Was macht ihr alles?
-
-
wir gehen 2 mal die Woche auf den Hundeplatz. Davon 2mal Agility und 1-2mal UO. Zu Hause gehen wir 4-5 mal spazieren, wo er schnüffelt, makiert und wir das abrufen üben. Teddy ist 1 Jahr alt zúnd ich denke das reicht an Aktivitäten. Werde aber noch anfangen mit ihm Rad zu fahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr alles? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir versuchen unserer Aruna so viel wie irgend möglich das Hund sein zu ermöglichen; d.h. ich gehe viel mit ihr in den Wald, auf die Felder und an Seen und Flüsse, wo sie laufen, schnuppern, schwimmen, die Welt entdecken, buddeln usw. kann. Im Wald laufen wir wie Ranger fernab aller Hauptwege und springen über umgefallene Baumstämme und Äste. Ich zeige ihr Sachen, die für sie interessant sind in verschwörerischer Art. z. B. flüstere ich ihr zu: "Psst Aruna, langsam, schau mal da hinten, ein Reh. " Dann kommt sie zu mir und verhält sich ganz ruhig und schaut fasziniert dem unbekannten Tier nach.
Sie darf schwimmen so oft und so viel sie will. Wir nehmen sie überall hin mit, wo es irgend möglich ist.
Wenn wir andere Hunde treffen wird, vorausgesetzt deren Besitzer erlauben es, mal ne Runde gespielt, und zwar mit "Schmackes" und mit Leidenschaft.
Daheim hat sie im Garten ein Hundehaus, ein Planschbecken, eine Buddelkiste und ein Bällebad. Ausserdem spielt mein Mann gerne mit ihr Apportieren und Zerrspielchen. Bei schlechtem Wetter spielen wir Hundeschach und Leckerchen suchen, Kartons auspacken u.ä.
Ausgiebiges Knuddeln und Massagen lieben wir auch sehr. In die Hausarbeit binde ich sie mit ein: wenn ich Staub wische, bekommt sie auch einen Feudel, wenn ich Betten abziehe, darf sie die Überzüge abziehen.
Samstags gehen wir in die HuSchu, die Aruna aber gar nicht liebt: sie mag dieses "gedrillt"werden so gar nicht. Mit meinem Mann und mit mir lernt sie alles eher spielerisch und in ihrem Tempo, in der HuSchu fühlt sie sich zu sehr eingeengt, weswegen wir demnächt auch nicht mehr weiter machen werden, wenn der Kurs zu Ende ist.
Darüber hinaus mag sie inzwischen auch sehr ihre kleinen Pausen, in denen sie sich wahlweise aufs Sofa, in den Garten oder in ihr Körbchen legt und ne Runde pennt, besonders, wenn's sehr warm ist.
Da sie, für einen Labbi eher ungewöhnlich, einen ausgeprägten Hütetrieb hat und Hühner sehr liebt, überlegen wir gerade, ob wir nicht drei Hühner und nen Hahn anschaffen sollen, sozusagen ein Haustier fürs Haustier. -
Zitat
Ich finde es auch etwas viel.
Lebst Du nur noch für Deine Hunde?ich frage mich auch wie du da noch zeit hast für ein kleines kind und mann
-
Mit Lucky
- Dummy
- UO
- Impulskontrolle
- ZOSMit Akasha
- Clickern
- UO
- ZOS
- Selfmade-Agility -
Also liebe Leut ich wollte lediglich von euch wissen was ihr alles so mit euren Hunden macht und mir nicht sagen lassen das meine Hunde nicht mehr Hunde sein dürfen,geschweige denn ich keine Zeit mehr für meine Familie habe.
Ich finde es dreist was sich manche von euch erlauben,kennt ihr mich?Kennt ihr meine Hunde?Kennt ihr meine Familie?
NEIN,lasst eure dummen Aussagen stecken sonst :zensur:Ja ich mache viel mit meinen Hunden und es tut ihnen gut,dafür habe ich im Gegensatz von einigen frechen Schreiberlingen hier auch keine Baustellen an meinen Hunden,boah jetzt könnt ich mich aufregen....
Wenn ihr zum Thema nichts zu schreiben habt außer mal wieder andere Leute angreifen zu müßen nur weil ihr gefrustet seit dann lasst es doch einfach und heult woanders rum.....
Von wegen Erwachsene Leute.......... :zensur:PS Und danke für alle anderen Meinungen,die beim Thema bleiben und mir einen Einblick in ihr "Programm" geben
-
-
lach dann herzlichen glückwunscch zu top hunden
aber bedenke es sind lebewesen und keine maschinen...
-
Bitte mäßigt Euren Tonfall! Man kann ja Kritik anbringen, diese sollte allerdings sachlich sein!
-
Chico darf HUND sein
einfach ein lebewesen mit dem ich apportiere (denn das liebt er) und Trickdogging
Wir gehen schwimmen und spazieren und KNUDDELN GAAAAAAAANZ viel..
Wir sind so ganz zufrieden
-
ich lade dich wirklich herzlich gerne mal zu uns ein,schau dir meine maschienen an und urteile bitte erst nachher über uns
und danke für das kompliment,ich bin stolz auf uns und werde es mir von euch nicht madig reden lassen
-
jeder wie er es möchte
Aber ich persönlich finde es VIEL zu viel für einen HUND...
Man soll ja auch die Dogtricks nicht alle aufeinmal lernen usw...Aber wie gesagt, wenn du es für richtig hälts ist es ok
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!