• Zitat

ich lade dich wirklich herzlich gerne mal zu uns ein,schau dir meine maschienen an und urteile bitte erst nachher über uns

und danke für das kompliment,ich bin stolz auf uns und werde es mir von euch nicht madig reden lassen :p

um man da stolz drauf sein kann? ich bin mir nicht sicher...zu viel ehrgeiz kann auch nach hinten los gehen. ich habe da bedenken...wie kann da zeit für ein kind sein? entweder du lügst dich selber an oder du bist wirklich ein multitalent :???: ich weiß es nicht...ich kenne dich nicht

aber ich lasse es mir nicht verbieten meine meinung zu schreiben! damit mußt du leben wenn du solche dinge ins forum schreibst

• Ich schließe mich an.. =)
    ist ja nicht böse gemeint von uns... aber zu viel finde ich es auch, lass sie doch mal hund sein... du machst doch auch nicht 3 verschiedene Sportarten oder? willst du nicht auch einfach nur mal rumliegen und entspannen?? vielleicht wollen deine hundis das acuh??

• Zitat

um man da stolz drauf sein kann? ich bin mir nicht sicher...zu viel ehrgeiz kann auch nach hinten los gehen. ich habe da bedenken...wie kann da zeit für ein kind sein? entweder du lügst dich selber an oder du bist wirklich ein multitalent :???: ich weiß es nicht...ich kenne dich nicht

aber ich lasse es mir nicht verbieten meine meinung zu schreiben! damit mußt du leben wenn du solche dinge ins forum schreibst

Ja das stimmt,wenn man hier etwas im Forum schreibt bekommt man andere Meinungen,aber es ist nicht schön zu lesen das ich keine Zeit mehr für meine Familie habe.Und ich habe da keinen falschen "Ehrgeiz" weil wir nichts zur Prüfungsreife machen,alles just for fun und nicht mit stundenlangem Lektionen lernen.....
    Sohnemann ist bis 16.00Uhr im Kindergarten und ab da bis um sieben-halb acht gehört die Zeit ganz allein meinem Kleinen.Und am Wochenende ist Papa da,dann bin ich eh abgeschrieben :D
    Es ist mir selbst wichtig das mein Sohn nicht wegen den Hunden zurück stecken muß,und ich bin der festen Meinung das mein Mann und ich das gut regeln.Jeder hat seine Zeit mit dem anderen und wir gehen auch alle zusammen einfach spazieren und spielen.
    Also die Sorge ist wirklich unbegründet,mein Sohn steht an erster Stelle,dann mein Super Menne und dann die Hunde.....

Und nun wärs mir recht wenn wir zum Thema zurückkehren könnten,mich interessiert nämlich wirklich was andere HH`s noch machen

PS: heute morgen waren wir "nur" spazieren und alle hatten ihren spaß,nun liegen sie hier und schlafen,man es ist doch nun nicht so das wir nicht auch mal alle fünf grade sein lassen,wir können auch mal nichts machen,ist für meine Dicken vollkommen ok,aber wenn wir mal was machen sind sie gerne dabei...

• Zitat

Ab und an glaube ich wir machen schon fast zuviel :???: ,wobei ich das Gefühl habe das jedes Training meine Hunde ausgeglichener macht...

Huhu,
    da hast du doch selbst schon Zweifel geäußert. Und als ich dann die ganzen Sportarten gelesen habe, dacht ich auch :Oha...
    Aber wenn du nicht mit jedem Hund alles machst und jeder "seine" Sachen macht, ist das doch ok.
    Das war nur aus dem ersten Post so nicht ersichtlich!

Liebe Grüße, Miri

• wir sind keine sportskanonen sondern genießer :D :D :D

gehen gassi, spielen ein bißchen fußball, suchen spielzeug, zerren, knuddeln, machen quatsch und leben ansonsten glücklich miteinander =)

ich sehe das auch so: jeder soll nach seiner facon glücklich werden!

• Zitat

PS: heute morgen waren wir "nur" spazieren und alle hatten ihren spaß,nun liegen sie hier und schlafen,man es ist doch nun nicht so das wir nicht auch mal alle fünf grade sein lassen,wir können auch mal nichts machen,ist für meine Dicken vollkommen ok,aber wenn wir mal was machen sind sie gerne dabei...

es ist ja auch erst um 11 ^^

die hunde sind ja ein straffes programm nun gewöhnt...wie machst du das dann wenn du mal wieder arbeiten gehst? da drehen die hunde doch durch :???:

ich mag solche übereifrigen hundehalter nicht

• Für uns wäre das Programm zu viel, dh zuviele unterschiedliche Sachen.
    Luna braucht Arbeit, aber lieber nicht zuviel durcheinander, das macht sie hibblig und unausgeglichen. So wie das von anderen eben auch schon beschrieben wurde. Das ist wohl rassespezifisch.

Wir machen:

-Gassi gehen, oft mit dem Fahrrad, machmal joggend, im Winter mit den Schneeschuhen. Täglich ans Wasser, das ist halt einfach da und wird heiss geliebt. Ihr ist es aber ziemlich egal, wie WIR unterwegs sind, hauptsache sie muss nicht dauernd auf uns warten ;)
    -Einmal pro Woche Training in der Gruppe für die Trümmersuche und Rettungsarbeit.
    Alles was wir im Training machen kommt auch ab und an mal unter der Woche im Garten oder auf den Spaziergägnen zum Zug (Suchen, UO, Parcours...) Gegen Schluss von der Abendrunde muss sie sich oft das Abendessen suchen und darfs dann nach hause Tragen und da fressen
    -Fährten so einmal pro Woche
    -Apportieren bauen wir ab und an mal in der UO mit (die gibts meist beim Gassi gehen oder in einer kurzen UO Einheit, wenn ich Zeit hab)

Sonst wird vor allem im Garten rumgelegen, Bauer beobachtet, gewälzt, geplanscht, gespielt und getobt und stinkige Kausachen vernichtet.
    Die Trümmersuche bietet für sich schon so viel Abwechslung, das reicht ihr - habe ich den Eindruck.

Was man mit seinem Hund macht ist ja immer sehr abhängig vom Hund und für mich halt auch vom Halter. Ich bin zB überhaupt nicht der Agility Typ oder der Schutzhund Typ. Daher, kam das für mich auch nicht in Frage, vielleicht hätte sie aber auch daran Spass gehabt, keine Ahnung.

• Zitat

wir sind keine sportskanonen sondern genießer :D :D :D

gehen gassi, spielen ein bißchen fußball, suchen spielzeug, zerren, knuddeln, machen quatsch und leben ansonsten glücklich miteinander =)

ich sehe das auch so: jeder soll nach seiner facon glücklich werden!

:gut:

• ja manchmal denke ich nicht daran das alles geschriebene sich einfach anders liest,als wenn man es den Leuten erzählen würde....

Nochmal zum Mitschreiben,ich mache nichts auf Druck,alles Just for Fun und bei weitem nicht in Prüfungsreife,und nicht alles zusammen mit jedem Hund.
    Z.B. Lege ich für jeden Hund eine Fährte und gut ist,also max. ne viertel Stunde Arbeit
    Z.B. Tricks mache ich mit Idefix und ein paar mit Polly
    Z.B. Discdogging nur mit Idefix

und Longieren und ZOS beginnen wir ja erst

Ich betone es nun echt zum letzten Mal,meine Hunde dürfen Hunde sein,sie dürfen spielen,schnüffeln,budeln und sich wohl fühlen.Haben ihre Freizeit und ihre Sozialkontakte und ich habe Hunde die sich nonverbal bestens mit mir verständigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!