Ist Amy zu dünn?
-
-
Hallo,
die Frage habt ihr sicher schon 50x oder mehr gelesen. Und den Check mit Rippen sehen/fühlen kenn ich auch schon. Lest einfach mal weiter
Seit 4 Wochen füttern wir Lupovet Sporty an unsere Golden Retriever Hündin (14 Wochen). Wir richten uns bei der Menge nach der Angabe 2,5% des Körpergewichts was auf der Packung steht (bei ihr derzeit 9 kg Gewicht = 225g pro Tag = 75g pro Fütterung bei 3x täglich). Sie verlangt nach jeder Fütterung nach mehr, wir geben ihr aber nicht mehr davon weil sie sowieso noch zusätzlich Leckerchen bekommt. Wir und auch andere Hundehalter finden, dass sie sehr dünn ist. Die Rippen sieht man nicht wenn sie normal steht, wenn sie liegt schon.
Was meint ihr dazu? Ich häng mal ein paar Bilder ran.
Julia
http://amy.xliff.de/amy-vergleich.jpg
Externer Inhalt amy.xliff.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt amy.xliff.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ganz ehrlich, ich find sie schon was dünn.
Habe meine Welpen immer sich satt fressen lassen, sie waren nie zu dick. -
Ich finde auf dem zweiten Bild wirkt sie schon sehr dünn.
Auch im Vergleich mit dem anderen Welpe wirkt sie sehr schmächtig...Ich finde, in so jungem Alter dürfen die Hunde noch so eine kleine Fettschicht haben.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es gerade in so jungem Alter besser ist, wenn der Hund eine kleine fettschicht hat (die Betonung liegt auf klein, denn zuviel Gewicht ist im jungen Alter ja auch schädlich), denn in dem Moment wo der Hund krank wird, magern solche schmalen hunde dann sehr schnell auf ein gefährliches Gewicht herab. Mit einer kleinen Fettschicht können sie der Krankheit besser entgegen treten.
Ich finde, der zweite Labbi sieht gut aus, vielleicht schaffst du es ja, dass deine auch bald so aussieht
-
Hast du mal den TA oder Züchter gefragt?
-
Huch...ich bin ja eigentlich auch ein Verfechter von "eher etwas zu dünn als zu dick", aber euer Hund wirkt schon extrem schmächtig...
-
-
Seh ich genauso...
-
Ist 3 x füttern nicht zu wenig bei 14 Wochen ???
Ich hatte meine da noch 4x gefüttert - so wie es die Züchterin gemacht hatte. -
Ich denke auch sie ist zu dünn.
Hat der Züchter sie vernünfigt entwurmt ? warst du schon beim TA zum check ?LG
-
Was hält euch denn davon ab, eurem Welpen mehr Futter zu geben, wenn sie noch hungrig ist?
Du scheinst sie ja selbst etwas zu dünn zu finden... Ich übrigens auch.
-
Bild 2 sieht auch sehr heftig aus......wieos gebt ihr nicht mehr Futter ? Was sagt der Arzt ? Wie lang geht ihr täglich raus ?
Das problem ist, das ihr euch an dem aktuellen gewicht orientiert und nicht nach dem besten gewicht, heisst je dünner euer Hund ist, desto wneiger bekommt er ja auch, da ihr nach den 2,5 Prozent geht.
Würde er ca. 13 Kilo wiegen würde , würde er ca. 325 kg bekomen.
Je dünner er wird desto weniger bekommt er wenn ihr wie oben genannt rechnet. kein Wunder.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!