Beiträge von Gobby

    Weißt Du, vielleicht ist es einfach noch nicht die richtige Zeit dafür.


    Lass Dir die Zeit, wenn es nicht geht. Das ist nicht kaltherzig und egoistisch, sondern dein derzeitiges Gefühl. Es ist gut möglich, dass Du irgendwann einen anderen siehst, der sich sofort in Dein Herz schleicht.


    LG Gobby

    Ich hatte nach meinem ersten Hund 9 Jahre lang keinen Hund. Mein Mann wollte keinen mehr, die Kinder waren klein, das Haus wurde gebaut..... Nach dieser langen Zeit nahm ich plötzlich die Hunde in der Nachbarschaft ganz anders wahr und wollte wieder mit Begleiter spazieren gehen. Da war auf einmal eine ganz starke Sehnsucht nach einem Hund.


    Was soll nach meiner Pebbles werden? Heute sage ich auch: nie wieder ohne. Allerdings kann ich absolut nicht einschätzen, ob ich mich schnell wieder verlieben könnte oder ob es wieder Jahre dauern könnte. Wenn die Umstände dagegen sprächen, dann gäbe es auch ein Leben ohne Hund. Im Sinne des Hundes.


    LG Gobby

    In anderen Bundesländern wird diese dämliche Liste abgeschafft bzw. ist es schon und bei uns in Brandenburg wird das alles noch verschärft. Da fällt mir schon lange nichts mehr zu ein.


    Das mit der OEB war mir schon bekannt, gerade weil es in Nauen einen Züchter (?) gibt, der ja eigentlich gar keine Chance hat, die Tiere abzugeben. Also zumindest nicht im eigenen Bundesland. Wobei ich hier auch nicht so genau weiß, was ist hier die anerkannte Rasse und was nicht.


    Vielleicht werden demnächst die hier sehr beliebten Frenchies auch noch auf die Liste gesetzt, weil das Aussehen so gefährlich ist? :ironie:


    LG Gobby

    @ TS


    Hast Du mit Deinem Hund denn einen Wesenstest gemacht?


    Bei uns in Brandenburg steht nämlich Deine Rasse auf der Liste. Hier würdest Du dann zu hören bekommen, wie kann sie nur diesen "schrecklich gefährlichen" Hund frei laufen lassen.


    LG Gobby

    Zitat

    ... wenn du deiner Tochter statt einem Taschentuch aus Versehen eine Kacktüte gibst :hust:



    Bei der Nachfrage nach einem Taschentuch finde ich garantiert 10 Kackbeutel in den Taschen, aber ein Taschentuch eher nicht. Braucht man ja auch nicht so häufig fürs Hundi. :hust:

    Na, dann drück ich mal die Daumen, dass es keine weiteren (negativen) Veränderungen gibt. Bei der Krankengeschichte lebt ihr sicher auch ganz gut mit ein paar Dellen.


    LG Gobby