Woher kommt euer Hund?
-
-
Hallo,
Jacki ist Brandenburger, also Preusse und stammt aus eine seriösen Zucht!
NG obstihj
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Woher kommt euer Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pebbles ist zwar eine Hündin vom Züchter, wurde aber bei einer Tierschutzorga abgegeben. Dort war sie bei einer Pflegestelle.
Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, dass meine Hündin reinrassig ist, ist ein Zufall und war/ist mir nicht wichtig.
LG Gobby
-
Wir haben unseren Schäfi-Mix im Alter von ca einem Jahr aus der "Tierhilfe aktiv Dreieich". Wir hatten einen supernetten ersten Kontakt, die Übergabe bei uns Zuhause war sehr angenehm und bis auf ein paar kleinere Probleme, die aber kompetent und schnell aus dem Weg geräumt wurden, lief alles Bestens und wir fühlten uns gut beraten.
Ein loser und sehr netter Kontakt besteht auch jetzt nach 2 Jahren mit den "Übergebenden" noch.

-
Unsere Abby ist, obwohl grade erst knapp 8 Monate alt, ein "Gebrauchthund": wir haben sie von einem Paar, die sie aus Zeitmangel weggeben mussten, ansonsten wäre sie wohl im Tierheim gelandet.
Papiere haben wir nicht für sie, aber das ist uns auch nicht so wichtig, wichtiger ist uns, dass sie unser Leben schön durcheinanderwirbelt und wir sie inzwischen richtig ins Herz geschlossen haben!
Gruß
Micha -
Lukas war in ner Pflegestelle im Sauerland untergebracht als wir ihn unter der Tierhilfe Korfu entdeckten. Haben ihn uns dort angeschaut , ins Herz geschlossen und ihn drei Wochen später abgeholt

Gruß
Tanja mit Lukas -
-
mein flat kommt aus quebec (canada) von ner zuehcterin die im ckc (FCI) zuechtet und auch nur maximal ein wurf im jahr hat....
-
Mei Großer kam von einer süßen kleinen privaten "Hobbyzucht" und ich würde es nie nie wieder tun. Später stellte sich raus das die Hunde gar nicht von ihrer Hündin waren, sondern aus Russland/Polen mit 4Wochen importiert wurden. Er war sehr krank und hat durch die schlechte, reizarme Aufzucht ein Nervenleiden. Von dem Geld was der Tierarzt verschlungen hat will ich gar nicht reden.
Danach stand fest, Hund Nr2 kommt auf jedenfall vom Züchter. Kam sie auch und sie ist genau das was wir gesucht haben. Die Beratung war super, Haltung und Hunde sowieso und es war einfach absehbar wie sie sich entwickeln würde.
Hund Nr3 kam etwas ungeplant, aber auch vom Züchter und auch sie ist absolut top.Ich werde mir mit Sicherheit niemals mehr einen Hund von Privat holen, genausowenig einen Hund aus dem Ausland. Tierheimhund oder deutsche Tierorga würde nur in Frage kommen,wenn wirklich alles stimmen würde.
Hund von einem guten Züchter jederzeit und gerne wieder. -
Mein Kleiner kommt aus den USA von einem Züchter. Da cih besondere Vorstellungen bzgl meines künftigen Hundes hatte, suchte ich gerne auch grenzübschreitenden nach "dem" Hund für mich. Letztlich hatte ich mich in die amerikanischen Shelties verguckt, weshalb sehr schnell klar war dass es ein "Original" aus den USA sein musste. Nachdem ich dann mit ein paar Bekannten in den USA gesprochen hatte, wurde ich an eine sehr nette Züchterin weiter verwiesen und von ihr kam dann auch mein kleiner Dennis als show/breeding prospect...und was soll ich sagen, er hat einfach alles was ich mir von einem Sheltie nur wünschen kann

-
Ruby ist gebürtige Brandenburgerin

-
jeanny kommt aus issum, kreis kleve. Ein Reiterhof.
sie war ein zufallswurf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!