• Mich würde einmal interessieren was ihr so an Aktivitäten mit euren Dogis macht...Agility,Obidience ect.

    Wir selbst haben ein abwechslungsreiches Programm,jeden Tag was anderes:
    -Färten
    -Dummy
    -Uo
    -Clickern
    -Trickdogging
    -Discdogging
    -Impulskontrolle

    und fangen nun noch an mit:
    -Longieren
    -ZOS
    -Mantrailing

    Ab und an glaube ich wir machen schon fast zuviel :???: ,wobei ich das Gefühl habe das jedes Training meine Hunde ausgeglichener macht...

    Also ihr Sportskanonen,was macht ihr alles????

  • Nix mach' ich momentan :p

    Hier ist's bruetend heiss und schwuel....ich jogge jeden Morgen mit den Viechern und Abends gehen wir an den See/Strand....dat war's bis Herbst.

    Ansonsten macht's Emmalein Mondioring, Tralfaz Agility und die anderen beiden....nix......ausser mal Frisbee spielen, Ball fangen, im Pool schwimmen, im Freilauf durch die Pampa schlurfen.... eben ganz normale Dinge.

  • ist das nicht ganz schön übertrieben? dürfen die hunde auch noch hund sein?

  • Also momentan machen wir gar nix...
    Spazieren gehen, im Garten bissi spielen, zB fußball bzw fangen, und unterwegs so schweigsam wie möglich sein & nur mit Körpersprache agieren, nicht mit Stimme..

    Unterordnung bzw Steadyness wird momentan wieder aufgefrischt...

    Mein Hund fordert dann zwar zuhause seit neuestem mehr Streicheleinheiten, ist aber sonst ausgelassener als je zuvor...


    Wir hatten auch mal Agility, Discdogging, Dummy, Clicker usw jeden Tag gemacht, aber uns gefällt es so besser...

  • Momentan nur Gassi gehen und Blödsinn clickern. Ab und an Unterordundung und bald wohl wieder regelmäßig Schutzdienst und fährten. Wenn ich Lust habe, gibt es noch Impulskontrolle und Dummyarbeit.

  • Also mein Hundi ist erst 9 Monate und wir machen jeden Tag den Spaziergang interessant mit verschiedenen spielchen und beschäftigungen (mal mit dummy, mal suchspielchen, mal bissl tricks, auch mal unterordnung), aber sonst machen wir auch nix "Großes". Denke ihm reicht es im Moment auch ... er hat mit seinen Hormonen zu tun :)

  • Wir machen von allen aufgezählten nichts. Wir gehen Gassi, dann arbeiten mit Hund und wieder Gassi und in den Garten im Sommer. Im Winter sind wir viel auf der Couch. Sind aber trotz unserer passiven "Hunde"aktivitäten 5x am Tag Gassi außer Sonntags da gehen wir nur 4x liegt wohl daran das wir alle auch Hundi zusammen Frühstücken mit Brötchen, Spiegelei Quark u.s.w. wir leben unser Leben mit unserem Hund und leben nicht das aufgezwungene Leben für unseren Hund außer er liebt die Arbeit da er diese Neigung hat (nicht antrainierte Ball,-Lauf- u.s.w.Sucht) Da gibt es eigentlich wenige die meisten denken ja das sie mit ihren Aktivitäten dem Hund was gutes tun das ist aber denke ich falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!