• Monty: Grundkommandos festigen, bissl Sinnfreies Clickern
    Corey: ebenfalls sinnlose Kunststücke clickern, Suchspiele mit Teebeuteln im Garten. Gehen gerade dazu über 3 Sorten auseinanderzuhalten.

Beide: Fahrrad fahren, im See schwimmen, buddeln, balgen, Spaß haben.

Nix besonderes also, aber auch sehr Spaßig!

• Zitat

ist das nicht ganz schön übertrieben? dürfen die hunde auch noch hund sein?

^

Das mit dem übertrieben ist wohl Ansichtssachen,schließlich machen wir nicht alles an einem Tag hintereinader weg
    Und ja,meine Hunde dürfen gerne Hunde sein,wir gehen auch "normal" Gassi,und trotzdem haben sie alle drei Spaß an der Arbeit
    Besonders Polly beim Dummytraining ist der Hammer :lol:

Taga: Krasses Video,nun kenn ich mal wieder was neues :gut:

• Wir machen:

1 mal am Tag ne Stunde Gassigehen ohne Programm, heisst schnüffeln, Hunde treffen, Sonne geniessen
    1 mal am Tag ne Stunde Gassi gehen mit Programm: Fuss gehen, Sitz + Platz auf distanz üben, Apportieren üben, Buddeln, im Bach planschen

1 mal die Woche Hundeschule (noch Welpenstunde, aber wohl ab nächstes WE große Gruppe)

geplant sind noch: BH Prüfung, Agility (wird dann 1 mal die Woche sein) und Schutzhunddingsda

• Zitat

Wir machen von allen aufgezählten nichts. Wir gehen Gassi, dann arbeiten mit Hund und wieder Gassi und in den Garten im Sommer. Im Winter sind wir viel auf der Couch. Sind aber trotz unserer passiven "Hunde"aktivitäten 5x am Tag Gassi außer Sonntags da gehen wir nur 4x liegt wohl daran das wir alle auch Hundi zusammen Frühstücken mit Brötchen, Spiegelei Quark u.s.w. wir leben unser Leben mit unserem Hund und leben nicht das aufgezwungene Leben für unseren Hund außer er liebt die Arbeit da er diese Neigung hat (nicht antrainierte Ball,-Lauf- u.s.w.Sucht) Da gibt es eigentlich wenige die meisten denken ja das sie mit ihren Aktivitäten dem Hund was gutes tun das ist aber denke ich falsch.

Augezwungenes Leben???Uii zum Glück teile ich diese Einstellung nicht,denn ob du es glaubst oder nicht,meine Hunde und ich haben Spaß dabei,und es fördert unsere Bindung ungemein....
    Es sagt ja niemand was gegen euren Hundelebensstil aber meiner gefällt mir halt besser :p :D

• Wir machen nur UO, bzw festigen das Grundgerüst..und etwas dummytraining.
    So Clickertricks einüben, wobei es immer die gleichen sind, die verbessert werden ..
    Das finde ich schon viel!

• Maja macht mit mir so nebenher auf den Spaziergängen Tricks und immer mal wieder die ein oder andere Obedience-Übung. Ansonsten machen wir noch ZOS. Ab und an noch ein wenig Impulskontrolle und ihr "unterwegs-wird-nichts-gefressen"-Training, das aber weniger ihr Hobby ist, sondern mehr Frauchens Sicht, dass das notwendig sei entstammt

Dummytraining ist sie momentan eher unmotiviert, also haben wir die Dummys ein wenig weggepackt, alles andere, was sie sonst körperlich stark belasten würde ist eh gestrichen aufgrund ihrer Rücken- und Gelenksprobleme.

LG, Henrike

• Na das mag deine Meinung sein. Hast du alles deinem Hund ohne Leckerlie beigebracht?? Würde er diese Aufgaben ohne diese erledigen?? Genau da liegt mein Knackpunkt. Wir locken unsere Hunde mit Guddis durch irgendwas aber warum? Wieso? Ich locke ja auch nicht meinen Sohn mit 5,- dazu mal das Bad zu putzen. Entweder er macht es weil ich ihn drum bitte oder er macht es nicht. Natürlich gehört es dazu das er sich dem "unterordnet" wenn ich sage du machst sauber. Er macht es auch. Aber bei Hunden sehe ich doch oft das alles nur durch Leckerlie belohnt wird. Da wird der Hund durch den Tunnel gelockt mit Leckerlie, durch die Slalomstäbe wieder mit Leckerlie. Was würde der Hund tun ohne Leckerlie? Würde er dir folgen bei deinem Spaßprogramm da du wahrscheinlich denkst mein Hund benötigt dieses???

• Zitat

was ist das impulskontrolle?

Der Hund lernt sich zu kontrollieren. Hase geht hoch und der Hund gibt dem Impuls, dem Hasen nachzugehen, nicht nach.

Naja das ist recht grob erklärt, aber ich denke, man versteht es?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!