Ist Amy zu dünn?
-
-
Zitat
Je dünner er wird desto weniger bekommt er wenn ihr wie oben genannt rechnet. kein Wunder.....
Stimmt. Die Empfehlung von 2,5 % richtet sich normalerweise nach dem Normal-Gewicht eines Hundes dieser Rasse in diesem Alter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind etwa 100g zu wneig, kein Wunder, das der Hund Untergewicht hat und nach mehr Nahrung schreit.
-
Hallo
also die Ärztin hat nichts außergewöhnliches dazu gesagt als wir mit 12 Wochen zum impfen dort waren. Es hieß eben immer auf den Packungen ist großzügig angegeben und lieber zu dünn als zu dick nicht dass es auf die Knochen geht. Was weiß man schon als Anfänger...
Man muss dazu sagen sie war die kleinste und schwächste aus dem Wurf, beim Abholen mit 8 Wochen hatte sie nur 3,5kg. Ich finde dafür hat sie in 6 Wochen schon gut aufgeholt. Ihr Vater ist auch recht schlank gewesen. Und die Züchterin hat uns das so gesagt dass wir 3x am Tag füttern sollen.
Sie bekommt ja auch so unterm Tag noch viel zusätzlich z. B. Hähnchenbrust, Schweineohr, Leckerlis, Käsestückchen, Fleischwurst, Kaustangen.. und wir ziehen das nicht von der Menge ab.
Naja, werden jetzt mal mehr TroFu füttern und beobachten.LG
-
Wenn du aber nach der 2,5 Prozent Angabe rechnest, bekommt der Hund etwa ein drittel zu wenig, und er hat hunger und ist ziemlich dünn.
-
Zitat
Man muss dazu sagen sie war die kleinste und schwächste aus dem Wurf, beim Abholen mit 8 Wochen hatte sie nur 3,5kg.
Also das finde ich schon extrem wenig! 3,5 kg mit 8 Wochen??? Sie ist doch ein Golden Retriever oder hab ich jetzt was verwechselt? Meine wog mit 10 Wochen ungefähr 7 kg und die ist "nur" ein Aussie.
Da dein TA meinte, alles ist ok, denke ich auch du solltest die Futtermenge erhöhen, wie hier schon geschrieben wurde. Natürlich nicht mästen, sondern gemächlich erhöhen oder anstatt 3x75 g, fütterst du 4x75 g und beobachtest wie sie sich entwickelt. Die zusätzlichen Leckerlies tun dann auch ihr übriges
-
-
Ja das ist ein Goldie. Werde heute in der Hundeschule die Trainerin drauf ansprechen. Die hätte das ja auch schonmal bemerken müssen.
-
Ich würde auch einfach ein bisschen mehr Futter geben, jeder Hund verwertet anders und die 2,5% sind ja kein allgemein gültiger Festsatz!
Unserer (Terrier, Endgewicht 8 Kilo) hatte mit 9,5 Wochen schon 2,5 Kilo!
-
Gib ihr doch einfach mehr wenn sie hunger hat. Sie braucht es dann sicherlich dringend. Ich denke wenn ein Welpe hungern muss ist das auch nicht gerade förderlich für das Wachstum und die spätere Gesundheit.
-
Hi,
wovon soll die Kleine denn wachsen, wenn ihr das Futter kaum dazu ausreicht, eine halbwegs gesunde und zur Körpergröße passende Statur zu bekommen? Ein bißchen gesunder Menschenverstand ...
Du hast schon den Keim für Entwicklungsstörungen gelegt. Ist Dir das klar?
Mann oh Mann... Das tut ja weh!!!
kopfschüttelnd
der Michael -
Zitat
Hi,
Ein bißchen gesunder Menschenverstand ...
Mann oh Mann... Das tut ja weh!!!
kopfschüttelnd
der Michael
Diese Bemerkungen hättest du dir wirklich sparen können.Die TS ist hier, um sich Hilfe zu holen und muss sich nicht von dir als dumm bezeichnen lassen.
Wenn du ihr ein konkreten Rat zur Ernährung geben kannst, dann mach das.
Alles andere ist hier fehl am Platz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!