst verpaart wird, beim Beagle ist PRA eine Krankheit, die neuerdings vermehrt auftritt, soweit ich mich belesen habe. Schön, wenn das dann alles in einen Topf geworfen wird.
    Und wenn ich mir die "Rasse"beschreibungen so durchlese (sorry, aber diese Mixe sind KEINE Rassehunde), dann frage ich mich, ob die "Züchter" im Grundkurs Bio auch nur ein BISSCHEN aufgepasst haben. Von den Mendelschen Regeln haben sie offensichtlich jedenfalls noch nichts gehört, sonst würden sie nicht so ein Blödsinn über ihre Kreation des neuen Hundes schreiben!
    Meiner Meinung nach kann sich ja jeder den Hund anschaffen, den er mag, aber die Preise für Designerdogs sind absolut lächerlich, das müsste jedem Welpenkäufer klar sein.
    LG von Julie

• Zitat

Vor allen Dingen ist es doch so, daß kein seriöser Züchter seine Hunde als Basis für solche "Zucht" hergeben würde. Woher kommen dann die Möpse und Beagle, mit denen Puggles produziert werden?
    Der Mops hat ja durchaus mit noch größeren Problemen als der kurzen Nase zu kämpfen, HD, ED und auch PL kommen bei der Rasse durchaus nicht selten vor, wenn nicht sorgsamst verpaart wird, beim Beagle ist PRA eine Krankheit, die neuerdings vermehrt auftritt, soweit ich mich belesen habe. Schön, wenn das dann alles in einen Topf geworfen wird.
    Und wenn ich mir die "Rasse"beschreibungen so durchlese (sorry, aber diese Mixe sind KEINE Rassehunde), dann frage ich mich, ob die "Züchter" im Grundkurs Bio auch nur ein BISSCHEN aufgepasst haben. Von den Mendelschen Regeln haben sie offensichtlich jedenfalls noch nichts gehört, sonst würden sie nicht so ein Blödsinn über ihre Kreation des neuen Hundes schreiben!
    Meiner Meinung nach kann sich ja jeder den Hund anschaffen, den er mag, aber die Preise für Designerdogs sind absolut lächerlich, das müsste jedem Welpenkäufer klar sein.
    LG von Julie

:gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!