Ist Amy zu dünn?
-
-
Wir waren heute in der Tierklinik. Auf der Waage dort hat sie 10,1 kg gehabt. Unsere Waage daheim ist für kleine Gewichte wohl nicht so ganz korrekt.
Wegen dem Durchfall tippte die Ärztin eventuell auch auf Würmer weil es so unregelmäßig kommt. Müssen nun von 3 Tagen Kotproben aufsammeln und am Donnerstag wieder hin. Hat eine Antibiotikaspritze bekommen zum Aufbau der Schleimhäute.
Auf die Frage ob Amy zu dünn ist meinte sie sie wäre grenzwertig. Noch nicht zu dünn aber könnte auf jeden Fall mehr vertragen. Auf diesem Weg befinden wir uns ja momentan
Julia
Edit 2: Hab heute Nachricht von ihrer Schwester erhalten. Die wiegt auch nur 10,5 kg. Ich gehe also davon aus dass unsere Mäuse von Haus aus Federgewichte sind und werden.
Edit 3: Es konnten schwach Giardien nachgewiesen werden. Bekommt nun Panacur. Dadurch könnte sie auch so dürr sein. In 25 Tagen wissen wir bescheid ob es geholfen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Edit 3: Es konnten schwach Giardien nachgewiesen werden. Bekommt nun Panacur. Dadurch könnte sie auch so dürr sein. In 25 Tagen wissen wir bescheid ob es geholfen hat.
Na, dann drücke ich euch die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt und sie zunimmt.Wenn die Schwester auch so eim Leichtgewicht ist, könnte es doch sein, dass sie auch Giardien hat. Ich würde die Besitzer benachrichtigen, damit sie die Schwester auch untersuchen lassen.
-
Hallo Stephi,
ich habe zumindest die Besitzerin der einen Schwester mal angeschrieben. Zu den Züchtern habe ich kein so gutes Verhältnis mehr und ihnen zu sagen dass Amy die Giardien evtl schon aus der Welpenstube mitbrachte würde auf taube Ohren stoßen. Ich hoffe für den Rest der Bande dass sie es nicht haben oder es erkannt wird..
Ich finde die Klee ist schon viel fitter als die letzte Zeit. Da hatte sie ja sooo viel geschlafen.
LG Julia
-
Vielleicht liegt es wirklich an den Giardien... War auf jeden Fall richtig dass ich nochmal richtig durchchecken lassen habt!
Wollte gerade auch schreiben dass du die Schwester benachrichtigen solltest, so was hat dann womöglich der ganze Wurf! Wenn du zu den Züchtern kein so gutes Verhältnis hast dann leiten die es den anderen käufern sicher auch nicht weiter dass die verkauften Hunde evtl alle Giardien haben, macht also wenig sinn... -
Ich denke, ich würde den Züchter trotzdem benachrichtigen.
Auch wenn das Verhältnis alles andere als harmonisch ist.Mir würde es keine Ruhe lassen, wenn ich wüsste den anderen Welpen geht es vielleicht genauso schlecht.
Man kann es ja versuchen.
Und du hast ja selbst gemerkt, dass Giardien nicht so leicht zu erkennen sind, weil man denkt durch die Wurmkuren, die man gemacht hat, alles getan zu haben.
-
-
Hallo
die Schwester von ihr geht in die Hundeschule der Züchter. Ich denke spätestens morgen wissen es die anderen auch dass die "Ausreißerin" was hat..
Achja, die Mühe, die Tabletten (echte Hauer) in Leberwurst o. ä. zu verstecken muss ich mir garnicht machen, heute hat sie die halbierten Tabletten quasi "als Leckerli" sofort geschluckt
JuliaEdit: Schonwieder 1 Tag Durchfall. Ich glaube nun ich weiß woran es noch liegt. Gestern hat sie ein Schweineohr gegessen und seit heute morgen Durchfall. Das gleiche war damals auch der Auslöser - 1 Tag zuvor ein Schweineohr. Vielleicht ist das zu fett für Welpi?
-
Hy,
ich wollte mal nachfragen wies deiner Amy denn jetzt geht. Ist ja schon einige Zeit vergangen. Hat se denn jetz schon etwas mehr auf den Rippen oder mäkelt sie immernoch so rum.Gruß
Katja und Willow -
Auch wenn die Frage schon länger her ist, ein Schweineohr ist sehr fettig und es gibt viele Hunde, die das nicht vertragen.
Hole lieber Kaninchen- oder Lammleckerchen, die sind wesentlich besser für einen jungen Hund.
Was für ein Trofu fütterst Du denn aktuell??
Und wenn ich fragen darf, wieso hast Du kein Welpentrofu gefüttert?Und vor allem, wie geht es der süßen Maus, die ich ehrlich gesagt auch als sehr dünn bezeichnen würde
-
Hey Katja, bist ja auch hier
Amy wiegt jetzt 15kg und hat wie ich finde eine schöne gesunde Statur. Wenn ich über die Rippen streiche spüre ich wesentlich mehr Haut/Fett/Gewebe? Die Giardien hat sie überstanden. Schon während der Behandlung hat man gemerkt wie sie zunimmt.
TroFu füttere ich immernoch Lupovet Sporty. Statt Schweineohren gibts jetzt Rinderohren
Externer Inhalt amy.xliff.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier mit der süßen Bailey
Externer Inhalt amy.xliff.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Julia
-
Hi,
Zitat
Was für ein Trofu fütterst Du denn aktuell??
Und wenn ich fragen darf, wieso hast Du kein Welpentrofu gefüttert?Das Lupovet ist für alle Altersstufen geeignet! Das wird auf der Homepage genau beschrieben, man soll dann noch ein Ergänzungsfutter von Lupovet zugeben, wenn man es an Welpen verfüttert...
@ Julia:
Ich finde, auf den neuen Bildern sieht sie besser aus! Ist ja super, dass sich die Probleme erledigt haben. Viel Spaß noch mit der Kleinen!lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!