Warum habt ihr nur einen Hund?
-
-
Paula ist ein absoluter Einzelhund. Ein zweiter wäre toll aber das könnte ich meiner süßen nicht antun!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum habt ihr nur einen Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Paula ist ein absoluter Einzelhund. Ein zweiter wäre toll aber das könnte ich meiner süßen nicht antun!
Aber wenn sie so ein einzelhund ist, wird das ihr dann nicht zum problem wenn du die ganzen pflegehunde holst?
-
Ich hatte 25/30 Jahre lang immer mehrere Hunde (meist große, bis zu 4 Stück), jetzt nur Frau Schmitt, aber die bleibt aller Voraussicht nach ein Einzelhund.
Man kann sich auf einen einzelnen Hund viel mehr einlassen, hat mehr Zeit und Muße sich mit der Erziehung zu beschäftigen.
Nicht zu vergessen die Kosten für Futter, Steuer, Versicherung, Tierarzt, Zubehör.
Ein zweiter Hund passt auch gar nicht mehr unter meine Bettdecke, der Platz ist von Frau Schmitt unwiderruflich besetzt. -
Zitat
Aber wenn sie so ein einzelhund ist, wird das ihr dann nicht zum problem wenn du die ganzen pflegehunde holst?
Über kurze Zeiträume ist das kein Problem, vor allem Welpen findet sie toll.
Einmal hatte ich einen älteren Hund zur Pflege und ich habe richtig gemerkt das ihr das nicht gut tut! -
Naja, meine Wohnung ist etwas zu klein (hätte ich 80m2 wäre das aber echt kein Thema), was sich aber bald ändern wird- ich bin stets auf der Suche nach mehr Wohnraum.
Ansonsten hält mich nur ab, dass ich das passende Exemplar noch nicht gefunden habe bzw. sich auf das, was mir ins Auge gefallen ist noch niemand zurückgemeldet hat und ich niemanden erreichen konnte...
Also: es wird vermtl. nicht mehr lange dauernlg susanne
-
-
Zitat
Ich habe nur einen, weil mein Mann meint, dass 4 Katzen und 1 Hund genug sind.
Das hat mein Mann auch immer gesagt ... bleib dran, das wird schon
-
hallo,
1. charlie ist unser erster hund vielleicht sollte man nicht gleich mit zweien starten
2. dann könnten wir uns andere dinge wie auto, urlaub, oder anders nicht mehr leisten
3. die wohung wär zu klein und der vermieter mit sicherheit dagegen.lg rumpel
-
1. Weil mein Freund noch keinen zweiten mag.
2. Unsere Maus ist noch nicht soweit (erziehungstechnisch).
-
naja, ganz ehrlich, die eltern einer freundin haben 2 golden retriever- überall liegen haare, überall sabber, bäh... und 2 große wedler... (ooups...ja, ich bin vorbelastet). das ist einfach irgendwie zuviel. außerdem wollen wir noch 2 kinder, wenn wir dann also 3 kinder, 2 meerschweine und 2 hunde hätten...
das wär einfach nix!
-
Ich bin für meinen Hund allein verantwortlich, das war die Bedingung von meinem Mann.
Mit einem Hund kann das toll organisieren. Einen Hund kann man auch eigentlich überall hin mitnehmen oder mal ein paar Stunden bei den Eltern oder Freunden betreuen lassen. Bei zweien wäre ich dann, glaube ich, schlichtweg überfordert. Und die Finanzen sind auch nicht zu verachten.
Ich könnte mir schon vorstellen mal kurzzeitig einen Hund in Pflege zu haben, aber dauerhaft würde es in meiner Situation wahrscheinlich eher zur Belastung als zur Freude werden.
LG Gobby
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!