Woher kommt euer Hund?

• Da ich meine Beiden auch vom Tierschutz habe freue ich mich immer wenn wieder so ein armes Tier ein schönes zu Hause gefunden hat!
    Dennoch habe ich auch schon oft überlegt, ob es letztendlich nicht doch einfacher gewesen wäre sich einen Hund vom züchter zu holen. Ich glaube dann wäre die Anfangszeit deutlich einfacher gewesen. Gelohnt hat sie sich aber auch so auf jeden Fall!!!

• Hallo,
    Amon kommt aus Spanien (Calpe). Wir haben ihn aus Frankfurt abgeholt, wo er schon ein paar Wochen in einer Pflegestelle lebte.
    Es hat uns alles ganz wunderbar gefallen und am Mittwoch lkpommt die Pflegestelle bei uns zu besuch um ihren Schützling zu bewundern *freu

LG Ines und Amon

• Wir haben Santi von einer Orga aus Ibiza einfliegen lassen. Am Flughafen Frankfurt direkt abgeholt. Nach 2 Wochen haben wir direkt mit einem HT angefangen zu üben. Haben es nicht erstmal ins weite laufen lassen. So war es wie ich finde das Optimum. Intensivstes privates Hundetraining über 12 Wochen tgl. Wir haben bis auf TA-Besuche einen lieben, süßen Hund. So kleine Rituale das Betthupferl um feste Uhrzeit haben wir halt selbst eingeführt. Ich bin glücklich mit Santi und er gewiss auch.
    LG

• ich habe meine Hunde vom Züchter und wede es immer wieder so machen.
    Ich bin sehr zufrieden mit "meinen" Züchtern und habe auch Kontakt zu ihnen. Ich wäre bereit für meinen traumhund auch eine längere Strecke zu fahren .

LG
    Sigrid und Co

• Hallo,

...Jimmy kommt ursprünglich von Kreta. (GR)

Gefunden haben wir ihn in Frankreich, wo er auf einer Pflegestelle
    im Elsass war. Diese gehörte zu der Orga 'Tiere brauchen Freunde'.
    Auf Kreta wurde er mit seinen beiden Schwestern in einem privaten
    Shelter hochgepäppelt, welches eng mit der 'Archenoah-Kreta' zu-
    sammenarbeitet.

Verona kommt von Aegina. (GR)
    Orga: Animal Protection. ( http://www.faza-aegina.de )

Mit der gesamten Abwicklung durch Animal Protection waren wir
    sehr zufrieden und haben heute noch guten Kontakt.
    Die Geschichte im Elsass war eher ...abenteuerlich. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick

• Monty kommt aus Spanien.
    Er wurde mit 2 Wochen zusammen mit seinen Geschwistern in einer Mülltonne gefunden.
    Ich habe ihn nachdem ich letztes Jahr im Sept. meine 9 jährige Hündin einschläfern lassen musste im Internet bei einer deutschen Tierorga aufgespürt :roll:
    Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr haben, bis ich Monty sah.
    Es klappte alles reibungslos und ich hatte ihn innerhalb von 3 Tagen nach meiner Entscheidung schon bei mir (er war zum Glück schon in Deutschland bei einer PS untergebracht).
    Gestern habe ich dann noch erfahren das die Welpen nicht im Tierheim in Spanien aufgepeppelt wurden,sondern sie wohl von einem Spanier in Pflege genommen wurden. Und dieser Spanier war kürzlich in Deutschland und hat "alle" Welpen besucht, bis auf unseren, da wohl die Mail untergegangen ist und ich keine Anfrage erhalten habe :/ ,
    aber das nenne ich mal echten Einsatz :gut:
    Wenn er nochmal nach Deutschland kommt bekommt er einen riesigen Kuchen :D

• Wir hatten nur einen Hund vom Züchter und das war mein Dackel Beppo, der mich 13 Jahre begleitet hat, währenddessen fanden wir bereits unsere Pudel-Windspieldame Peggi mit ca 4 Wochen mitten auf der Kreuzung, dann mußten wir unseren Labbi-Mix Robby von einem Bauernhof retten (der Bauer hat einfach nicht eingesehen, dass man eine Hündin auch sterilisieren kann; für die anderen Geschwister außer einem kamen wir zu spät), dann lief uns unsere Pinscher-Mix- Dame Kira mit ca einem Jahr zu(fast verhungert und durch Rattengift schon fast tot) und nun bin ich beim Tierschutz über Schoki gestolpert, kommt aus Spanien und war mit drei Wochen schon in der Tötung. Sie hatte Glück und wir auch :p !Hat prima geklappt und wir sind noch immer in Kontakt.(podencorosa.de)
    Mal sehen, wer als nächstes dazukommt :roll:

• Lony kommt aus schlechter Haltung (ausführlicher in ihrem eigenen Thread der lonebär)...

Es war sehr blauäugig und wir hatten großes Glück mit ihr...

Ich würde mir keinen Hund vom Züchter holen sondern eher wieder von privat, nur beim nächsten Mal mit mehr Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!