Warum habt ihr nur einen Hund?
-
-
Für mich haben vor allem immer 3 Gründe für nur einen Hund gesprochen:
1. Zuerst war mein (jeweiliger) Vierbeiner zu jung und er ließ mir einfach keine Zeit, auch nur im Traum an einen zweiten Hund zu denken.
2. Danach beanspruchte mein erwachsener Hund meine ganze Zeit und meine ungeteilte Zuwendung im Hundesport und für a.m.
3. Später kam es für mich dann nicht mehr infrage, meinen ergrauten Freund wegen eines Jungspundes aufs Abstellgleis zu schieben: Siehe 1.!Zur Zeit lebe ich mit meinem schwarzen Riesen zwischen 1. und 2.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe hauptsächlich keinen 2. Hund, da mein Vater gegen einen 2. ist. Zudem wäre die Zeit dafür noch nicht reif,weil ich noch viel Arbeit mit Balu habe und ich erst diese paar Baustellen beenden möchte
-
Ich habe nur einen Grund...
Für meine Hündin habe ich jemanden der sie immer nimmt wenn ich Betreuung für sie brauche. Für zwei hätte ich das nicht... -
Hallo,
weil in der Mietwohnung nur einer erlaubt ist
LG*Disie*
-
Ich weiß nicht, damals hat mir ein Hund gereicht, und heute hab ich etwas Angst mir einen zweiten Hund nicht leisten zu können. Auch wird der organisatorische Aufwand verdoppelt, als Langzeitsingle ein ziehmliches Problem mit den Urlaubstagen bei Krankheiten oder Problemen. Meine Seniorin akzeptiert auch nur noch "Flauschiwuffs" in ihrer Nähe. Also Hunde die langes flauschiges fell haben (husky udg.), das wiederrum nicht so mein Ding. So sehr ich auch auf den charakter eines hundes versteift bin, kurzhaar muß schon sein
-
-
Bei mir gibts drei Gründe:
1. Mein Hund ist ein halbes Jahr alt und beansprucht mich voll und ganz
2. Vermieter erlaubt nur einen
3. Finanziell wäre es zur Zeit auch eher schwierigFazit: Sind die Umstände irgendwann mal besser, kommt auf jeden Fall einer dazu!
-
weil ich es aus finanziellen und räumlichen (also privaten) gründen es zur zeit nicht kann!
ein zweithund ist mein traum,gerade weil unserer ja so ängstlich ist und durch einen zweiten hund(wenn wir mit anderen spazierengehen) viel mutiger und sicherer ist!
aber einen zweiten können wir uns zur zeit nicht holen,zumal allein der wunsch einfach nicht reicht
also haben wir 3-4 mal die woche den hund von einer freundin die nachmittags arbeiten muss bei uns und schauen dass wir sonst so oft wie es nur geht andere hunde treffen...außerdem denk ich muss man sich halt bewusst sein,dass auch bei einem zweithund ne menge verschiedener probleme auftreten können..und da wir bzw ich mir dessen bewusst bin, "muss" ich leider noch warten!
liebe grüße!
-
1. Ich könnte mir einen zweiten nicht leisten.
2. Ich will erst wissen, in welche Bahnen mein Leben gehen wird, bevor ich weiß, dass ich einen zweiten Hund dazunehme - Wohnsituation, berufliche Situation, privates UmfeldWäre die finanzielle Lage geklärt und auch der Rest, dass ich das mit meinem Beruf und meiner Wohnsituation in Einklang bringen könnte, dann wäre ein Zweithund kein Thema - einzige Bedingung, die ich bislang noch gestellt hätte, die so langsam aber sicher eingetreten ist: Der Ersthund muss relativ zuverlässig hören und ein Zweithund sich an ihm orientieren können.
-
Ich habe nur einen Hund, weil mir dieser eine vollkommen reicht.
Nein im Ernst...,ich kann mir (im Moment?) nicht vorstellen zwei Hunden gerecht zu werden. Ich würde meiner Hündin auch keinen großen Gefallen mit einem 2.Hund tun-ich wollte das lange nicht so sehen, aber am Ende ist es nun mal so.So wie es gerade mit einem Hund ist, ist für mich/uns perfekt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Edit: In meinem Avatar sind zwar 2 Hunde zu sehen, aber wir haben wirklich nur einen.
-
Wir haben momentan nur einen Hund, weil dieser noch nicht so gut erzogen ist, dass es schon Zeit wäre für eine 2ten :). Er ist jetzt 17 Monate aber wir können uns vorstellen, dass wir, wenn er 2 Jahre ist, einen 2ten Hund dazuholen, zumal wir dieses Jahr wohl auch in unser eigenes Haus ziehen werden :).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!