Woher kommt euer Hund?

  • Max kommt aus Deutschland von einer deutschen Tierhilfe bei Lübeck. Die Vermittlung war eine Katastrophe und ich würde von dort nie wieder einen Hund nehmen.

    Max ist allerdings unser Traumhund :)

  • Meine alte letztes Jahr verstorbene Hündin Alin (Deutscher Schäferhund) hab ich mit 6 Jahren aus sehr schlechter Haltung frei gekauft. Sie durft 14,5 Jahre alt werden.

    Meine Tessa (Gordon Setter) ist jetzt 11 Monate alt und kommt von einem ordentlichen Züchter aus der Nähe von Bremen.
    Die 10 Stunden Fahrt haben sich gelohnt, weils bei dem Züchter einfach gepasst hat.

  • Snoop kommt aus einer Art privaten ungeplanten Hilfsaktion.

    Eine Mitarbeiterin einer Behörde hat ihn in einem Verschlag eines Bettelzirkusses entdeckt und die Leute dort überredet, dass sie mit ihm zum Tierarzt gehen darf, weil er in einem sehr schlechtem Zustand war.

    Der Tierarzt hat den Hund dann nicht mehr rausgeben wollen, aus Mitleid mit dem Tier. Das Veterinäramt hat seine Unterstützung verweigert. Und schließlich hat der TA die Zirkusleute überreden können, ihm den Hund zu überlassen. Vor allem, weil die für die hohen Behandlungskosten nicht aufkommen wollten.

    Mein Sohn hat dort grad Praktikum gemacht und wir haben uns sozusagen als Pflegestelle zur Verfügung gestellt. Und dann haben wir ihn behalten.

  • Die eine Hälfte unserer hundischen Mitbewohner kommt direkt vom Züchter, da haben wir teilweise bereits seit über 20 Jahren Kontakt, auch wenn die Hunde gar nicht mehr leben.
    Die anderen Hunde kommen von der Notvermittlung oder über Vereinsmitglieder, ursprünglich kamen sie auch vom Züchter. Hier haben wir immer Kontakt zum Züchter und manchmal auch zum Vorbesitzer.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Benji kam mit 12 Jahren aus dem ansässigen Tierheim, Jack mit 12 Monaten von Bullterrier-in-Not ... ersteres würden wir eher nicht mehr machen, bei Frau Schürmann holen wir uns allerdings jederzeit gern wieder einen Wuff. :gut:

  • Snoopy kommt aus dem Tierheim- ein ehemaliger Spanier ^^. Das Tierheim hat insgesamt einen sehr guten Ruf, allerdings muss ich sagen, dass manche Helfer recht unfreundlich waren...

  • Cao kommt aus Portugal, war dort Straßenhund und ist mir zugelaufen. Dir arme Maus wurde immer verprügelt, weil sie sich in die Hotelanlage schlich :( Aber dann mit Halsband und uns nicht mehr :gut:

    Canini ist mir in Sardinien zugelaufen, das war ein kleines Dorf und am ersten Morgen als ich zum Bäcker ging, kam sie an und sprang an mir hoch und wich mir nicht mehr von der Seite. Die Bewohner des Dorfes baten uns sie aufzunehmen , da sie niemanden hätte.Haben wir natürlich gemacht, der halbe Urlaub ging für stundenlange Fahrten zu Tierätzten etc drauf ;) Die Straßen in Sardienien sind unglaublich :schockiert: Würde ich mich niemals trauen dort selber zu fahren.


    Meine Iw-Hündin kam "natürlich" vom Züchter.

  • Lovis kommt aus Indien. Ich hab ihn dort gefunden als er drei Wochen alt war und mit einer schweren Kopfverletzung mitten auf der Straße saß. Wir haben uns zehn Wochen lang gemeinsam durch Delhi gekämpft, dann musste ich ihn leider aufgrund der Einreisebestimmungen noch vier Monate im Land lassen. Zum Glück haben wir eine sehr nette Familie gefunden, die selbst 14 Straßenhunde hat und die sich in dieser Zeit sehr liebevoll um Lovis gekümmert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!